Mutterpass - Abkürzungen

bearbeitet 30. 12. 2004, 10:25 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage (mein FA ist bis zum neuen Jahr im Urlaub). Ich bin jetzt in der 23. SSW und hatte letzte Woche das 2. US - Screening. Unter Kommentar steht nun im Mutterpass: Fd Hw. Was bedeutet das? Der Arzt sagte, es wäre alles OK und ich soll in 4 Wochen wiederkommen. Ich bin recht schnell beunruhigt, da ich zu Beginn der Schwangerschaft (8. SSW) Blutungen und auch schon eine Fehlgeburt hatte. Merci beaucoup für eine Antwort!

Melina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HW ist Hinterwandplazenta....fd? Nicht FE oder FL ? Und was steht dahinter?
    Danke für die schnelle Antwort! Dahinter steht überhaupt nichts und ich meine, dass das nichts anderes als Fd heißen kann, mit viel Phantasie vielleicht auch Fl...

Irgendwo habe ich gelesen, dass Fd etwas mit der Öffnung des Muttermundes zu tun hat. Ich schätze meinen Arzt allerdings so ein, dass er uns das gesagt hätte.
    Muss ich mir Gedanken machen?

Nun, auf jeden Fall noch einen schönen Abend!

Melina
    Ja, aber dann hätte die Ärztin etwas gesagt. weil das kein normaler Befund wäre für diese Zeit.
    Ab wann sieht man denn überhaupt, wo die Plazenta genau liegt? Ob nun vorne oder hinten oder wohlmöglich vor dem MuMu?
    Das sieht man ziemlich früh.
    grmpf... in meinem MuPa ist in der Spalte keine Eintragung....
    muss ich meine Ärztin aber mal nach fragen....

Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum