und zwar so schnell, dass ich sie nicht mehr packen konnte, obwohl sie gerade noch auf meinem oberschenkel lehnte! ich machte mich gerade zum stillen fertig, als mein mann die kleine mir an die seite legte, so dass sie über meinen oberschenkel schaute. ich wollte noch sagen -warte, ich bin noch nicht soweit - unterließ es aber. eine sekunde später warf sie sich mit einem hauruck rückwärts kopfüber die couch runter, auf den teppich! zuerst stille - mein mann riss sie sofort hoch und dann weinte sie laut auf. sie war sofort nass geschwitzt und weinte in meinen armen, dann weiter, doch ich hatte den eindruck, es ist mehr der schock als der schmerz. nach ein paar minuten ist sie für kurze zeit eingeschlafen - sie war vorher schon müde! - als sie wieder aufwachte lachte sie schon wieder ein bißchen. ich hab sie warm abgewaschen, frisch angezogen und im bett gestillt. sie ist dabei rasch eingeschlafen. hat noch ab und zu kontrolliert, ob ich da bin, doch seitdem ist ruhe.
das ganze hat sich vor einer halben stunde abgespielt und ich denke und hoffe, es ist alles in ordnung. doch wir beide, mein mann und ich sind doch sehr erschrocken!! :shock:
Kommentare
241
mh, als simon mal aus dem kinderwagen auf gehwegplatten (beton) gefallen und ist sehr lange geweint hat, bin ich mit ihm einen tag zur beobachtung ins KH gefahren. ich wollte einfach sicher gehen und nicht sagen: hät ichz doch bloß.
vor einiger zeit ist er beim spielen aus unserem bett gefallen - auf den teppich. er hat kurz geweint, wir haben ihn getröstet und beobachtet. bei dem kleinsten anzeichen, wäre ich ins KH gefahren. ich habe so auf dinge geachten wie fieber, oder erbrechen, oder eben bitterliches weinen.
die kleinen körper können glaub ich ne menge ab und die schutzengel sind ja auch stehts und ständig im einsatz.
bitte macht euch keine vorwürfe. schau ruhig mal im forum nach. hier sind schon die haarsträubendten dinge passiert und soweit ich weiß, geht es allen kindern gut.
ich wünsch euch eine gute nacht.
lg grüße schnatter1
278
ja, ich hab ganz vergessen zu fragen, auf was man jetzt alles achten soll!?! sie hat nochmals getrunken und schläft jetzt. ich hoffe, dass sie beim aufwachen wieder ganz "die alte" ist. mein mann schläft auch schon. seine art damit umzugehen! :roll:
ich bin wirklich froh, dass es dieses forum gibt und somit jemanden zum "reden"!
25,096
1. Erbrechen
2. Erweckbarkeit, also wenn man das Gefühl hat sie sind " weg".
Ansonsten halten die kleinen wirklich ziemlich viel aus. Aber ich weiß wie man sich fühlt, alleineder dumpfe Aufschlag.
Felix hat auch schon den Freiflugschein von der Küchentheke auf die Fließen gemacht.
Er hat nochnichtmal nen blauen Flecken bekommen.
529
Ich hab ihn damals auf ein Kissen auf der Couch gelegt und saß direkt daneben. Hab noch gedacht "leg ihn besser weiter an die Lehne", es aber nicht gemacht :???: Plötzlich hab ich im Augenwinkel was gesehen. Hab direkt Reflexartig nach ihm gegriffen und ihn auch am Bein gepackt bekommen, weiß aber bis heute nicht ob ich den Sturz so bremsen konnte, oder ob er vorher schon "aufgedötscht" ist. Dafür ging es einfach zu schnell.
Er hat dann ganz erbärmlich geschrien. War wohl aber auch mehr der Schreck, er hatte nämlich weder eine Beule noch sonst etwas.
Die Ängste waren aber ganz schlimm. Von Gehrinerschütterung bis zur Gehirnblutung habe ich mir alle Grausamkeiten vorgestellt und hätte mich am liebsten zur Strafe selbst mit dem Kopf voran auf den Boden gestürzt
948
Man ist ja immer soooo vorsichtig und meinem Kind passiert das nieeee, weil ich immer sooooo aufpasse.
Julchen hat gerade einen blauen Fleck am Jochbein- keine Ahnung woher.
Sie rutscht mit Vorliebe rückwärts von irgendwo runter. Wickelkommode war auch dabei...
So schnell kann man gar nicht springen, und es tut einem in der Seele weh- aber es wird nicht der letzte blaue Fleck sein...
278
1,709
deshalb kann man die kleinen ja auch noch nicht verwöhnen ... so clever sind sie dann halt doch noch nicht ;-)
956
126
Mein Sohn Jamie ist auch vor circa einem Monat auf den Boden gefallen. Ich hatte ihn in der Bauchtragetasche und kam von einem Spaziergang nach hause. Ich habe so mit dem Ding gewurschtelt, und ploetzlich ist es aufgesprungen und bevor ich es realisierte ist Jamie dann auch schon herausgefallen. Ich hatte einen totalen Schock und voll die Panik. Er hat gleich gebruellt und ich habe gezittert und konnte mich kaum beruhigen. Ich bin dann auch ins Krankenhaus gefahren, weil ich mir sicher sein wollte. Gott sei dank, war nichts. Die Aerzte meinten auch, dass die Kleinen mehr aushalten als man denkt. Ich hatte mir solche Vorwuerfe gemacht!!! Ich dachte, dass ich die einzige bin, die nicht in der Lage ist, auf ihr Kind aufzupassen, aber jetzt weiss ich, es ging mir nicht alleine so.
Liebe Gruessen,
Karin, Raphael und Jamie
278
126
Ja, du hast recht, bei uns ist es jetzt sehr schoen und heute ist fast ein halber Meter Schnee gefallen und ich geniesse die weisse Landschaft. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit zum Skifahren, aber das wird noch kommen. Klingt, als ob du Zell am See kennst und schon mal hier warst?!
Wie geht's deiner Kleinen? Ich bin mir sicher, ihr habt den Schock gut ueberstanden.
Ganz liebe Gruesse, :byebye02:
Karin, Raphael und Jamie
278
ja, ich kenne zell am see vom schifahren, noch mit meinen eltern. ist schon gar nicht mehr war. doch es hat mich damals beeindruckt, dass man über den ganzen see spazieren konnte!
126
Der See ist super, nur leider kann man heuer noch nicht darauf spazieren. Ich hoffe aber bald.
Liebe Gruesse nach Wien,
Karin, Raphael und Jamie