Hallo,
Habe eine frage zum Abstillen.Habe in der Suchmaschine auch keine richtige Antwort gefunden.
Pumpe jetzt schon seit der Geburt ab (5 Monate). Habe jetzt angefangen abzustillen und weiss nicht so richtig wann ich ganz damit aufhören kann.
Pumpe zur Zeit nur noch einmal am Tag so ca 60ml ab. Wollte jetzt versuchen alle zwei Tage nur noch abzupumpen. Brust ist total weich kann ich auch einfach aufhören damit oder muss ich solange abpumpen bis nichts mehr kommt?
Kommentare
38,644
2,322
Ich legte ihn nur noch max. 1x am Tag an, wenn er es denn wollte, sonst hab ich bei großem Druck agbepumpt (kam aber nicht häufig vor, hatte wohl eh nicht mehr genug).
Meine Brüste waren auch weich (obwohl das nix damit zu tun haben soll, wieviel Milch man hat), und hab keine großen Probleme gehabt, als ich komplett aufgehört hatte zu pumpen oder zu stillen.
Allerdings hat mir mein FA wegen einer Depression auch die Pille berordnet, also DURFTE ich die Milch eh nicht mehr verfüttern.
2 Wochen nach dem Abstillen hatte ich Lukas aber mal zur Beruhigung nuckeln lassen (nach negativem "Quetschtest") und die Milch war wieder da :flaming01:
Also Vorsicht!