Hallo,
jetzt muss ich mal in die Meckerecke, sonst demoliere ich hier noch die Wohnung vor lauter Wut :flaming01:
Also: Sein bester Freund wollte uns schon lange mit dem umräumen der 2 Zimmer (sein Arbeitszimmer muss mit in meins und aus dem freien Zimmer wird das Kinderzimmer) helfen, hat er immer versprochen.
Dann war mein Mann so faul, seine Sachen wegzuräumen, dann haben die zwei nicht richtig kommuniziert, dann war der Freund frisch verliebt und mit seiner neuen Flamme auf Wohnungssuche (fürs nächste Jahr) und dann wollte er wohl bis 29.12. weg sein mit ihr...
Mein ET ist der 04.01.05 und hier ist immer noch nix gemacht...
Also habe ich dann doch einen lieben Freund von mir angerufen, der seine Hilfe auch schon oft angeboten hat, den wir aber auch schon soo oft in Anspruch genommen haben, daß es mir ein wenig peinlich war...
Er hat sich sofort bereit erklärt, zu kommen, die Möbel mit abzubauen (schwerer Schrank, ne Couch etc...also Dinge, die ich echt nicht mehr kann). JETZT ruft eben mein Mann an, daß sein Kumpel am Montag AUCH KOMMT :shock: :twisted: und seine Freundin mitbringt... Gut, die kennt hier niemanden und er wollte sie nicht bei seinen Eltern alleine lassen...
Ich habe die Frau 1x gesehen, kann den Freund meines Mannes auch nicht unbedingt meinen Freund nennen (sensibel wie ein Stück Brot -schon immer) und habe meinem Mann schon mehrfach gesagt, daß ich NICHT gewillt bin, bei der Freundin jetzt den Babysitter zu spielen. Ich befinde mich mit ihr nicht auf einer Wellenlänge, habe hier genug zu tun und will und werde mich nicht mit ihr "abgeben".
Dazu kommt, daß der Freund meines Mannes jetzt über 1 Jahr lang mit schweren psychischen Erkrankungen in Therapien und Kliniken war und jetzt wieder Gott sei Dank auf dem Wege in sein altes neues Leben ist. In einer der Kliniken hat er nun auch seine Freundin kennengelernt, die ebenfalls schwer krank ist/ war. DIE hat nun eigenmächtig die Antidepressiva etc. abgesetzt, weil sie ein Kind haben wollen... Und ich weiß jetzt schon, daß sie die ganze Zeit über meine Schwangerschaft reden will, denn sie fragt meinen Mann immer schon bei den "Männerabenden", bei denen sie dabei ist (weil er nirgndwo mehr ohne sie auftaucht). ICH WILL ABER NICHT mit ihm oder gar dieser völlig fremden Frau, die eine Schwangerschaft mit all dem Hormonchaos meiner Meinung nach seelisch nicht verkraften würde, über MEINE SCHWANGERSCHAFT reden.
O-Ton meines Mannes: Reiss Dich zusammen und stell Dich nicht so an. Unterhalt Dich halt mit ihr.
Ich sehe mich jedenfalls am Montag brav HALLO sagen - und dann das Haus verlassen... Ich will keine fremde Frau in meiner Wohnung und den Kumpel eigentlich auch nicht, von dem ich mir schon vor 4 Wochen bei einem Bauchumfang von 130cm anhören musste, man würde ja noch gar nix sehen.... :flaming01: Sensibel wie ein Teppich....
Wer bis hier mitgelesen hat, dem sei gedankt. Ihr müsst nicht antworten - mir gehts aber jetzt schon wieder viel besser, weil ich mal alles loswerden konnte...
DANKE & viele Grüße,
Katrin *die jetzt zum Aldi fährt, den Rest besorgen...*
Kommentare
529
Aber mal im ernst, sofern Dein Mann nicht gewillt ist seinen Freund wieder "auszuladen", solltest Du es wirklich so machen und einfach gehen.
