Umtauschrecht?

bearbeitet 27. 12. 2004, 14:02 in Babyprodukte
Hallo,

ich habe ja einen Senseo gekauft, aber irgendetwas scheint damit nicht zu stimmen (siehe anderen Thread).

Wie auch immer, das war ein Gerät und als Zugabe gab es zwei Dosen sowie Pads. Die Pads habe ich natürlich schon angebrochen.

Habe ich nun trotzdem noch ein Umtauschrecht :confused01: Oder muss ich auch die Verbrauchten Sachen (Pads) mit umtauschen, ich meine die sind ja nun schon verflüssigt in meinem Magen :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar hast du Umtauschrecht. Habe selbst in einem Elektroladen gearbeitet. Du kannst Ersatz haben. Wegen den Pads, da ist ja klar das du sie benutzt hast, und nur so nebenbei, das Geschäft musste dafür nichts zahlen, die bekommt man in Massen geschenkt, es ist also kein Problem für das Geschäft ein neues Päckchen zum Senseo zu packen und die offenen zu Testzwecken zu benutzen.
    Aber wahrscheinlich nur Umtausch oder auch Geld zurück? Von mir aus auch statt Geld einen Warengutschein, ich weiß ja nicht ob das Teil defekt ist oder ob der Kaffee wirklich so schnell kalt wird :???: Dann hätte ich ja bei dem nächsten Gerät wieder das gleiche Problem.
    Der Kaffee wird wirklich schnell kalt ,aber nicht schneller als normaler
    Kaffee auch.
    Vielleicht ist ja die Maschine wirklich kaputt????
    Wir schwören auf Senseo ;-)

Viele Grüsse
    Anke und Ivo(29.10.2004)
    Also meiner ist definitiv schnell kalt, ich habe erst gedacht ich bilde es mir ein, aber als mich dann mein Besucht auch darauf hinwies bzw. das bemerkte, da wusste ich das ich mir das nicht einbilde. Also ich habe sogar das Gefühl der wird irgendwie auch nicht richtig heiß :???:

Vielleicht liegt es doch an der Maschine. Wenn alle so zufrieden sind, dann kann es ja eigentlich nicht sein, das ich die einzige bin die das stört. So pingelig bin ich ja auch nicht :oops:

Dann müssen die den ja Umtauschen und wenn sie es nicht glauben, dann trinken wir vorher mit den Kassiererinnen einen TestKaffee :lol:
  • LeahLeah

409

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also das muss an deinem gerät liegen, aus unserer senseo (altes modell) kommt der kaffee jedenfalls brüh-heiss, viel heisser als aus den 'normalen' kaffeemaschinen.
  • TheoTheo

44

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich spüle die Tasse vorher mit heißem Wasser aus, dann ist die Keramik schon mal vorgeheizt.
    Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht, vermutlich schon. Evtl. sollte ich mal eine Meßreihe machen.

@sonnenblume
    War die Maschine schon entkalkt worden oder hatte sie das Problem von Anfang an?

LG

Theo
    Nee, die ist Nagelneu, am 22. erst gekauft. Ich habe sie jetzt problemlos umgetauscht bekommen (Geld zurück) die hatten aber auch keine neue.

Bestimmt war da was nicht in Ordnung. Naja jetzt schlürfe ich eben wieder meinen "normalen" Melita Kaffee... :coffee:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum