Hallo,
da ich mit dem abpumpen nicht mehr hinterher komme und meine Tochter meine ganzen schönen Vorräte weggesüppelt hat, als ich auf der Weihnachtsfeier von der Arbeit war, habe ich eine Packung Pre-Milch gekauft.
Wir haben schonmal ausgetestet ob sie die im Ernstfall auch trinken würde, gibt erst etwas Meckerei, letztendlich siegt aber der Hunger und rein damit.
Da wir aber nur ab und zu mal ein Fläschen davon brauchen würde mir die Packung schnell verderben. Innerhalb von drei Wochen bekomme ich das Pulver nicht verbraucht und zum wegschmeißen ist es mir eigentlich zu teuer. Wie kann man das Pulver lagern, damit es länger haltbarer ist? Ich habe schon überlegt es einzufrieren. Wird ja wohl noch streufähig bleiben, nur eben bei -20 Grad gelagert. Kann ich damit die Haltbarkeit nach der Öffnung erhöhen? Und wenn ja, wielange? Oder gibt`s andere Möglichkeiten? Z.b. wieder einschweißen mit einem entsprechenden Gerät?
Gruß
Kommentare
25,096
In eine Tuppa/Plastikdose füllen und ab damit in den Kühlschrank, da hält sie sich.
Das auf der Packung ist eine Absicherung des Herstellers, aber wenn du es wie oben machst, hält es auch länger als drei Wochen
1,282
und wielange so ungefähr?
Gruß
25,096
Ich hab jetzt Felix eine von Aptamil verfüttert die war seit 3 Monaten im Kühlschrank, da ich mittlerweile eine andere Marke gefüttert habe.
Sie war völlig in Ordnung.
Felix 9 Monate hat nicht besonders drauf reagiert.
1,282
Gruß