Magen-Darm-Infekt

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 27. 12. 2004, 21:14 in Kranke Kinder
Luca (und ich auch :cry: ) hatte vorletztes Wochenende nen Magen-Darm-Virus aufgeschnappt... er hat Samstag 3 Mal alles ausgespuckt, und Sonntag nochmal.

Bis Dienstag hatte ich eigentlich essenstechnisch wieder alles im Lot, seit letztem Mittwoch verweigert er den Mittags-Gemüsebrei.
Nachdem da garnichts geht biete ich ihm halt 2 Mal am Tag Getreide-Brei mit Obst an, davon isst er aber auch nicht sehr begeistert und auch nicht sehr viel.

Die restlichen 3 Mahlzeiten (5:00, 9:00 und 19:30) wird er ja sowieso noch gestillt.

Ich hab den Eindruck daß er viel weniger zu essen bekommt. Kann das sein daß er das bei den 3 Stillmahlzeiten ausgleicht ???

Was habt ihr denn so an Erfahrungen wie lange sich so ein Infekt auswirken kann, bei mir ist der alte Appetit eigentlich immer spätestens nach 3 Tagen wieder da...

Ja ich weiß, kein Kind verhungert freiwillig, aber so ein bisschen Sorgen mach ich mir dennoch :oops:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Luca ist schlau. ;-) Er weiß instinktiv, dass Beikost seine vom Infekt "irritierten" Verdauungsorgane erheblich mehr belastet als Mumi. Es kann, je nach Schwere des Infekts, durchaus 2 - 3 Wochen dauern, bis er wirklich wieder fit ist. Es kann in dieser Zeit sogar sein, dass er etwas weniger bis nichts zunimmt, auch das ist während/nach einem Infekt nichts außergewöhnliches.
    Gute Besserung an Luca und eine :coffee: Baldriantee für deine Nerven. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum