Magnesium/KS/Fragen - verwirrt!

bearbeitet 30. 12. 2004, 09:47 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hab am 21.12. meinen bisher letzten VU-Termin gehabt. (ET 10.01.05)

Und da haben wir festgestellt:
- Plazenta okay, leichte Kalkflecken, zeitgerecht
- weniger werdendes Fruchtwasser - auch normal, denke ich
- Gewicht und Größe wollte er nicht mehr schätzen, die "Ebenen" wären zu verschoben und ungenau - allerdings shcon deutlich größer als andere Kinder, die zeitgerecht entbunden werden.
- MuMu zu und fest
- US zeigte, das Zerg etwas verdreht und in Sternenguckerlage im Bauch liegt.

Bei dieser VU hab ich zum ersten Mal sowas wie Wehen auf dem CTG "gesehen", aber nix gemerkt.

Dabei hab ich vorher daheim schon manchmal richtig fiese Senkwehen gehabt (laut Hebi).

So, nach meiner ersten Entbindung lautete die Diagnose: Wehenschwäche.

Jetzt hab ich wohl wieder ein großes Kind, das zudem auch ein wenig "problematisch liegt".

Laut Arzt sei eine normale Geburt bei diesen Indikationen nur schwer ohne größere Komplikationen zu bewerkstelligen.

Bisher hab ich dem Doc sehr vertraut - er kennt meine Ängste durch die erste Geburt und meine eher abweisende Haltung bzgl. eines KS.

Dennoch haben wir jetzt den KS-Termin (unter PDA) auf den 05.01.05 gelegt.
Zugleich hat er mir Magnesium-Tabletten verordnet - um die Wadenkrämpfe des Nachts aber auch eine Wehentätigkeit zu unterbinden.

Und jetzt? Jetzt ziehts im Bauch, zerrt im Rücken und drückt wie blöde nach unten.

Was ist das denn jetzt? Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Wehrt sich mein Körper/mein Kind gegen das Vorhaben?

Christina

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum