Hallo zusammen!
Eigentlich war ich heute wegen dem immer noch verklebten Auge beim KiA und da hat dieser gesagt, heute ist 10. Woche, da werden die Kinder normalerweise das erste Mal geimpft, also impfen wir. Ich fing an zu sagen, dass ich nicht so recht wisse und welche Folgen das haben könnte usw , da saß die Spritze schon. Und schwupp war der Arzt weg. Er meinte nur, eigentlich gäbe es keine Folgen, da alles so gut verträglich sei und wenn überhaupt nur Unruhe, aber auch die nicht. Ich konnte ihm nicht einmal mehr sagen, dass Maximilian bis vorgestern Schnupfen hatte, wenn auch nicht dramatisch schlimm... aber dennoch...
Erstens wechsele ich jetzt wieder den KiA.
Zweitens frage ich mich nachdem was ich hier alles gelesen habe, ob die 10. Woche nicht zu früh war. Die nächste 6fach Impfung ist bei der U4.
Ich bin völlig in Durcheinander und möchte den Arzt auch beim Gesundheitsamt melden. Ich hatte mir die Impfung eigentlich anders vorgestellt, also andere Vorstellungen gehabt. Zwar hatte er uns beim letzten Mal so eine Informationsbroschüre mitgegeben, aber es hat kein einziges Gespräch stattgefunden.
Muss ich mir Sorgen machen?
Maximilian ist zwar nruhig, aber das war er gestern irgendwie auch. Heute brabbelt er irgendwie nur.
Er hatte von der Impfung selbst so gut wie nichts mitbekommen, da er schlief.
Kommentare
7,772
Aber ehrlich gesagt, 10 Wochen ist ein wenig früh oder? Also laut Broschüre ist das aber im Vollendeten 2 Lebensmonat o.k.
3,493
38,644
27,156
727
Ich habe mich ja entschieden, meine Maus impfen zu lassen und wir haben uns im 4 Wochenabstand die Spritzen abgeholt.
Bei der U5 stand dann die Ärztin plötzlich mit einer Spritze in der Hand da und sagte, ich solle mein Kind festhalten. Ich hab sie nur entgeistert angeschaut und gefragt, was das denn jetzt soll.
Da sagt sie zu mir, dass Johanna geimpft werden soll. Auf meinen Einwand, dass wir schon alle 3 Impfen haben und sie gefälligst in ihrer Kartei nachschauen soll, wurde sie ganz unruhig und kramte auf ihrem Schreibtisch rum.
Ich habe dann Johannas Impfausweis vorgezeigt - und die Ärztin tat so, als ob nichts gewesen wäre... :flaming01:
1,729
Das ist ja wirklich unmöglich ich glaube ich wäre meiner KA an die Gurgel gegangen :flaming01:
Mein Maximilian wurde das erste mal mit 11 Wochen geimpft,vorher meinte sie wir könnten ihm noch ein wenig Zeit geben dann hat sie mich ausführlich informiert und wir hatten uns dann für die 6er Impfung im 4 Wochen Abstand entschieden!
An deiner Stelle würde ich auch den Arzt wechseln sowas ist ja unerhört...
Ich nehme auch lieber eine bekannte aus dem Stall als KiÄ wo ich zwar länger fahren muss aber dafür kommt sie auch ins Haus usw. und ich vertraue ihr (ich weiß ja wo ihr Pferd steht *scherz* ;-) )
als den Arzt hier um die Ecke der den Kindern gerne mal einen Klaps gibt wenn sie nicht stillhalten oder sich zu fein ist die Treppen zu einem fieberndem Kind in den 8. stock zu laufen weil der Fahrstuhl nicht geht und der Mutter droht wenn sie nicht runter kommt dann behandle er das Baby nicht :flaming01: Treppenhausbehandlung oder wie nennt man das jetzt??
Naja wenn die es sich heutzutage noch erlauben können :roll:
4,530
Waren eben im KH. Erst war er heute total hibbelig und unruhig und dann hat er nur noch geschlafen und dann wurde er heiß an der Stirn, weil Maximilian Fieber bekommen hatte. Wir waren jetzt 4 Stunden dort!!! Dort wurde zur Vorsicht auch wegen einer möglichen Infektion Blut abgenommen.
Es stellte sich heraus, dass es eine Impfreaktion ist.
Fühle mich elendig und bin trotzdem in Angst. Muss ich etwas beachten?
Die im KH meinte nein und das ginge weg, könnte beim nächsten Mal aber wieder passieren.
Jetzt gerade hatte er nur noch 37, 5, Gott sei Dank! Also ist runter gegangen ohne Medikamente! Kann es jetzt denn wieder hochgehen, wegen dem Impfen oder haben wir das ausgestanden?
Ich hoffe, dass er es weggeschlafen hat...
@Kirsten: Gehe nun zu einem Arzt den mir mehrere Schwestern im KH empfohlen hatten. Da ist halt noch der Vorteil dass es auch mit Bus und Bahn zu erreichen ist. Aber wenn dieser auch nichts ist, dann schicke ich Dir eine PN!
7,772
4,530
38,644
4,530
7,772
1,392
Sei einfach lieb zu ihm (als ob man das einer besorgten Mama sagen müßte) und warte das mit dem Schnupfen mal ab. Ich glaube mehr als bisher beachten kannst Du nicht, oder?
Mina hat bei der 2. Impfung ihre Bronchitis, die gerade abklang, gehabt und es wurde nicht schlimmer. Die KiÄ meinte nur, dass wir nicht zu lange warten dürften und dass eigentlich nichts passieren dürfte.
Nun ja, hat gklappt. Ich hoffe Deine neue KiÄ wird Dich bei der 2. Spritze besser in Sicherheit wiegen. :troest:
4,530
Wie oft ist denn das Impfen? Und muss die nächste Impfung zwingend in 4 Wochen sein?
1,392
Glaub mir, ich bin ja gar nicht überzeugt vom Impfen, Robin ist gar nicht geimpft, aber wenn es dann mal hinter einem liegt, ist es schon ein beruhigendes Gefühl. Robin muß demnächst auch ran.
4,530
ABer ich würde die 2. Spritze halt gerne etwas hinauszögern, damit der Kleine ´mal etwas zur Ruhe kommt!!!
3,493
59,500
Außerdem: Du musst nicht zwangsläufig die nächsten Impfungen so weiter impfen, wenn du das nicht möchtest. Du kannst z. B. auf eine Dreifachimpfung reduzieren, wenn dir das lieber wäre.
:byebye01:
Gisela
4,530
@Kirsten: Liebäugele immer mehr mit Deinem KiA, auch wenn er etwas weiter weg ist!!!
270
Ich glaube schon fast, dass es hier in Köln einfach standard Programm ist, nicht nur die Kinderärzte benehmen sich so ( ohne Aufklärung irgendwas machen) sondern auch bis auf eine Ausnahme ALLE Ärzte, die ich in den lezten 4 Jahren hier hatte.
Wir haben jetzt auch den dritten Kinderarzt in 16 Monaten verschlissen, dieser ist aber sehr nett, umsichtig und Erklärt auch alles.
Hierbei handelt es sich um Dr. Otto in Dellbrück.
Kann ihn nur wärmstens empfehlen
Liebe Grüsse
Sabine
1,316
Ich warte schon seit mehreren Monaten, da mein Sohn in der Zeit nie länger erkältungsfrei war. So groß ist die Wahrscheinlichkeit nun auch nicht, da ss er sich gerade in den paar Wochen mit einer der Krankheiten ansteckt, gegen die er geimpft werden soll und soviel ich weiss ist auch ein wenig Schutz immer noch da. Es sind ja "nur" Passiv-Impfungen, die um die Zeit gemacht werden.
4,530
4,530
59,500
Da helfen wirklich nur gute Nerven, Augen zu und durch.
Das Wichtigste ist, dass du ruhiger wirst...
Gisela
4,530
So ist das, wenn man eh schon immer zu besorgt ist und dann noch nicht einmal aufgeklärt wird durch den Arzt (des Vertrauens :fies11: , sorry).
Also ist das kein Anzeichen für irgendetwas?
Wie lange dauert so etwas denn an? Gestern und heute sind ja dann schon 2 Tage...!?
2,943
Eine Kinderärztin meines Vertrauens hat übrigens gemeint, dass Impfungen nicht besser vertragen werden, wenn man sie "splittet", also anstelle der Sechsfach etwa eine Fünffach oder gar nur Dreifach macht (ganz abgesehen davon, dass der Impfstoff so ja schwer erhältlich ist :roll: ).
Außerdem gäbe es eben "Studien" :fun06: - ich mag dieses Wort schon überhaupt nicht mehr schreiben, aber sie hat das halt so gesagt -, dass man den besten Impfeffekt erzielt, also die meisten Antikörper produziert werden, wenn man alle sechse auf einmal verabreicht.
War das dann ein Verkaufsschmäh oder wie ist das zu verstehen? Oder ist es ganz einfach so, dass das eine einfache Glaubensfrage ist :confused01:
59,500
Nur mit der 3fach Impfung wird gar nichts gesplittet sondern die anderen drei Wirkstoffe werden nicht geimpft. Und bei uns gibt es den 3fach-Stoff genau so leicht wie den 6fachen, alle anderen Aussagen stammen nur von Ärzten, die keine bessere Begründung fürs 6fach-Impfen finden.
Gisela
59,500
Meine Kinderärztin hatte mir nach der Impfung gesagt, dass alles (Unruhe, Fieber), was erst 24 Stunden nach der Impfung auftritt, nichts mehr mit der Impfung zu tun hat.
Vielleicht spürt dein Sohn deine Unruhe und reagiert jetzt darauf?
258
hier in den staaten bekommen die kinder die ersten impfungen mit 8 wochen ( um genau zu sein 4 stueck ins beinchen)...meine KIA hatte mich auch nicht richtig auf geklaert, sie war auch so schnell wieder aus dem zimmer. dabei wollte ich fragen , ob ich die MMR ( mumps, measles,rubella) was ja 3impfungen in einer ist, einzeln geben lassen soll. ich habe oft gehoert das wenn sie zusammen gegeben werden es autism hervor rufen kann . ( ich weiss nicht ob da was wahres drann ist ???)habe es aber sooft gehoert)
dann die zweite frage : hier bekommen die kinder mit 18 monate die varicella( windpocken ) impfung, ich weiss nicht als kind hatte ich alle kinder krankheiten , und meine frage ist, was besser ist, die krankheiten zubekommen oder impfen zu lassen. nur hier duerfen die kinder nicht in die schule wenn die nicht alle!!!! ihre impfungen hatten.
und richtig ruhe bekommt meiner auch nicht da alle 6-8 wochen geimpft wird.