Hallo.
Seit der Schwangerschaft muss ich ständig auf die Toilette, so 10 mal Stuhlgang am Tag ist für mich schon Gewohnheit, teils Durchfall und beim nächsten Mal wieder richtig fest. Ich hatte gehofft das sich das nach der Schwangerschaft legt, aber dem ist nicht so. Nun habe ich sogar seit einigen Tagen Blutungen, und zwar so stark das das Wasser in der Toilette immer ganz rotgefärbt ist. Also es ist definitiv eine Enddarmblutung und nicht im Stuhl enthalten.
Was kann ich denn machen?
Zu einem Arzt möchte ich nicht unbedingt gehen.
Liebe Grüsse
Stephanie
Kommentare
25,096
Du solltest das aber einem Arzt zeigen. Es können einfach nur Einrisse in der Schleimhaut sein, Hämorieden können es sein, aber eben auch was anderes, und das sollte auf jedenfall ein Arzt beurteilen.
651
59,500
Denk dran, ab 2005 gibt es erneut Änderungen im Krankenkassensystem, viele Krankenkassen führen das Hausarztmodell ein, die Versicherten können so dann die Praxisgebühr sparen.
:byebye01:
Gisela
651
Ist so eine Blutung eigentlich gefährlich? Also kann es sein das es nach innen blutet? Wenn so etwas wäre, würde man es "aussen" merken?
Was macht ein Internist dann?
Liebe Grüsse
STephanie
59,500
Gisela
651
59,500
Gisela
3,493
651
Liebe Grüsse
Stephanie
3,493
651
25,096
Also ich kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen, schämen brauchst du dich nicht.
ICh habe lange auf einer internistischen Station gearbeitet, wo auch Endoskopien durchgeführt wurden.
Wie ein Patient aussieht, ist den Ärzten und Schwestern völlig wurscht.
Hier geht es nur darum das ein Mensch beschwerden hat, und man möchte ihm helfen die los zu werden.
Es gibt natürlich auch Internistinnen.
Ab mit dir zum Arzt denn mit dem Durchfall und den Blutungen solltest du nicht mehr lange warten.
651
Danke für deine beruhigende Antwort.
Ich habe den Termin für morgen früh um 9 Uhr.
Liebe Grüsse
Stephanie