Hallo
Habe mir einen MaxiTaxi Galloper ersteigert!
Was haltet ihr davon,wollte ihn nur haben damit ich nicht immer die schwere Babyschale tragen muss!
Wie lange kann ich den noch nutzen und muss ich dazu extra die Adapter kaufen,,,,
Hat den hier jemand und wie findet ihr den...
Kommentare
59,500
dafür hatte ich den auch. Julia war mir nämlich zu schwer, um sie dauernd im Maxi Cosi durch die Gegend zu schleppen. Allerdings fand ich ihn ziemlich schwer zu fahren, so kurventechnisch. Als Buggy hätte ich ihn auch jetzt nicht verwenden können, da Julia da drin hing, wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Also hat das Stück einen neuen Besitzer gefunden ;-)
Du brauchst auf jeden Fall die Adapter, um den Maxi Cosi zu befestigen.
59,500
Du brauchst dafür die Adapter für den Maxi Cosi - aber eigentlich werden die immer mitgeliefert, also sollte sie der Vorbesitzer auch haben - kann er ja alleine nix mehr mit anfangen, ich würde fragen.
Zum Maxi Cosi-Transport ist er super, wir hatten es auch oft weit vom Parkplatz zum Haus.
Ben fährt seit ein paar Wochen im (mit Lammfell und Fußsack ausgepolsterten) Jogger und er sitzt darin sehr bequem, sind ja 5-Punkt-Gurte drin. Als Jogger kann man ihn noch einige Jahre nutzen.
326
Ich liebäugle nämlich auch mit dem Speedi. Bist Du zufrieden?
Und als Autositz haben wir das Maxi Cosi Mico und da wollte ich wissen, ob ich das dann auch auf den Speedi geben kann!
Danke!
59,500
Wir haben den Maxi Cosi Cabrio, und ich weiß nicht ob die anderen MC-Sitze da auch drauf passen...
Der Nachteil: als Sportwagen fand Niklas ihn nicht so toll, weil sich die Rückenlehne nicht ganz aufrecht positionieren lässt. Wir nutzen ihn aber immer noch manchmal, wenn Niklas unterwegs im Sportwagen einschlafen soll. Denn zum Schlafen findet er ihn bequem.
59,500
Wir haben ja noch das alte Modell mit starrem Vorderrad, das noch nicht so spacig aussieht - ich finde es nach wie vor super zu fahren - und zwar in jedem Gelände. Der Wagen hat in den letzten 13 Monaten schon so viel mitgemacht, ist durch tiefen Sand geschoben worden, durch knöcheltiefen Schlamm, durch knietiefen Schnee, 500x zusammengeklappt, verladen, abgeduscht und wieder aufgestellt worden und ist immernoch ohne Mängel.
Mit Autoschale und mit der Babywanne war es gar kein Problem, vor allem letztere hat Ben geliebt - die war nur zu frh zu klein, da sie nur 70cm lang ist - da konnte Ben noch nicht alleine frei sitzen. Der Joggereinhang hat das Problem, das Smoothie schon beschrieben hat - er läßt sich nicht ganz senkrecht stellen und die Sitzfläche ist ziemlich nach hinten gekippt. Ben zieht sich deshalb meistens mit den Händen an den Seiten nach vorne, um mehr zu sehen - der hat davon schon unglaubliche Bauchmuskeln. ;-) Beim alten Modell kann man auch die Fustraste leider nicht in der Höhe verstellen oder hochklappen wegen dem Schlafen - das finde ich ein Manko, aber beim neueren Modell ist das glaube ich behoben. Und die Rückenlehne läßt sich nicht ganz flach stellen zum Schlafen, Ben reichen die 45° allerdings auch.
Der Sitzeinhang ist aus reiner Baumwolle, was ich zwar wegen dem Schwitzen angenehm finde, aber dafür schmutzt er auch leicht ein udn er ist mir an der Stelle, wo man die Neigung mit einem Gurt verändern kann eingerissen. Beim neueren ist das auch so ein stabiler High-Tec-Stoff. Mit dem Joggereinhang ist der Einkaufskorb unten ein bißchen schwer zugänglich, aber es geht.
Ist beim neuen auch besser, außerdem hat der neuere das schwenkbare Vorderrad, was natürlich den Fahrkomfort erhöht.
Aber ich wollte einen sehr leichten, extrem robusten und flexiblen Wagen, der sich klein und unkompliziert zum Transport zerlegen läßt - und das ist der Speedi wirklich. Platten hatten wir auch noch keinen.
Ich würde den wieder kaufen - oder dann eben das Nachfolgemodell. ;-)