Ich habe keine Ahnung, was genau mit mir und meinem Körper geschieht, aber es gefällt mir gar nicht.
In den ersten 3 Monaten nach Johannas Geburt habe ich explosionsartig 20 kg zugenommen!!! Ich konnte fast zuschauen, wie der Schwimmring am Bauch immer dicker wurde. Ich passe in keine Hose mehr und habe einen Bauchumfang, wie ich ihn im 6. Monat der Schwangerschaft hatte.
Außerdem fangen die Gesichtshaare wie verrückt an zu wachsen, so dass ich mich ständig rasieren muss, damit ich nicht mit Kotteletten rumlaufe.
Seit Johannas Geburt habe ich bisher nur 2mal meine Mens bekommen - seit Ende November ist sie überfällig (NEIN - Johanna bekommt kein Geschwisterchen ;-) )
Meine Hausärztin habe ich um Rat gefragt. Sie wußte keine Antwort auf mein Problem und hat mich zur Frauenärztin geschickt.
Die meinte nur, dass manche Frauen in der Stillzeit eben zu- und andere abnehmen. Ich solle mir mal eben keine Gedanken machen und mit meiner Ernährung aufpassen.
Ich habe die Ärztin gebettelt, doch einen Hormontest zu machen, aber keine Chance. Sie sieht darin keinerlei Notwendigkeit.
Das einzigste was sie mir empfehlen könne, wäre die Einnahme der Diane 35.
Das kann doch bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss sein!
Was kann ich denn jetzt noch machen?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Kommentare
59,500
Ich würde mich mit derartigen Aussagen nicht abspeisen lassen...
:byebye01:
Gisela
411
So einfach die Diane zu verordnen ist eine Sauerei! :shock:
Ich bin davon nicht nur richtig fett geworden, sondern hatte auch kräftig mit Depressionen zu kämpfen....
Bitte geh nochmal zu einem anderen Arzt, Stromer, Diane ist nämlich ein ziemlicher Hammer!
3,584
727
ich habe übrigens noch einmal mit meiner Hausärztin Rücksprache gehalten und mich über das Verhalten der Gyn tierisch aufgeregt.
Jedenfalls sind wir überein gekommen, dass ich die Diane erst einmal nicht nehmen soll und sie mir zwecks Abklärung eine Überweisung in die Klinik zur Endokrinologie schreibt.
Daraufhin habe ich in der endokrinologischen Ambulanz angerufen und nach einem Termin verlangt.
Die erste Aussage der Schwester am Telefon war der 11. April 2005 :shock:
Darauf hin bin ich wieder fast explodiert und habe um einen früheren Termin gebettelt.
Nach Rücksprache mit der Oberärztin dort ( was sie haben nur 20kg zugenommen in der Stillzeit? - Das passiert eben manchmal ) und einem fast Wutausbruch darf ich jetzt gnädigerweise am 19. Januar dort erscheinen.
Mal sehen, was dann rauskommt - ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten.
59,500
:byebye01:
Gisela