Einführung von Flaschen-Milch funktioniert nicht

frankafranka

11

bearbeitet 24. 12. 2004, 10:13 in Ernährung
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wurde die ersten 6 Monate voll gestillt. Seit 2 Monaten isst sie mittags Gemüse-Brei und seit einem Monat abends Milchbrei. Da sie in der Voll-Stillzeit immer ca. 8x am TAg getrunken hat, stille ich jetzt trotz Beikost immer noch 5x täglich.

Da ich aber seit 2 Monaten wieder arbeite und die abgepumpte Milch zu Ende geht, würde ich gern Flaschen-Milch zufüttern. Da ist aber nichts zu machen: sie dreht den Kopf weg und trinkt keinen Schluck von der Flaschen-Milch. Kennt jemand das Problem? Was kann ich denn machen, um ihr die Milch schmackhaft zu machen???

Viele Grüße
Franka

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit welcher Flaschenmilch hast du es denn probiert ?
  • coracora

6,187

Hast du es probiert oder jemand anderes? Es kann sein, dass sie von dir einfach nur die Brust will und nicht die Flasche, aber bei anderen die Flasche akzeptieren würde.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ginge auch ein anders Gefäß? Becher oder Tasse?
  • lindschilindschi

278

probier verschiedene flaschen aus! ich bin schließlich bei der breiten nuk - flasche gelandet mit dem breiten schnuller und auch den hat sie erst jetz richtig angenommen. erster versuch war vor 2 monaten! löffel nahm sie sofort begeistert und auch die trinkflasche hat sie gerne - ich weniger, da sie immer komplett nass ist nach der verwendung! :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei einem 8 Monate alten Baby fängt man normalerweise nicht mehr mit einer normalen Babyflasche an.
    Dafür gibt es tropf- und auslaufsichere Becher, so z. B. die Magic-Becher von Avent... :fun52:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum