Regel ausgeblieben

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 28. 12. 2004, 21:34 in Kinderwunsch
Brauch wieder einmal eure Hilfe. Meine Regel ist ausgeblieben, ich bin mittlerweile bei ZT 43, normalerweise ist mein Zyklus 34 Tage lang. Ich hatte immer einen späteren Eisprung, hatte in meinem Leben noch keinen Zyklus unter 33 Tage - bei mir dauert es offensichtlich etwas länger bis das Eilein reift und springt. Das hab ich akzeptiert un liegt ja auch im Rahmen. Doch nun scheint völliges Chaos auszubrechen. Ich muss dazu sagen, dass ich in der Vorweihnachtszeit enormen Stress hatte, es mir schlecht ging (mußte 2 Kolleginnen vertreten, habe Gewicht verloren, ungesund gelebt) Habe bereits 2 SST gemacht, beide negativ, war beim FA weil ich so Bauchschmerzen bekam: ich habe keine Entzündung, mein Abstrich ist völlig o.k. (kein Pilz, keine Bakterien etc.), aber es ist wohl kein Ei gesprungen. Er meinte, ich soll 12 Tage Progesteron nehmen, um die Blutung auszulösen, das will ich aber nicht - mag keine Hormone nehmen. Wie lange würdet ihr warten?? Bauchweh hab ich nimmer, soll ich einfach warten, kann ich jetzt mit Tee beginnen? Kann die Psyche so ein Chaos verursachen?? Danke für eure Tipps
Amelie

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Amelie77,
    also soweit ich weiß ist es völlig ok wenn man 1-2 mal im Jahr keinen Eisprung hat. Und gerade durch Stress kann soetwas ja mal ausgelöst sein. Manchmal verlängert sich der Zyklus dadurch erheblich. Ich an deiner Stelle würde erst mal die doppelte Zykluslänge abwarten, bevor ich die Hormone nehme.

    liebe grüße

    Eowyn
  • KathrinKathrin

    400

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallihallo Amelie!
    Mann, dass sich Dein Zyklus nicht endlich mal sortiert?!? :sad: :traurig08:
    Ich kann verstehen, dass Du keine Hormone einnehmen magst, aber wenn Du mich fragst... ich hab nach etwa 8 Monaten Chaos eine Weile lang auf Anraten des Arztes Hormone genommen, damit sich mein Zyklus reguliert. Ich muss sagen, bei mir hat sich der Zyklus ganz gut eingependelt und das passierte auch MIT Hormonen nicht von heute auf morgen...
    Ich hoffe ich löse dadurch jetzt nicht 'ne riesen Diskussion aus, aber ICH meine: wenn Du Deinem Arzt vertraust, dann nimm sie doch einfach, damit Du endlich mal auf nen "grünen Zweig" kommst... ;-)
    Das wünsch ich Dir jedenfalls ganz ehrlich!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum