Mina haßt Baden

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 27. 12. 2004, 21:03 in Plauderecke
...seit neuestem. Ich weiss nicht warum :roll:

Sobald ihre Zehen das Wasser berühren verzieht sie das Gesicht und wenn der Po eintaucht geht das Geschrei los...

Sie ist weder untergetaucht, noch Seife ins Auge (badet immer nur in klarem Wasser) noch erschrocken, noch ist es im Bad kalt oder das Ausziehen hektisch...

Was kann ich nur tun??? Früher fand sie das so toll...

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Tochter ist auch wasserscheu, allerdings von Anfang an. Wir haben alles versucht und mittlerweile akzeptiere ich es. Ich ziehe das Badeprogramm einmal in der Woche durch und bin jedesmal froh, dass nun wieder für eine Woche Ruhe ist.

Allerdings hatten wir letztes Mal auf folgende Weise kein Geschrei: Während ich unter der Dusche stand, hat Papa das Kind entkleidet und dann zu mir unter die Dusche hereingereicht. Sie schaute zwar ein wenig angespannt, aber das übliche Gebrüll blieb aus.
    Wir werden das nächste Woche dann wieder so versuchen und die Badewanne mal eine Zeit lang Badewanne sein lassen... Vielleicht vergisst sie ja, dass das der Ort zum Brüllen ist.
  • KirstenKirsten

3,493

Mein Kleiner fand baden auch nie so prickelnd. Dann hab ich mich irgendwann mit ihm zusammen in die "grosse" Wanne gesetzt. Das fand er toll. Und danach gabs auch keine Probleme mehr...
  • handjeryhandjery

1,392

Sehr komisch, weil sie es ja anfangs so toll fand. im tummy und in der wanne mit uns, jetzt geht gar nix mehr.
    ich erinnere mich, dass mal jemand geschrieben hat, dass man ein handtuch mitnehmen soll in die wanne, vielleicht versuche ich das heute mal... weiß nicht mehr, wie ich die schmutznägel sonst sauber bekommen soll... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Lorenz hatte plötzlich so mit 8 Monaten auch absolut keine Lust mehr auf Baden. Es ging so einigermaßen, wenn mein Mann dabei war und mit viel Spielzeug (Schampoopröbchen und Co.). Dann haben wir eine Badematte gekauft und die stressige Zeit ist vorbei, er düst wie von der Tarantel gestochen ins Badezimmer, wenn er Wasserrauschen hört und man bekommt ihn kaum noch aus dem Wasser.

Es wird wieder besser!

Gruß Juliana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Juliana Grau schrieb:
    .....Es wird wieder besser!
    Nicht unbedingt... Mein Jüngster fing so mit 9 - 10 Monaten ebenfalls an, das Wasser als Schmerzverursacher zu sehen, das man mit riesen Geschrei bekämpfen muss. :???:

Das Problem haben wir aber bis heute, er ist mittlerweile gut 2 1/2 Jahre alt... :neutral:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum