Hallo
Alle müssen sie klugscheißern :flaming01:
Dein Kind braucht mehr als diese Premilch usw.
Ich wollte doch erst mit dem zufüttern mit 6 Monaten anfangen weil Max eigentlich gut schläft zufrieden ist und auch gut zulegt!
Könnt ihr mal bitte eine unerfahrene junge Mutter aufklären wie das mit dem Essen zu laufen hat??
Oder bin ich auf dem richtigen Weg und bloß lieber auf durchzug stellen??
Kommentare
25,096
Einfach auf Durchzug stellen, bis zum 6. Monat Pre füttern und den ewig gestrigen unsere Empfehluingen zur Säuglingsernährung( stammen von der WHO) unter die Nase halten.
Und hier der lebende Beweiß das Pre reicht.
Felix: Geburtsgewicht 2750g 45cm
9. Monate 9600g 72 cm
und nie was anderes bekommen wie Pre.
7,772
27,156
lass dich nicht irre machen, die Pre reicht sicher genau wie Muttermilch für mindestens die ersten sechs Monate völlig aus. Ich wurde gestern von meiner Schwiegermutter auch gefragt, ob ich noch nicht zufüttere, ob es die Milch noch reicht. Mirco ist gerade mal 10 Wochen alt! Die Frau hat vier Kinder großgezogen, ich mag gar nicht wissen, was sie meinem Mann in dem Alter schon so alles gefüttert hat :roll:
7,772
Und mein großer hat auch nie Pre bekommen und der ist auch groß geworden, vergiftet habe ich den sicher nicht. :roll:
Allerdings glaube ich das die "ältere" Generation das manchmal auch verdrängt, was sie in wirklichkeit gegeben haben. Genau so wie sie nicht mehr wissen, wann ihre Kinder gelaufen sind oder sauber waren ;-)
2,322
Lass Dich nicht irre machen, es nervt zwar und alle meinen es ja nuuur gut, aber : zum einen Ohr rein, zum andern raus.
Meine SchwieMu ist auch so ne Spezialistin, sie drängte mich, Karottensaft in die Flasche zu geben, als Lukas gerade mal 9 Wochen alt war ("Er ist doch schon zwei Monate, da kannst Du ihm ruhig Karottensaft geben. Das ist gut für ihn").
Gleichzeitig behauptete sie aber, dass sie gestillt hätte !?!?
Ich bekomme auch immer wieder zu hören, dass er nu alt genug für Beikost ist und ich sie ihm doch endlich geben soll, usw.
Meine Mutter hält sich da raus, sie musste mir damals notgedrungen nur Milumil pre geben, weil ich von allem anderen (Pomps Kindergriess nach Empfehlung der Ärztin) Blähungen ohne Ende bekam ;-)
3,584
1,392
3,584
Du denkst also richtig! :biggrin:
1,392
27,156
hoppla, ich wollte sicher nicht für Verwirrung sorgen.
Ich hab mir dabei gedacht, dass ich es ja noch verstehen könnte, wenn Leute nach 6 Monaten anfangen würden wegen Beikost zu drängeln, weil das Wissen, dass man auch noch viel länger nur mit Milch auskommen kann nicht sehr verbreitet ist. Aber mindestens die ersten sechs Monate als reine Milch-Monate sollten sich doch mal in der Bevölkerung rumgesprochen haben.