Hallo zusammen,
hatte gestern Nacht sehr starke Unterleibsschmerzen, welche ca. 15 min lang anhielten und dann ganz langsam wieder verschwanden. Bin dann heute sofort zu meinem Frauenarzt.
Ultralschall und Muttermund alles Bestens. Sie meinte, daß könnten leichte Verwachsungen der Gebärmutter mit dem Darm sein, welche sich langsam lösen. Bei der nächsten massiven Schmerzen solle ich Buscopan-Zäpchen nehmen um die Schmerzen zu lindern.
Muß ich jetzt große Sorgen wegen den Verwachsungen haben? Kennt das jemand auch? Wie geht Ihr damit um und was macht Ihr, wenn Ihr diese starken Schmerzen habt.
:sad:
Etwas verunsichert
Claudi
9+0 SSW
Kommentare
1,729
Ich hatte das damals auch und ich denke das waren normale Dehnungsschmerzen...
2,953
Ich hatte das auch noch bis vor ein paar Wochen, auch so richtig am Unterbauch nicht in der Leistengegend, hab mir auch Sorgen gemacht, aber waren bloss Dehnungsschmerzen + lahmer Verdauungstrakt.
Jetzt geht´s mir wieder supi! :biggrin:
111
vielen Dank für Eure lieben Antworten. Es ist immer wieder berühigend, daß man mit seinen Beschwerden nicht alleine ist.
Liebe Grüße
Claudi
59,500
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html
:byebye01:
Gisela
471
mach Dir keine Sorgen, das hatte ich zu der Zeit auch. Es hat so wahnsinnig geschmerzt, das ich gar nicht mehr gerade gehen konnte. Erst im Rücken, da habe ich schon wieder gedacht, jetzt ist mal wieder alles vorbei, lag heulend auf dem Sofa, dann zog es über die Seiten in den Unterleib und eine halbe Stunde später saß ich auf der Toilette und hatte ganz heftigen Durchfall.
Mein Darm war total träge geworden, ich hatte kaum noch Stuhlgang, habe dann mit Pfläumchen alles aufgeweicht und irgendwann ist dann wohl "der Knoten geplatzt".
Und für 15 Minuten würde ich auch noch kein Zäpfchen nehmen.....das würd ich mir sparen....
LG Sonnenblume
*14. SSW*
111
mein Frauenarzt meint, ich solle mit der Hebamme warten, bis die 12. Woche vorbei ist und erst dann mit einer Hebamme Kontakt aufnehmen.
Dafür habe ich mich aber zur Schwimmgymnastik und Schwangerschaftsyoga angemeldet. Eine Bestätigung bekomme ich leider erst im neuen Jahr, da die Sachbearbeiterin bereits in Urlaub ist.
Den Schwangerschaftstee werde ich mir heute bestellen.
@Sonnenblume
ich bin der gleichen Meinung wie Du, was die Schmerzmittel angeht. Ich habe in der ganzen Schwangerschaft erst eine Buscopan eingenommen. Dies war zu einer Zeit, wo ich dachte ich bekomme meine Regel und ich noch nicht an die Schwangerschaft dachte. ;-)
Auch ging es mir so wie Dir. Ich bin heulend durch das Wohnzimmer gelaufen und habe mich zusammengekrampft. Ich denke auch, daß das ganze auch mit dem Darm zusammenhängt, denn mit der Verdauung habe ich auch so meine Probleme, seit ich schwanger bin.
Liebe Grüße
Claudi
38,644
471
aber keine Sorge, die Verdauung kommt auch wieder besser in Schwung, ich bin jetzt in der 14. SSW und es klappt wieder viiiiel besser. In der 10. war es echt so schlimm, dass ich abends meine hosen nicht mehr zubekam, obwohl da definitiv noch kein SS-Bäuchlein war...
@ Marlis
hmmmpf.......gieß mir ja schon wieder einen neuen Tee ein.... auf der Arbeit klappts auch gut, da schlürfe ich insgesamt bis zum Feierabend 2 Liter weg...
aber zuhause..... naja.... speziell an den Wochenenden.....
Kann sich mangelhaftes Trinken denn auch auf die Fruchtwassermenge auswirken oder hat das damit nichts zu tun?
38,644