Blutung am Enddarm

bearbeitet 28. 12. 2004, 16:49 in Kranke Kinder
Hallo.

Seit der Schwangerschaft muss ich ständig auf die Toilette, so 10 mal Stuhlgang am Tag ist für mich schon Gewohnheit, teils Durchfall und beim nächsten Mal wieder richtig fest. Ich hatte gehofft das sich das nach der Schwangerschaft legt, aber dem ist nicht so. Nun habe ich sogar seit einigen Tagen Blutungen, und zwar so stark das das Wasser in der Toilette immer ganz rotgefärbt ist. Also es ist definitiv eine Enddarmblutung und nicht im Stuhl enthalten.

Was kann ich denn machen?
Zu einem Arzt möchte ich nicht unbedingt gehen.

Liebe Grüsse
Stephanie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Du solltest das aber einem Arzt zeigen. Es können einfach nur Einrisse in der Schleimhaut sein, Hämorieden können es sein, aber eben auch was anderes, und das sollte auf jedenfall ein Arzt beurteilen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu welchem Arzt sollte man denn dann gehen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zum Hausarzt, der dich dann wohl zum Internisten weiter überweist.

Denk dran, ab 2005 gibt es erneut Änderungen im Krankenkassensystem, viele Krankenkassen führen das Hausarztmodell ein, die Versicherten können so dann die Praxisgebühr sparen.

:byebye01:

Gisela
    Danke Gisela, ja das hab ich gehört.
    Ist so eine Blutung eigentlich gefährlich? Also kann es sein das es nach innen blutet? Wenn so etwas wäre, würde man es "aussen" merken?
    Was macht ein Internist dann?

Liebe Grüsse
    STephanie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stephanie1101 schrieb:
    Ist so eine Blutung eigentlich gefährlich? Also kann es sein das es nach innen blutet? Wenn so etwas wäre, würde man es "aussen" merken?
    Ich denke nicht, dass es unbemerkt nach innen blutet, das Blut kommt auf jeden Fall nach außen. Inwiefern es gefährlich ist, kann man natürlich nicht abschätzen, solange man die Ursache der Blutung nicht kennt. Auf Dauer ist der Blutverlust aber keinesfalls unbedenklich.
    Was macht ein Internist dann?
    Das kommt darauf an, was die Ursache für die Blutung ist. Sind es mehr äußerlich liegende Hämorrhoiden, reicht die Behandlung von Salbe bis veröden, tieferliegende Probleme werden endoskopisch behandelt.

Gisela
    Gibt es auch Ärztinnen als Internisten? Und muss der Hausarzt auch untersuchen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ob der Hausarzt untersuchen wird, hängt von der Qualifikation ab. Und ja, es gibt sicher auch weibliche Internisten, da müsstest du halt in den gelben Seiten nachsehen...

Gisela
  • KirstenKirsten

3,493

Natürlich gibt es auch Internistinnen. Schau doch einfach mal in die gelben Seiten. Oh... Gisela war schneller. Hast Du Hemmungen, zu einem Arzt zu gehen??? Ich selbst hatte die auch, habe eine chronische Magen-Darm-Erkrankung und musste auch zu einem Internisten. Und ich bin zu guter letzt bei einem Arzt gelandet, bin auch sehr zufrieden. Ich denke mal, Scham ist da völlig unbegründet. Es ist ein Job, den die Herren da machen, übrigens genauso gut wie die Kolleginen. Und die Untersuchungen machen die tagtäglich. Und denen ist es piep egal, ob sie eine Frau oder einen Mann untersuchen. Die Untersuchungen sind übrigens nur halb so wild, tun nicht weh und dauern nicht lange. Also keine Panik.
    Ja ich schäme mich schrecklich, auch weil ich nicht gerade eine tolle Figur habe. Eine Freundin hat mir noch einen Proctologen geraten, was ist das?

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • KirstenKirsten

3,493

Also... meinst Du ernsthaft, das ich eine tolle Figur habe??? Bzw. meinst Du, das es die Ärzte interessiert, wie Deine Figur ausschaut, wenn Du Beschwerden hast??? Du bist, sorry, das ich es so sage, "nur" eine Patientin... es geht um Deine Beschwerden, nicht um Deine Figur. Also da ist Scham wirklich nicht angebracht. Proktologen bzw. in dem Fall Coloproktologen beschäftigen sich mit Erkrankungen des Enddarms. Sind also speziell auf dieses Gebiet fixiert.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also ich kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen, schämen brauchst du dich nicht.
    ICh habe lange auf einer internistischen Station gearbeitet, wo auch Endoskopien durchgeführt wurden.
    Wie ein Patient aussieht, ist den Ärzten und Schwestern völlig wurscht.
    Hier geht es nur darum das ein Mensch beschwerden hat, und man möchte ihm helfen die los zu werden.

Es gibt natürlich auch Internistinnen.
    Ab mit dir zum Arzt denn mit dem Durchfall und den Blutungen solltest du nicht mehr lange warten.
    Hallo.

Danke für deine beruhigende Antwort.
    Ich habe den Termin für morgen früh um 9 Uhr.

Liebe Grüsse
    Stephanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum