Hallo
Gebt mir mal bitte einen Tipp!
Ich habe zur Zeit den hesba Starlight mit Hartschale für später habe ich dazu den Sportkarrenaufsatz...
Ich hatte mich in diesen Wagen verliebt und ihn mit Sondermuster anfertigen lassen das ganze für knapp 700 Euronen :roll:
Jetzt habe ich gesehen dass es den auch als Dreirad Hesba Cruiser gibt der kostet neu aber auch 500 euro :cool:
Gibt es nachher einen Unterschied zwischen Jogger und normaler Karre??
Sonst ersteigere ich mir den nämlich auch noch...
Ich liebe ihn weil er so selten ist und dieses tolle Chromgestell dahinschmelz
Kommentare
59,500
Denn sooo schlimm kann das alles dann doch gar nicht gewesen sein, oder?!? Denn würde es dir schlechter gehen, hätte dein Leben andere Prioritäten als irgendwelche exzentrischen Kinderwägen.
Mein Vorschlag: Kaufe dir diesen Wagen und spende dieselbe Summe an wohltätige Organisationen für Menschen, die noch nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben. Davon gibt es seit ein paar Tagen ein paar Millionen mehr auf diesem Globus.....
Gruß
Gisela
1,729
Meine KKasten-Beiträge meinte ich verdammt Ernst!!
Wir versuchen das Beste daraus zu machen...
Das ist aber ein anderes Thema das mich schon genug beschäftigt!
Zum Kinderwagen:
Ja ,meine Großeltern haben ihn bezahlt!
Meine Oma war selbst mit und war für diesen ich hatte einen billigeren ausgesucht den sie aber unmöglich fand...
Den Hesba fand ich superschön aber hätte auch nicht daran gedacht ihn zu kaufen...letzttendlich waren alle für den Hesba also wurde der das auch..
Hatte ja nur angefragt ob es unnötig ist noch einen Jogger zu kaufen oder nicht und da der bei Ebay gerade versteigert wird (auch von Hesba)...
außerdem würde ich den selbst bezahlen...
Manchmal überkommt mich einfach ein Kaufrausch aber dann muss ich gebremst werden....
Wenn ich einkaufen war bin ich immer glücklich-das ist wirklich schlimm und momentan lebe ich mich halt aus indem ich zig Babysachen kaufe..
25,096
Dann leb deinen Kaufraaushc aus indem du ein paar deiner Euronen von denen du anscheinend für eine 18. Jhärige zu viel besitzt spendest.
Dann können sich ein paar MEnschen in Sir LAnka nähmlich was zu essen leisten.
Das gleiche gilt für deine Eltern/Großeltern, die anscheinend auch eineige Euronen übrig haben.
3,151
1,729
Naja ein wenig Recht haben die Damen ja schon ,aber wer sagt denn dass meine Eltern und Co nicht spenden??
Und wenn es ihnen Freude bereitet dann schenken sie nunmal solche Dinge!
Das Geld,dass ich besitze habe ich mir eifrig erspart und teilweise kommt es aus Versicherungen die meine E´ltern abgeschlossen haben!
Warum darf ich mir nicht irgendwelche Dinge leisten wenn ich finanziell kann ,nur weil ich erst 18 bin???
7,772
Jetzt aber jedem der sich was "leistet" vorzuwerfen das er das lieber Spenden soll, ist nun auch nicht richtig, finde ich. Und besser Verdiener wie Ihre Oma zu verurteilen auch nicht. Ich denke, das JEDER der im Moment etwas Geld übrig hat oder entbehren kann schon freiwillig von selber etwas abgibt.
Zum Kinderwagen: mir ist es wichtig, das ein Wagen praktisch ist und in mein Auto passt. Grundsätzlich meine ich, das für 1. Kind 1 Wagen reicht. Vor ein paar Jahren gab es noch keine Jogger, daher wird der wohl kaum nötig sein. Sinnvoll wäre später noch ein Schirmbuggy, den man dann ins Auto legen kann und für kurz Strecken nutzen kann.
Nachtrag: Es gibt so etwas wie Kaufsucht, das ist eine Krankheit und so wie Du das beschreibtst mache ich mir im Moment eher Gedanken ob Du Dich nicht vielleicht doch mal an eine Selbsthilfe Gruppe oder so wenden solltest?
270
Ich kann dich Batisda ein Stück weit verstehn, Kinderwagen kaufen macht Spass , dein Hesba hat aber doch alles, was du brauchst, bis dein Kind aus dem Kiwa Alter entwachsen ist und ich hab gelesen, dass du einen Maxi Taxi Galloper gesteigert hast, der hat doch drei Räder ist doch ein Jogger, wo willst du mit soooooo viel Kinderwagen hin??
Sie jetzt hier so anzumachen,s ie solle das Geld lieber spenden , halte ich für vermessen und überzogen, das steht euch nicht zu !
Ratschläge zu geben, dass sie sich in Anbetracht ihrer Situation besser eine eigene Wohnung nimmt und das Geld dort anlegt ( Renovierung, Möbel etc.) kann ich aber auch nachvollzieh, dass was der "Freund" vom Stapel lässt ist unterste Schublade und das hat niemand verdient. Ich würde ihn schnellstens mit Sack und Pack verlassen und das gemeinsame Sorgerecht canceln.
Auch gewisse Formen von "Kaufrausch" sind durchaus nicht unbeding krankheitsbedingt sondern vollkommen normal !!!
59,500
Ich denke, Sandra (Batisda) hat die Aussagen schon richtig verstanden und nicht in den "falschen Hals" bekommen...
In diesem Sinne einen guten Rutsch und ein friedliches 2005.
Gruß
Gisela