Wie war das noch mal???

bearbeitet 23. 12. 2004, 20:26 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Habe mich grade mit meiner Freundin unterhalten und die fragte mich dann nun ,"sag mal mußt Du jetzt eigentlich in der SS Praxisgebühren zahlen"?
Da hat sich mich jetzt ernsthaft erwischt.Also ich hab mich ja nun soweit bei meiner "Lieben" :flaming01: KK schlau gemacht,aber genau das hab ich vergessen zu fragen.Mutterschaftsgeld wurde mir gesagt hätte ich keinen anspruch mehr drauf aber das???
Weiß einer von Euch das?
Danke schon mal
LG
Christine

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu reinen Vorsorgeuntersuchungen wird keine PG abgerechnet. Aber sobald irgendwelche Sonderleistungen anfallen (zum Beispiel ein außerplanmäßiger Ultraschall, wie er bei mir z. B. standardmäßig bei jeder Untersuchung gemacht wurde, ohne zu fragen... :roll: ) ist eine fällig.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

kann mich GoldSeven nur anschließen. Die "reinen" Vorsorgeuntersuchungen musst Du ohne das Entrichten der Praxisgebühr bekommen. Manche Praxen zählen aber ein normales Beratungsgespräch bzw. wenn Du Fragen zur Schwangerschaft stellst o.ä. auch schon als darüber hinausgehende Leistung. So habe ich es zumindest gehört.
    Meien erfahrung ist eine andere: Bei meiner FÄ wird auch jedes Mal standardmäßig ein Ultraschall gemacht, ich kann Fragen stellen, soviel ich will etc., etc. und ich muss dennoch keine Praxisgebühr bezahlen... Zumindest bisher nicht :???:

Liebe Grüße von Supi (25. SSW)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    musste auch während der SS die 10,- Praxisgebühr zahlen. Aber warum hasst du keinen Anspruch mehr auf Mutterschaftsgeld????
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hexe,mir wurde bei der KK gesagt dadurch das ich ja jetzt noch im Erziehungsurlaub meines Großen bin und vorher übers AA gemeldet wurde hätte ich nun keinen Anspruch mehr....Das wäre wohl neues gesetz...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum