hallo alle zusammen!
vor 5 wo hatte ich einen ganz fiesen milchstau(genaugenommen der 3. innerhalb 2 wo),mit 39,5°c fieber und dem vollem programm an kopf-und gliederschmerzen.mir gings richtig elend und ich war auch einige tage ans bett gefesselt.
musste meine tochter alle 3 std stillen,auch nachts und den rest abpumpen.(sonst schläft sie 8 std und trinkt am tag alle 4 std,dementsprechend gequengelt hat sie,wenn ich sie geweckt hab :twisted: )gott sei dank hat sie mitgespielt und gut getrunken.mit homöopatika haben wir(meine hebi und ich)das fieber gesenkt,die milch reduziert und eine richtige entzündung verhindert.(war scharf an ner brustentzündung vorbei,sagt sie)mit retterspitzumschlägen gekühlt.alles hat nach dem zeug gestunken und meine klamotten sind ständig feucht davon geworden.und ich hab mir mehr wie einmal geschworen:wenn du das durchgestanden hast,stillst du ab!nun:ich stille noch immer.und ich bin richtig glücklich
.mit einigen globulis phytolacca am tag und abends ner grossen tasse salbeitee,hab ich meine milchmengen nun besser im griff.und wir haben langsam unseren alten rhytmus wiedergefunden.ich brauch nun abends keine angst mehr zu haben,am nächsten morgen soviel milch zu haben,dass sie schon wieder beginnt sich zu stauen.ich bin froh,dass wir das so gut überstanden haben und bin glücklich und auch ein bisschen stolz darauf mein kind weiter stillen zu können/dürfen
.wollte das nur mal loswerden.vielleicht kann ich dem ein oder anderen ein bisschen mut machen,der mal in so einer lage steckt(was ich niemanden wünsche)es hat sich gelohnt es weiter zu versuchen.und es hat sich vor allen dingen gelohnt,die betreung einer hebamme in anspruch zu nehmen(auch wenn die KK es nach den 8 wo in dem maße nicht mehr vorsieht)wenn man einen guten FA hat,kann der eine bescheinigung über anspruch auf hebammenhilfe ausstellen),denn ohne sie hätte ich es nicht geschafft.
Kommentare
2,598
Das freut mich sehr für dich! Ich drücke die Daumen, das es weiterhin gut klappt.
Ich finde die Berichte hier sehr interessant über das Stillen. Gibt es eigentlich Statistiken darüber, wieviele Frauen im Durchschnitt Probleme mit dem Stillen haben? Man liesst so viele "Horrorgeschichten" darüber... meine Mutter hat mich damals nicht gestillt, weil ich wohl eine Gelbsucht hatte meinte sie. Ich würde aber wahnsinnig gerne stillen, falls es dann mal soweit ist. Aber ein bisschen Angst kriegt man ja schon, wenn man das so alles liest...
Liebe Grüße
Christiane
514
naja.das forum ist ja mitunter dafür da,dass man sich bei problemen und mit fragen dahin wenden kann.das ist wohl der grund dafür,dass hier soviele dinge stehen,die im ersten moment abschreckend scheinen.aber das schöne ist,dass man hier auch sehr viel hilfe und unterstützung bekommt.und wenn man mal bei ernährungsfragen schaut,sieht man,dass es sehr wohl auch probleme mit säuglingsnahrungen gibt.glaub mir,stillen hat sehr viele vorteile.vor allen ist es sooooooooooooo gesund fürs baby!wenn es soweit ist,besuch ruhig mal nen infoabend übers stillen(das ist meist im geburtsvorbereitungskurs enthalten).und vor allen dingen:keine angst davor.