Kann Dich keiner zwingen Dich stundenlang mit einer Frau zu befassen mit der Du nicht klar kommst.
Ich würde aber in dem Falle DEINEM Freund auf jeden Fall erklären warum Du Dich vom Acker machst. Nicht das er nachher meint Du hättest kein Interesse an dem Umbau, oder gar das er selbst was damit zu tun hat.
Das mit dem Bauchumfang kenne ich übrigens nur zu gut. Ich war eine Woche vor der Entbindung auf der Geburtstagsfeier meines Brudes, wo mich die weiblichen Anwesenden bestaunten von wegen - "wie so weit bist Du schon, hätte ich aber nie gedacht!". Frag mich heute noch ob die Bohnen auf den Augen hatten, oder mir sagen wollten das ich generell fett aussehe ;-)
Ich wünsche Dir trotzdem schöne Weihnachten, lass Dir das bloß nicht von sowas verderben ;-)
27,156
kann ich verstehen, dass du wütend bist! Lass dir morgen von deinem Freund, der so kurzfristig bereit ist an Heiligabend Möbel umzuräumen, helfen (sowas sind echte Freunde!) und verabrede dich für Montag mit einer Freundin. Ich hätte in deiner Situation auch keinen Nerv darauf mit einer fremden Frau Konversation zu machen.
liebe Grüße
Eowyn
877
jetzt will ich Euch wenigstens den Ausgang der Geschichte nicht vorenthalten...
GESTERN war es dann soweit: MEIN Freund kam pünktlich, mein Mann auch halbwegs, SEIN Freund samt Anhang natürlich zu spät.
Ich hab den ganzen Tag wie eine Wilde geschuftet und war schon ziemlich kaputt. Ich habe dann angefangen, mit meinem Freund zusammen den massiven Kleiderschrank abzubauen, als SEIN Freund kam. Das erste war "Hallo", das zweite war "Boah was ein dicker Bauch" (ach, auf einmal ? Neulich beim selben Umfang und dem selben Pulli hat man nix gesehen :???: ), das dritte "Akkuschrauber ? Ist was für Weicheier..." drehte sich um und verliess den Raum.
Toll, ich hing da mit dem halben Schrank auf dem Arm und mein Freund hat den Rest geschraubt...
Der Brüller war die Freundin. Stand tatsächlich einfach nur dumm rum und hat mir beim arbeiten zugeguckt :twisted: :flaming01:
In der einen Hand eine Schranktür, in der anderen die Kleiderstange hätte ich eine 3. Hand zum halten des Seitenteils gebraucht -glaubt ihr, die hätte mir mal angeboten, die Kleiderstange abzunehmen ? Neeeee.... :flaming01:
Das Regal und den Schreibtisch in das andere Zimmer zu schaffen war das kleinste Problem...
Wer den Schrank im anderen Zimmer aufgebaut hat, muss ich wohl nicht extra erwähnen, oder ? Mein Mann und mein Freund...
So ging das 3 Stunden lang, dann haben sich die beiden abgesetzt und mein Mann, MEIN Freund und ich haben noch die Wickelkommode aufgebaut.
Zwischendurch, wenn ich gerade mal nicht mit anpacken konnte oder gebraucht wurde, habe ich in der Küche zwischen den beiden Zimmern gestanden und SIE auch... Da kamen genau die Fragen, auf die ich gewartet habe: WAS wirds, kann ja jeden Moment losgehen, Dein Bauch hat sich ja noch gar nicht gesenkt (wie kann sie das beurteilen ? Sie hat mich gestern das 2. Mal im Leben gesehen :mad: ), liegt es richtig rum, willst Du normal entbinden, tust Du was zur Vorbereitung (HALLO ? Ich rede doch mit einer völlig fremden, mir unsympathischen Frau nicht über Dammmassage, oder ?), etc...
Ich habe sehr kurz angebunden und teilweise überhaupt nicht geantwortet und sie hat einfach nicht gemerkt, daß sie zu weit geht...
Ihr merkt, so ganz ist meine Wut noch nicht verraucht... :flaming01:
Ich werde nachher in den Baumarkt fahren und Farbe kaufen, denn die Wand muss ich auch noch streichen.... nachdem ich gestern abend noch die Löcher zugemacht habe, während mein Mann beim Essen sass...
Viele Grüße,
Katrin *der langsam bewusst wird, wie kurz 2 Wochen sein können*
38,644
877
das hat gestern abend noch zum Ehekrach geführt.... Denn mein Mann erwartet von mir mehr Nachsicht und ich hätte ja was sagen können...
Sorry, aber wenn ich irgendwo stehe und merke, das jemand 3 Hände braucht, dann greife ich doch mal zu oder frage wenigstens, ob ich helfen kann.... Sie hat ja nicht mal das getan...
Und das sie nicht gemerkt hat, daß sie hätte zupacken können, kann mir keiner erzählen !
Das führte dann von einem zum anderen und mitten in den schönsten Streit... :sad:
U.a. in der Plauderecke nachzulesen...
59,500
Brauche ich eine dritte Hand, sage ich "pack bitte hier und da mit an". Stört es mich, dass mir jemand Fragen stellt, die ich nicht beantworten will, sage ich das ebenfalls (wobei ich persönlich kein Problem hatte, über meinen Bauchbewohner und Schwangerschaftsumstände zu reden - warum eigentlich auch?).
Ehrlich, ich würde gern ein paar Tage mit dir tauschen... :biggrin:
Nimm nicht alles so ernst, das ist es nicht wert... ;-)
:byebye01:
Gisela
59,500
Das verstehe ich allerdings auch nicht. Unzuverlässige Helfer sind Kacke, aber wenn ich selber nicht wirklich anpacken kann, dann bin ich über jede weitere Hand froh - ob mir die Leute jetzt besonders sympathisch sind, fremd oder bekannt ist mir dabei herzlich wurscht. Wenn sie erstmal da sind, dann wird die Arbeit eben zugeteilt. Ich hab im 8. Monat eine Wohnung renoviert und bin im 9. Monat umgezogen - hätte ich nicht so viele Helfer zusammengetrommelt und Arbeit verteilt, dann wäre das nicht zu schaffen gewesen. So war es reibungslos und am Abend waren sogar die Schränke schon wieder eingeräumt - und ich mußte nur delegieren.
Manche Leute meinen das auch garnicht böse, die sind einfach so pelzig. "Das muß man doch sehen" gibt es nicht - jeder Mensch hat eine andere Wwahrnehmung und viele sehen eben: Nix.
Entweder man will sich stundenlang ärgern, leiden und alles selber machen, oder man sagt eben deutlich, was man will. "Mach mal bitte" soll in solchen Situationen schon sehr viel geholfen haben... ;-)
Menschen sind übrigens immer erstmal fremd, bevor man sie kennenlernt - wenn man sich denn darum bemüht. Ich war auch furchtbar neugierig, als ich schwanger wurde...
877
mein Mann hat ja dann immer wieder gesagt: "Könntest Du bitte mal...".
Das hat sie dann auch gemacht... um sich dann nach genau diesem Handgriff umzudrehen und wieder in die Küche zu gehen... also wirklich hilfsbereit nenne ich das dann auch nicht, wenn man den Eindruck hat, es geschieht widerwillig.
Sie aufzufordern zu gehen hätte unweigerlich zu einem Riesenkrach geführt...
@Gisela: Tauschen ??? Das willst Du nicht wirklich.... Du hättest dann zwar z.Zt. nur einen dicken Bauch, keine weiteren Kinder und nur einen Mann, dem man auch alles 3x sagen muss :roll: ... und musst alles selbst organisieren...
Ich habe jetzt gegen Ende der Schwangerschaft einfach keine Lust mehr, ständig die selben Fragen zu beantworten und schon gar nicht "Fremden" gegenüber.
Ich glaube, manchmal habe ich mich selbst noch gar nicht mit meinem Baby vertraut gemacht und es ist alles so unreal... In ca. 2-3 Wochen habe ich so ein Bündelchen im Arm, was MEIN KIND sein wird... Meine Welt wird sich schlagartig ändern...
Aber alle Welt erwartet von mir immer die fröhlich glücklich Schwangere, die sich auf ihr Baby freut. Aber das war ich noch nie (doch, das ist ein Wunschkind !) und werde ich wohl jetzt auch nicht mehr werden....
@Redsocks: Klar, ist sie erstmal fremd, wir haben uns nur 2x gesehen. Aber mein Mann und sein Kumpel erwarten von mir automatisch, daß ich mich jetzt so gut mir anfreunde, wie die beiden es auch sind... Und das ist nicht drin. Ich bin derzeit nicht mal in der Lage, mich um meinen eigenen Freundeskreis so zu kümmern, wie es fair wäre und ich es auch gerne machen würde...
Und ganz ehrlich: "Vorbelastete" (=depressive, therapiebedürftige, seelisch kranke etc...) Freundinnen habe ich genug, da werde ich mir nicht noch so eine Freundschaft aufbauen... Ist das zu egoistisch ?
Viele Grüße,
Katrin
4,536
Ich hab eine Kollegin, die ich schlicht und ergreifend nicht mag. Und wenn da erst mal ne Antipathie ist, dann wird das irgendwie zu einer Abwehr. Wenn ich sie sehe und reden höre, kann ich das grad noch ignorieren, aber wenn sie mir zu nahe kommt, weill ich nur weg. :biggrin: Diese Kollegin wollte zB ständig meinen Bauch anfassen, wobei mir fasdt übel wurde. Beim ersten mal hat sie es einfach getan.... bupp ran die Tatschhand, als wäre man plötzlich Gesamteigentum, wenn man schwanger ist. Beim zweiten mal sagte ich ihr vorsichtig und höflich, dass ich das nicht mag.
Ich bin dann auch eher so, dass ich sage, was ich denke. Wenn mir hier beim rumwerkeln jemand ohne Hilfe anzubieten im Weg rumstehen würde, würde ich ihn/sie auffordern zu gehen. Alles andere würde mich sonst nur wahnsinnig machen...
Allerdings kann ich auch verstehen, dass du sauer auf deinen Mann bist, wäre ich auch. Schliesslich sind es "seine" Freunde und dann soll er das auch regeln.
So und nun ist gut... :biggrin: Durchatmen, vergessen, entspannen...
59,500
Im übrigen sind wir am Mythos "glückliche Schwangere" nicht ganz unschuldig, behaupte ich ganz einfach. Aber das ist jetzt eine ganz andere Geschichte und wahrscheinlich auch ziemlich provokant von mir (was ja nix neues wäre... :roll:).
Besorg dir mal das Buch "Männer sind anders, Frauen auch" oder "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus". Es gibt noch einige andere ziemlich gute, die in diese Richtung (mangelnde und falsche Kommunikation zwischen den Geschlechtern) gehen. Da gehen einem ganze Kronleuchter auf.
:byebye01:
Gisela
30
diese "Kronleuchtererkenntnisbücher" ;-) kenne ich teilweise auch und finde sie auch mehr als lesenswert, aber sie helfen auch "nur" zu verstehen.
Jeder Mensch ist anders, unabhängig ob Frau oder Mann. Was für den einen selbstverständlich ist zu sagen "halt das mal" oder "trag das schon mal dorthin", da erwartet ein anderer das gesehen wird das man Hilfe braucht und schweigt vor sich hin.
Klar das man sich ärgert wenn nicht gesehen wird das man Hilfe braucht... aber im Prinzip ist man selbst dran Schuld.
Frau sollte lernen ihren Mund gleich aufzumachen und sich nicht still vor sich hin zu ärgern und erstmal alles zu schlucken. Ist einfach wenn man es kann... und es kann ein langer Weg sein es zu lernen. Aber... es lohnt auf jeden Fall :cool:
lg
wedahex
7,772
Aber mal ehrlich, Dein Mann scheint echt Nerven zu haben, Du stehst doch praktisch kurz vor dem ET?
Meiner hat alles alleine gemacht 4,5 Zimmer haben wir im Sommer noch renoviert ohne Hilfe, 3 Zimmer mussten komplett ausgeräumt und umgestellt werden. Wir haben nur bei einem Zimmer einen Schrank nicht alleine tragen können. Als ich in der 25 SSW war, war das gröbste Fertig.
Es kann ja schließlich mal früher losgehen, alleine vom Oktober Club sind 2 Kids in der 36 SSW geboren ach und Melissa ist in der 28 SSW geboren.
877
JA, das ist mein Mann... O-Ton: "Zur Not können wir die Wickelkommode ja auch mal im Wohnzimmer aufbauen, mehr braucht das Kind ja anfangs nicht..."
Naja, ich hätte schon ganz gerne den Schrank eingeräumt etc...
Allerdings werde ich die Wand jetzt nicht mehr streichen, es sei denn, er hilft mir.
Nur die Gipsflecken habe ich jetzt weiß gestrichen (sieht gar nicht sooo schlimm aus...), farbig wird es ein anderes Mal...
Den Schrank räume ich jetzt bald ein...
MEHR nicht mehr.
Das es bald losgehen könnte, ist meinem Mann wohl auch noch nicht ganz klar...
Viele Grüße,
Katrin
7,772
877
Aber freuen würde es mich schon *gg*
:knutsch01:
Katrin
59,500
Wie wärs, du sagst ihm das mal ganz deutlich? Vielleicht ist ihm das ja wirklich nicht klar?
Klare Kommunikation über Fakten und über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse hilft enorm weiter im Leben. Wenn du das getan hast und er reagiert nicht, dann hast du allen Grund dich zu ärgern - nur weil du stille Erwartungen hast, die er nicht erfüllt, weil er wohl wie die meisten Menschen keine Gedanken lesen kann, ist ihm meiner Meinung nach nichts anzulasten.
Männer kapieren nur klare, kurze Anweisungen - vergiß die Andeutungen und "er sollte doch wissen". Tut er nicht. Er ist ein Mann. ;-)
877
Er sagt zwar immer "oh man, die Zeit geht so schnell vorbei" - aber ob er es wirklich realisiert hat ?
Ich selber tue mich ja auch manchmal schwer damit, zu begreifen, daß sich in ungefähr 2 Wochen alles ändern wird...
Das wir so ein kleines Würmchen haben werden, was uns braucht und was wir für den Rest unseres Lebens als unser Kind haben werden...
Ich glaube, wir beide schieben das so vor uns her, aber er ist wirklich Weltmeister im Verdrängen....
Nun, die 3 Wochen Urlaub nach der Geburt werden sicher für keinen von uns beiden erholsam werden....
Liebe Grüße,
Katrin *die gerade festgestellt hat, daß bei der Wickelkommode Profis am Werk waren... keiner von uns 3en hat gemerkt, daß wir die Mittelstrebe mit den Vorbohrungen falschrum eingebaut haben... also müssen wir die nochmal komplett abbauen :flaming01: *
1,729
Mir ging es vor der Geburt ähnlich!
Man weiß nicht was kommt alles ist so komisch und unreal aber eigentlich ist es total real..
Und die Zeit ist schneller um als man denkt und dann ist doch alles viel einfacher als man sich vorher vorgestellt hat...
Einfach mal etwas positiv denken und wirklich die Zeit vor der Geburt noch genießen!