Wunder Po durch Möhrchen?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 27. 12. 2004, 21:40 in Ernährung
So, nach 9 Monaten und 5 Tagen des Voll-Stillens :grin::grin::grin: hat Victoria heute ihren ersten selbstgekochten Möhrenbrei bekommen und auch ganz interessiert gegessen. Vier Stunden später war sie mordswund am Po. Großflächig, feuerrot und mit nässenden Stellen.

1. Frage: Kann das von den Möhren kommen? Sie ist sonst nur wund, wenn sie zahnt.

2. Frage: Wenn es von den Möhren kommt, was kann ich tun? Auf Beikost weiter verzichten? Was für mich eigentlich kein Problem wäre.... Oder aber ein anderes Gemüse füttern und wenn ja, welches?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Susanne,

Karotten sind eigentlich nicht mehr "das" Anfangsgemüse, weil sie eben relativ schwer verdaulich sind. Leichter für Babys Verdauung sind z. B. Pastinaken, Kürbis oder Zucchini.

Versuch es doch einmal mit Pastinaken, die haben momentan auch Saison. Sogar unser Mini-Marktkauf hat die derzeit äußerst großzügig bevorratet.

:byebye01:

Gisela
  • Susanne67Susanne67

4,797

OK, ich bin jan lernfähig. Danke Dir, Gisela. Habe zwar gestern vergeblich versucht , in unserem Bioladen Pastinaken zu bekommen, aber auf die Zucchini hat sich Victoria wie eine Irre gestürzt (2. Tag Beikost!!!). Allerdings war die Konsistenz mehr nach Gemüsesaft als Brei, habe ich sie auch ohne Schale gekocht... Hast Du da nch einen Tip? Kann die Schale von den Kindern mitgegessen werden?

Tschüss und nochmal Danke
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Die Schale kannst du theoretisch drann lassen, aber ich jab die Feststellung gemacht, das ich sie dann nicht mehr so fein püriert bekomme, und Felix ( 9 Monate) verschluckt sich dann.
    Aber ausprobieren kannst du es.
    Wenn sie die gut verträgt und in ausreichender Menge ißt, kannst du nach 4-5 Tagen Kartoffeln dazu nehmen, dann wird es eh fester.
  • Sina1972Sina1972

948

Wir haben in den Zucchini-Brei Reisflocken (Alnatura oder Milupa) gegeben.
    Das dickt bissle an und Julchen hats gut vertragen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe die Zucchini jetzt mit Schale über Wasserdampf gegart und dann mit dem Zauberstab püriert. Eine super Farbe, die auf das Kind völlig motivierend gewirkt hat.... :biggrin: Und die Konsistenz war genau richtig..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum