... darf ein Kind fiebern?
Cecilia hat heute den ganzen Tag über 38 °C Temperatur gehabt. Ich weiß das ist nicht sonderlich hoch bei einem kleinen Kind, trotzdem frage ich mich wie lange sie fiebern darf. Der Wert ging mal runter und jetzt auch wieder hoch.
Ich weiß es gab bestimmt schonmal jemand der diese Frage gestellt hat, aber ich hatte 210 Ergebnisse bei dem Stichwort Fieber und das war echt zu viel um alles durchzulesen. Sorry.
Kommentare
25,096
Wenn es nach drei Tagen noch nicht weg ist, oder extrem hoch wird würde ich nachschauen lassen. ;-)
2,744
2,744
Heute ist die Temperatur ähnlich wie gestern, allerdings ist sie insgesamt wieder aktiver und besser gelaunt.
Allerdings sehe ich nicht so recht den Grund warum das Fieber nicht weg geht.
Morgen ist ja nun schon der 24. und ich habe echt Angst das es nicht besser wird mit dem Fieber. Allerdings ist ihr Allgemeinzustand ja eigentlich ok. Sollte ich dann den Notdienst anrufen oder kann man das auch einfach weiter beobacht und wenn es nicht schlimmer wird warten bis es entweder doch weggeht oder eben am Montag wieder zum KiA?
38,644
2,744
Man liest ja immer es darf nicht länger als drei Tage fiebern und man soll dann zum Arzt. Da waren wir ja aber nun schon und sie hatte gemeint das es durchaus sein kann das ein Kind wegen einer leichten Infektion mal fiebern kann, allerdings hat sie nicht gesagt wie lange und ich habe auch nicht gefragt. Und jetzt mache ich mir halt schon Gedanken. Wobei es heute bisher unter 38,5 °C geblieben ist, also "nur" erhöhte Temperatur ist. Trotzdem ist es ja nicht normal.
Also werde ich warten und weiterhin messen. Vielleicht hat es sich morgen ja wieder gebessert und sie hat wieder Normaltemperatur.
Ansonsten bin ich wieder da und frage, frage, frage... :oops:
59,500
:byebye01:
Gisela
2,744
59,500
Wenn der Infekt dahinter steckt, wäre ich ehrlich gesagt nicht weiter beunruhigt. Weil das dann ein Zeichen dafür ist, dass der Körper den Kampf gegen den Infekt "erfolgreich" durchzieht.
Und da Weihnachten dieses Jahr fast wie ein normales Wochenende ist, denke ich (falls sich die Situation nicht dramatisch verschlimmert), dass du keinen Notdienst brauchst.
Aber sorry, das mit dem Infekt hatte ich vergessen (da fiel mir auch dein anderer Thread zur schlaflosen Nacht wieder ein :oops:).
Was machst du eigentlich für die Belüftung der Ohren?
Gisela
1,709
und wie belüftet man Ohren ?
59,500
Gisela
1,729
Mich würde eines mal interessieren!
Hasr du dir dein ganzes Wissen durch Erfahrung oder durch Literatur angeeignet??
59,500
Gisela
1,709
als mehrfachmutter könnte man sich ein medizinstudium fast sparen :biggrin:
2,744
Also die KiA hat das so erklärt das sich die Ohren durch die schlechte Belüftung in sich zusammenziehen. Von Flüssigkeit hat sie noch nix gesagt, aber halt das sie sich wohl etwas zusammenziehen.
Deshalb sollen wir Cecilia fünf Tage lang Nasentropfen geben damit die Tuben wieder frei werden.
Ich war zwar nicht begeistert weil ich definitiv kein Befürworter von Nasenspray bin, aber die Mittelohrentzündung als Alternative finde ich noch grausliger. Also müssen wir in den sauren Apfel beißen und ihr
3 Mal täglich Tropfen geben.
Es geht ihr auch besser, man sieht das schon von daher denke ich es hat schon seinen Sinn das ich dem Kind sowas geben muß.
Heute mittag war ihre Temperatur bis auf 37,5 °C runter, ich hoffe dieser Trend hält an und wir sind das Fieber bald los.
Das ist mein Weihnachtswunsch .
Naja und natürlich Weltfrieden.
Nee aber Spaß beiseite, ich bin optimistisch das wir das bald überstanden haben und alle wieder gesund sind, wobei der Papa jetzt wohl anfängt. Mal schauen wie sich das entwickelt. Zur Feuerwehr konnte er fahren als es alarmiert hat, also kann es so schlimm nicht sein.
@Gisela: Macht nix, Du kannst Dir ja nicht die Problemchen von jedem merken.
59,500
37,5 ° ist aber schon normale Körpertemperatur...
Weiterhin gute Besserung!
Gisela
2,744
Der Papa ist jetzt wohl doch auch richtig krank. Er ist zeitgleich mit seiner Tochter ins Bett und ratzt jetzt vor sich hin.
So hab ich mir Cecilias erstes Weihnachten nicht vorgestellt...
59,500
Julia hat heute den 3. Tag hohes Fieber bis teilweise über 40°C
877
SO hast du Dir Weihnachten wohl wirklich nicht vorgestellt...
Mein Mann hängt übrigens auch schräg in der Ecke...
Liebe Grüße & und für Deine Beiden gute Besserung und dennoch schöne Feiertage !
Katrin
2,744
Gute Besserung ans Julchen.
Danke Kathrin. Steck Dich bloß nicht an. Eine Grippe ist echt so ziemlich das Letzte was Du so kurz vor der Entbindung noch gebrauchen kannst.
59,500
877
Obwohl ich sonst NIE krank bin...
Ich schlepp immer noch einen kleinen Rest Schnupfen mit mir rum und das langt ;-)
Halte durch - bald ist es geschafft !
@ Maya: Für Euch natürlich auch gute Besserung !
Liebe Grüße,
Katrin
4,530
Uns geht es auch bescheiden mit dem ersten Schnupfen! :sad:
2,744
Sie schnarcht nicht mehr so arg, also muß die Nase schon irgendwie frei sein.
Heute morgen waren wir wieder bei 37,4 °C, aber über den Tag hinweg ist es wieder gestiegen bis auf 38,6 °C um 17.00 Uhr. Also werden wir später vermutlich wieder so hoch gehen.
Ich verstehe halt nicht warum sie das hat. Den Tag über ist sie trotz der hohen Temperatur putzmunter aber trotzdem geht das nicht weg.
Letzte Nacht hat sie übrigens erstaunlich gut geschlafen. Ich denke mal das lag an dem Zäpfchen.
Ich hab ihr um halb elf den Außensack vom Baby-Mäxschen ausgezogen weil sie total geschwitzt war, dann war sie nochmal gegen halb eins wach und dann erst wieder um zehn vor sieben. Da war es dann allerdings vorbei mit alleine schlafen, also haben wir noch ein bißchen gemeinsam gedöst.
Ich dachte ich probiere es mal das sie wieder alleine schläft, vielleicht geht das besser.
Wenn ich mich nicht verguckt habe hat sie auch einen Eckzahn bekommen, obwohl die Frontzähne noch immer nicht ganz durch sind oben. Vielleicht liegt es doch daran das es nicht besser wird mit dem Fieber.
Wenn es morgen jetzt nicht weggeht werde ich Montag wieder zum KiA gehen und sie nochmal untersuchen lassen. Normal ist das ja nicht das sie so lange fiebert.
Hmpf, alles doof. Man fühlt sich so hilflos.
Aber es sind ja momentan scheinbar echt viele Kinder krank.
Moniflori Euch auch alles Gute und hoffentlich geht es bei Euch bald besser.
59,500
Wir machen auch alles was möglich ist, aber Julias Nase krieg ich nicht frei. Wenigstens ist das Fieber heute nicht höher als 38,5°C gegangen. Ich denke, 3-5 Tage Fieber ist bei einer Virusinfektion aber noch im "normalen" Bereich.
Auch gute Besserung an Deine kleine Maus!
2,322
an alle kranken Zwerge und natürlich erst Recht an die Mamas dieser Zwerge:
Gute Besserung, und schlaft Euch gesund!
Als Lukas nur einen popeligen Schnupfen hatte (ohne Fieber), hab ich mitgelitten, wie ein Tier.
Er tat mir einfach zu Leid!
Es ist echt blöd, daneben stehen zu müssen und abgesehen von Hausmittelchen und evtl. Medikamenten nicht wirklich helfen zu können.
Am meisten Leid tat mir mein kleiner Scheißer, als er ganz frisch auf der Welt war und schon einen leichten Schnupfen hatte!
Da ich Streptokokken hatte (habe?) hab ich mir doch Vorwürfe gemacht, dass er es deswegen hatte :shock:
Mit - ich glaube - 15 Wochen hat ihn der Papa angesteckt und das Geräusch, wie die Kleinen vor sich hin schnorcheln, ist einfach furchtbar!
(3 Tage später hats mich auch erwischt, mein Mann behauptet heut noch, dass Lukas mich angesteckt hat und nicht er :biggrin: )
2,744
36,9 °C.
Alleine schlafen ging gstern nur zwei Stunden, dann war schicht im Schacht.
Sie wollte dann nicht mehr alleine bleiben also hab ich sie mit zu mir genommen. Da hat sie dann ganz gut geschlafen bis sie dann um halb drei die Windel vollgekackt hat. Ich glaube das hat sie das letzte Mal gemacht als sie noch gestillt wurde.
Also wickeln und ein weiterer Versuch des alleine Schlafens, war natürlich nix. Also wieder mit zu uns.
Nur hat sie seit kurzem die Angewohnheit sich im Halbschlaf nizusetzen und dann zu meckern. Wenn es möglich ist stellt sie sich sogar hin. Und das ist irgendwie gar nicht lustig mitten in der Nacht geweckt zu werden weil die Kleine anfängt zu strampeln und dann auf einmal auf einen klettert.
Sehr seltsam. Hoffe das geht wieder vorbei.
Wir warten dann ab wie sich die Temperatur heute so entwickelt.
Weiterhin allen gute Besserung.
2,744
Cecilia ist seit Sonntag fieberfrei und die Schlaferei klappt auch wieder besser. Mit dem Essen sieht es etwas anders aus, aber ich denke das ist normal das sie jetzt ein Phase hat in der sie nicht tonnenweise Futter in sich hineinstopft. Sie hat ja echt viel gegessen über den Tag hinweg. So langsam bekommen wir auch sowas wie einen Tagschlafrhythmus.
Und man sieht die oberen Eckzähne, ich bin mir aber nicht sicher ob sie schon ganz durch sind oder ob man sie nur sieht unter dem Zahnfleisch.
Aber irgendwann werden sie auf jeden Fall durch sein.
Ansonsten babbelt sie viel und steht immer länger frei. Da hat sich wohl auch was getan während der Grippe.
Wie geht es den anderen kranken Mäusen so?
2,744
Dabei wollte ich doch so gerne mit ihr ins Schwimmbad gehen...
59,500
Gute Besserung!
Gisela