Ich hab mein Tragetuch noch nie gewaschen :oops: (seit August im Dauereinsatz)
Ich habe zwar bei Fremden noch keine Geruchsbelästigung festgestellt, aber meine Kleine sabbert es regelrecht voll und kaut ständig auf den Tuchbahnen rum. Kurzum: ich plane, es mal zu waschen.
Jetzt kommt mein Plan: ich bringe es zur Oma, weil die einen Trockner hat. Somit bleibe ich nur wenige Stunden tragetuchfrei (ich krieg schon die Panik, wenn ich nur daran denke) und nicht mehrere Tage.
Nun ist am Etikett vermerkt, dass unser Didymos-Tuch nicht trocknergeeignet ist. Mach ich es kaputt, wenn ich es trotzdem in den Trockner schmeiß? Hat das schon mal wer probiert?
Kommentare
3,151
529
Wie heiß darf Deins denn gewaschen werden? Ich halte es im Zweifel immer so, dass ich Sachen die man bei 60 oder 90° waschen darf auch in den Trockner werfe.
278
1,282
also ich hab mein Didymos auch schonmal bei 40 Grad gewaschen, eingelaufen ist es nicht. Ich hab es allerdings ausnahmsweise mal nicht in den Trockner geworfen. Das war mir bei diesem teueren Tuch doch zu heikel. Hab es über`m Wäscheständer ausgebreitet getrocknet. Es war hinterher leider ziemlich hart aber nach 2-3 x tragen war`s wieder so weich und einfach zu binden wie gewohnt.
Vielleicht doch mal einen kleinen Schuß Weichspüler mit reingeben? Ich fand es doch sehr störrisch nach dem Waschen.
Gruß
59,500
:byebye01:
Gisela
1,282
Ich werde es beim nächsten Waschgang vielleicht mal mit ein gaaanz kleinem bißchen Trocknen im Wollprogramm versuchen (nur so, das es noch etwas klamm ist) und hinterher wieder überhängen. Mal gucken ob der Stoff sich dann besser anfühlt. Aber sooft wäscht man das Tuch ja sowieso nicht.
Gruß