Mit was fängt man da am besten an? Apfel? Banane stopft ja und Haroun hat eh grad festen Stuhl. Birne bläht doch so ungemein... Da bleibt ja gar nicht mehr viel übrig :roll:
Zum Apfelbrei: gart ihr die Äpfel vorher oder macht ihr rohe Äpfel zu Brei? Das Mus wird doch dann so braun...
Kommentare
25,096
wäre mir neu.?
Also bei Felix mit seinen 9 Monaten reibe ich die Äpfel und Birnen, und jag nochmal den Zauberstab drüber.
Wenn ihr allerdings noch am Anfang der Beikost steht würde ich erstmal abkochen.
Die Farbe ist Felix glaub ich im Moment noch wurscht.
Er soll es essen und nicht betrachten.
Stuhlprobleme hatten wir eigentlich nicht.
Selbst pürierte Banane hat er gut vertragen.
Am Anfang belaß es bei Aäpfeln, Birnen und Bananen.
Ich hab hier noch eingemachte PFirsiche vom Sommer, die bekommt er jetzt Stück für Stück.
1,709
:biggrin: sowas könnt ich auch gebrauchen :biggrin:
6,187
2,833
Ich kann dir nur raten liebe Tesun... schaff dir auch so ein Teil an... genial :biggrin: :biggrin:
2,322
25,096
2,857
- Was ist, wenn der Birnenmus zu sauer wird? Kann man das dann noch irgendwie retten?
- Warum kann man Bananen nicht einkochen? Onkel Hipp schaffts doch auch?
1,768
2,857
1,768
2,833
100
25,096
1,048
Für den Obstbrei habe ich immer etwas Saures gerieben (z. B. Kiwi, Birne, Pfirsich, Apfelsine-etwas ausgepresst), dazu den Apfel gerieben (Elstar wird nicht so braun) und zum Schluss die Banane dazugetan. Die Banane wird dann nicht mehr so dunkel.
Ach ja - unter das Saure (das den meisten Saft hat) die Flocken (Hafer, Hirse...) unterrühren, ist dann Apfel und Banane dabei, stimmt die Konsistenz.
Was dann Marius als Reste übriglässt, esse ich.