Hallo,
jetzt weiß ich seit fast drei Wochen, dass ich schwanger bin nach meiner FG im Juni (erst 2,5 Wochen Schmierblutungen und dann MA ohne Blutungen).
Und, was soll ich sagen: Seitdem habe ich wieder Blutungen und Schmierblutungen.
Am Anfang dachte ich an Einnistungsblutung, aber das Zeug will einfach nicht aufhören.
Da habe ich den ganzen Tag nix und abends geht dann wieder etwas rotes Blut ab. Das hört dann aber relativ schnell wieder auf und am nächsten Tag gleiches Spiel.
Ich bewege mich also zwischen Hoffen und Bangen.
Ich bin jetzt auch krankgeschrieben für diese Woche. Im US ist ein Embryo mit Herzaktivität und normaler Größe zu erkennen. Außerdem sieht man über dem Muttermund (innen) etwas Flüssigkeit (ganz wenig, kein Hämathom).
Das freut mich ja auch alles, aber ich habe halt schon Angst, dass ich wieder eine FG habe und vielleicht keine Kinder bekommen kann.
Wer von Euch kennt das denn auch - Blutungen, die über so lange Zeit bestehen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nicole (6+3)
Kommentare
400
Du hattest ja in dem anderen thread schon ein paar Antworten dazu bekommen... gut, dass Du jetzt krankgeschrieben bist, denn das mit dem Fliegen hat mir wegen des Stresses und der Vibration nicht so gut gefallen. Mir ist daher auch vom Fliegen abgeraten worden...
Ich hatte am Anfang auch etwa eine Woche lang Schmierblutungen. Ich sollte daraufhin 2x eine Utrogest tägl. nehmen und viel liegen und mich ausruhen. (Wieso soll das nicht von Nöten sein?! Okay, wenn es nicht "sein soll, soll es nicht sein", aber Hinlegen und Ruhe hat noch keinem geschadet,... :???: )
Ich hatte ebenfalls tierische Anst, da ich vorher auch eine FG hatte, kann Dich also gut verstehen...
Vielleicht hilft es Dir ein wenig im Forum bzgl. Blutungen zu stöbern, das hat mich jedenfalls beruhigt.
Also: informieren und Beine hochlegen! Nimm Rücksicht auf Deinen Körper, pflege Dich und pass auf Dich auf, dass kann keiner so gut, wie Du selbst! :krank:
Ich wünsch Dir alles Gute! :troest:
27,156
solche Blutungen sind sicher beängstigend. Aber noch ist nichts verloren. Ich habe eine Bekannte, die über Wochen heftige Blutungen hatte und ihr Sohnemann ist nun auch schon einige Wochen alt. Blutungen müssen also nicht immer das Ende einer Schwangerschaft bedeuten.
Gönn dir Ruhe, und denke möglichst positiv.
liebe Grüße
Eowyn
80
Es sieht auch tatsächlich schon besser aus. Vorgestern Abend habe ich das letzte Mal rot geblutet und seitdem sind nur noch ganz leichte Schmierblutungen. Es ist so wenig, dass es auch durchaus die Reste von den Blutungen sein können. D.h. im Slip ist nichts zu sehen, nur beim Abwischen das eine oder andere "Fädchen".
:???: Hoffentlich bleibt das so.
Heute und gestern ist mir allerdings etwas weniger übel (ist bei mir eh nur Flausein) und in meinem Bauch zieht es etwas (ich weiß: Mutterbänder). Ich mache mir jetzt doch wieder etwas Sorgen (ganz wenig :oops: s), weil sich im Juni meine MA auch so bemerkt gemacht hat (keine Blutungen mehr, nachlassende SS-Beschwerden).
Naja, ich sehe schon, muss wohl doch noch etwas relaxter werden :twisted: .
Danke und liebe Grüße
Nicole
471
Aber mit den SS-Beschwerden mache Dir keine Sorgen. Wahrscheinlich sind sie auch schon längst wieder da, oder? Ich hatte auch mal so eine Panikattacke, weil ich gemeint habe, sie sind plötzlich weg. Aber man sollte sich eigentlich freuen, wenn das Essen mal wieder einen Tag lang schmeckt.... Und am nächsten Tag hang ich dann schon wieder über der Schüssel! :???:
LG Sonnenblume
80
Allerdings bin ich nun auch noch nächste Woche krankgeschrieben :twisted: .
Heute habe ich auch meiner Chefin Bescheid gegeben mit dem Hinweis auf absolutes Stillschweigen. Ich wollte jedoch nicht schon wieder wegen der weiteren Krankschreibung lügen. Und beim letzten Mal hat mir auch keiner einen Strick draus gedreht. Zudem darf ich mich jetzt ja offiziell etwas schonen. ;-)
Ich dachte, nach meiner FG im Juni bin ich bei dieser SS gelassener ("man kann ja eh nix ändern!), aber Pustekuchen.
Ich bin ja bald hysterisch... :twisted: . Warten war halt noch nie meine Stärke.
Meine FÄ meint, dass die Blutungen mit der Einnistung und Gefäßbildung zu tun haben können und durchaus bis zur 12. SSW andauern können. Ich werde echt noch wahnsinnig.
So, genug ausgejammert. Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der auch so lange Blutungen hatte und bei der es gut ging.
LG und guten Rutsch
Nicole
400
Und das mit dem Ausruhen und dem Krankschreiben ist auch genau richtig, versuch mal abzuschalten und beim Beine-hochlegen Dir ein schönes Schwangerschaftsbuch zu schnappen und an Dein Kind und Deine Zukunft zu denken, das stimmt richtig schön ein!
Dein Zwerglein ist doch jetzt wichtiger als die Arbeit, nicht wahr?! ;-)