Man, ist das mit dem Beikost-Start schwierig...
Erik futtert seit Nikolaus eifrig Gemüse mit Kartoffeln zum Mittag - mittlerweile so ca. 120 - 140g. Wie lange hat es denn bei Euch so gedauert, bis die Mahlzeit komplett ersetzt war und Ihr nicht mehr zusätzlich Brust oder Pre angeboten habt? Ohne Brust geht es nämlich bei uns gar nicht, auch wenn es nur 4 Minuten sind...
Und gleich noch eine Frage: Wann habt Ihr angefangen, die zweite Mahlzeit zu ersetzen? War die erste da schon komplett ersetzt oder noch nicht?
Ich habe die Suchfunktion schon reichlich strapaziert, aber es sind einfach viel zu viele Beiträge zu diesem Thema. Und offensichtlich stelle ich mich zu doof an oder sehe das alles zu eng, dass ich am besten einen "Fahrplan" hätte, seufz... Aber Frau will ja schließlich nichts verkehrt machen... :oops:
Kommentare
25,096
Also 120-140g ist eine ganze Mahlzeit. Da dient das stillen eigentlich nur noch zum "durst" löschen, und das kannst du solange beibehalten, wie ihr wollt. Ansonsten biete doch mal Tee oder Wasser an.
Die zweite Mahlzeit sagt man so ungefähr 4-6 Wochen nach der ersten einführen, und so weiter. Dabei kannst du dich aber auch ein wenig auf dein Gefühl verlassen wie es für euch passt.
Wenn es also nacher "nur" 3 1/" Wochen oder 7 Wochen sind, macht das auch nichts
Dabei spielt es keine Rolle ob du mittags noch zusätzlich Brust anbietest oder nicht.
"Ersetzt" heißt das der Hauptbestandteil dieser Mahlzeit Beikost ist.
241
mit der abendmahlzeit hab ich glaub ich so nach 4 wochen angefangen. ich habe griesbrei gegeben, den liebt er heute noch, wenn das brot mal zu frisch ist, hab ich immer etwas griesbrei zum anrühren von humana da.