Nicht schwanger aber starker Eisenmangel

AnalinaAnalina

25

bearbeitet 28. 12. 2004, 19:08 in Kranke Kinder
Hallo,

hab hier ziemlich viel über Eisenmangel gelesen und das Schwangerschaftstees ganz gut sind mit Zitrone, bin jedoch nicht schwanger aber leide unter starkem Eisenmangel. Nach 1-3 Jahren würde ich auch gern mama werden aber habe so meine bedenken was mein Eisenwert angeht. Der Wert liegt so zwischen 4-5. Und meine Ärztin hat mir Eisentabletten aufgeschrieben, die ich regelmäßig einnehme, nur tut sich da nicht wirklich viel. Zudem kriege ich dann auch manchmal Magenkrämpfe und Übelkeit nachdem ich sie einnehme.

Ich versuche auch gesund und eisenreiches zu essen aber mein Wert will nicht hoch :cry:

Was könnte ich da machen. Wenn ich jetzt schwanger wäre, wäre das dann gefährlich?

In unserer Familie leiden viele unter Eisenmangel und eine Tante von mir hatte deswegen auch schon Fehlgeburten :cry:

Ich habe Angst, kann mir vielleicht jemand helfen? Danke euch schonmal im Voraus...

Gruß Analina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kennst Du denn Deine Laborwerte?
  • AnalinaAnalina

25

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Ärztin hat mir meine Ergebnisse nicht mitgegeben. Ich weiß halt nur dass mein Eisenwert ziemlich niedrig ist und auch andere Werte sind nicht im grünen bereich.

Bei meinem nächsten Termin lasse ich eine Kopie mitgeben und kan dann genaueres sagen.

Gruß Analina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das wäre besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum