Durchfall und Zahnen - Hilfe

bearbeitet 1. 01. 2005, 22:23 in Kranke Kinder
Matthias hat seit drei TAgen dünnen bis sehr dünnen Stuhlgang. Außerdem kämpft er immer noch mit den Backenzähnen rum, jetzt kommt der dritte. Die zahnleiste ist dick und geschwollen. Ich habe nicht das gefühl, als wenn er krank wäre. Aber ein bißchen sorgen mache ich mir schon. Das ganze sieht sehr nach Durchfall aus. Besteht da ein Zusammenhang? Ab wann zum Arzt. Bislang wollte ich nicht weil er dann noch irgendeine Grippe anschleppt.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ja das kann der Grund für den Durfall sein.
    wichtig ist, das er genug trinkt.

Dann kannst du folgendes probieren:

geriebener Apfel (muß gerieben sein)
    Brombeertee+ Zucker ( in dem Fall damit er genug Mineralstoffe bekommt).
    Brühe (wegen der Salze.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke,
    ich hoffe daß es so ist, daß es wirklich die Zähne sind. Zuerst dachte ich er hätte irgendwas nicht vertragen und habe ihm fast nur noch Fläschchen gegeben und Zwieback, Brot ect. Es ist aber nicht besser geworden. Trinken tut er einigermaßen. Essen weniger, hat nicht so den Appetit.
    Nachdem er immer noch spielt und lacht usw. denke ich, ist es (noch) nicht so schlimm.
    Jetzt hatten wir es eigendlich geschafft, aber gestern nach dem Apfel/ Bananen Gläschen ging alles wieder von vorne los. Die Windel war übergelaufen, der Body eingesaut und ich hatte keinen Ersatz dabei :oops: . Ich könnte mich ärgern, hätte ich ihm nur nicht das Obstgläschen gegeben. Auch heute habe ich 2x die Windeln in der Dusche gewechselt. Jetzt am Abend war der Stuhl so dünn, daß ich ihm eine Kohletablette ins Fläschchen getan habe :neutral:

Brühe habe ich probiert, aber die mag er nicht. Wie ich ihn kenne ist auch Apfel nicht der Hit. Es gab jetzt Karotten-Milch.
    Hoffentlich hat das bald ein Ende. Sollte ich zum Ki-Arzt????
    Warte doch erstmal ab, wie es sich entwickelt.
    Ist wieder besser geworden. Passiert aber immer wieder, daß die Windeln nicht dicht halten und Matthias in der Sch......schwimmt :mad: Da hilft dann nur noch die Dusche. Mit der mußte er sich jetzt ob er wollte oder nicht anfreunden. Inzwischen hat er wenigstens keine Angst mehr davor. Die Zähne machen anscheinend eine Pause und es kehrt etwas Ruhe ein. Allerdings ist mir aufgefallen, daß meist der Obstbrei am Nachmittag die Windeln zum Platzen bringt. :twisted:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wenn du ihm statt dessen frische Banane gibts ?
    Die stopft doch. Ebenso frisch geriebener Apfel.
    bei mir ist überall Banane drinn. Er steht nicht auf Obst, aber Banane mag er. Allerdings hatte er sie die letzte Zeit total verweigert. Außer wenn er bei mir abbeißen kann. Aber die Stücke kaut er dann nicht sondern schluckt nur, d.h. die waren dann genauso in der Windel.

Aber es scheint sich wieder zu normalisieren. Es gab halt mehr Milch als sonst. :traurig04: Werde jetzt wieder versuchen die Milchmenge etwas zu reduzieren. Aber er steht einfach drauf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum