Schmierblutung aus Gebärmutter

bearbeitet 23. 12. 2004, 23:44 in Schwangerschaft
Hallo,

so, jetzt war ich doch noch bei meiner FÄ wegen der Schmierblutungen seit gesterns nach dem Besuch bei ihr.

Leider kommt der Sch... tatsächlich aus der Gebärmutter und nicht durch die Untersuchung. Habe jetzt profilatisch Utrogest bekommen, da das Labor noch bis Montag mit Progesteronwert braucht. Bei meiner letzten SS (leider FG) hatte ich aber einen normalen Progesteronwert und auch Blutungen.

Ich werde echt wahnsinnig. Warum kann das bei mir nicht mal ohne Komplikationen und Sorgen verlaufen? Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich wieder eine FG habe.

Außerdem hat sich meine "kindliche Anlage" (gestern sah man 9,8 mm Fruchthülle mit Dottersack) heute versteckt. Ich konnte den Dottersack nicht erkennen, aber meine FÄ hat ihn dann nach Suchen doch gefunden und war sich nicht ganz sicher, aber glaubte, etwas wummern zu sehen (vielleicht schon das Herz :razz: ).

Baut mich doch bitte etwas auf. Ich trau mich ja schon gar nicht, mich auf meine SS zu freuen.

Danke und Grüße
Nicole

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nicole.74,
    ach mensch, das ist wirklich blöd. Ich hab nach meiner Fehlgeburt in der zweiten Schwangerschaft auch mal ein bisschen Schmierblutungen gehabt und mir natürlich auch Sorgen gemacht. Überhaupt habe ich mich eigentlich erst so richtig über die Schwangerschaft freuen können, als die 12. Woche rum war. Aber wie du siehst ist alles gut gegangen und der Sohnemann ist jetzt schon 10 Wochen alt.

Du kannst im Moment wirklich nur Ruhe bewahren, möglichst positiv denken und Schwangerschaftstee trinken. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht.

liebe Grüße

Eowyn
  • BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Freu dich trotzdem,denn schließlich bist du ja schwanger!
    Ich denke es ist auch die Angst vor dem Unbekannten man weiß nicht was noch passieren kann...
    Aber positives Denken kann bekanntlich doch Berge versetzen-also entspann dich und bleib ruhig,denn es gibt so viele Frauen die Blutungen hatten oder sogar während der ganzen SS haben und nun trotzdem ihre kerngesunden Babies im Arm halten...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum