Würde man mir nen Orden verleihen, wenn ich die Ursache für unspezifisches Schreien bei Säuglingen rausgefunden hätte?
Okay, vielleicht nicht. Hier ist trotzdem Theorie Nummer 2754:
Größere Kinder und Erwachsene können sich kratzen, wenn es sie juckt, aber stellt euch vor, ihr habt irgendwo ein tierisches Jucken und eure Hände sind nicht geschickt genug, um euch kurz zu kratzen!
Timo hat neulich wieder furchtbar geschrien, als ich ein feines Katzenhaar auf seiner Wange sah. Mehr aus Saubermach-Gründen nahm ich es weg und das Kind war ruhig...
Wir kratzen uns doch bestimmt ein paar Dutzend Mal am Tag, ohne das wirklich bewusst zu merken. Aber wenn ich mich überhaupt nicht kratzen könnte, würde mich das wahnsinnig machen ;-)
Könnte man ja mal drüber nachdenken
Kommentare
27,156
Mirco schreit eigentlich fast nur wenn er müde und am Einschlafen ist. Daher sage ich immer, wir haben hier ein Schlafmonster, dass nur für ihn sichtbar ist und ihn angreift. Und nur wenn er lang genaug ganz laut brüllt verzieht sicht das Monster für ein paar Stunden und lässt ihn in Ruhe.
Schreibst du uns auch noch deine 2753 anderen Theorien auf? :biggrin:
3,151
Ich vermute stark, dass die erste war: "Frau, unser Kind wird nicht satt. Es wird Zeit, dass du Mammut zufütterst."
27,156
6,187
7,772
Also klar, Moritz weint auch wenn er übermüdet ist und er nicht in den Schlaf findet.
Die Kunst ist, den Moment abzupassen wo das Baby noch nicht zu übermüdet ist alleine einzuschlafen und müde genug um überhaupt zu schlafen. :eek01:
Abgesehen würde er niemals alleine in einem dunklen Raum mit Spieluhr einschlafen, glaube ich jedenfalls. Er schläft am Besten auf der Couch beim Fernsehn ein, das hat er von seiner Tick-Tack Oma.
Aber ob das vom Jucken kommt das Schreien, ich glaube es nicht dann würden die doch irgendwelche unkoordienierten Bewegungen machen :fun06:
4,183
Aber das kann durchaus möglich sein, dass deinen Zwerg das Haar gestört hat...
LG
Mandy
3,882
( unser max hat mit so 2 jahren gefragt welche oma "das " sei. bei der antwort, das ist doch die uroma, fragte er ob sie auch tick-tack machen würde.... dann war sie eben die tick-tack-oma)
7,772
Wobei meine Kids nennen die meist Oma und die richtige Oma nur Rita
:nervous01: Verwirrung komplett ;-)