wachstumsschub mit 6 mon?

morlamorla

514

bearbeitet 2. 01. 2005, 12:44 in Stillen
hallo!
letztens hatte ich mich im kummerkasten ausgeheult,dass meine tochter seit einer woche fast alle 30-60min nachts weinend aufwacht.weil ich gestern irgendwo etwas über mittelohrenzündung zu diesem thema gelesen hab,hab ich heute früh mal bei diesem alete doctor angerufen,um in erfahrung zu bringen,wie ich das erkennen kann.(nächste woche is die U5,sonst hätte ich bis dahin mit dem KA gewartet,denn soooo krank erscheint sie mir nun auch wieder nicht,halt sehr quengelig und etwas verschnupft)wie auch immer,kam die mir mit den zähnen(wo aber auch nicht im entferntesten was von zu sehen is) oder hunger.kam mir gleich mit abendbrei!was sonst?wahrscheinlich am besten dem von ihrem arbeitgeber :???: .das will ich aber nu überhaupt noch nicht ,brauch ich auch nicht,denk ich.ich wollte gern mal fragen,ob sie jetzt noch mal so nen wachstumsschub hat?tatsächlich hab ich sie die letzten beiden nächte 1x gestillt.aber geweint hat sie abends schon ne halbe stunde nach ihrer letzten mahlzeit.und die brust nimmt sie fast immer,wenn ich sie ihr hinhalte.ansonsten weint sie halt fast nie wegen hunger.sie bekommt etwa alle 4 std,nachts packt sie zwischen 6 und 9 std(normalerweise).weil ich kaum hungerweinen von ihr kenne, kann ich nicht beurteilen,ob das der grund ist.auch die vorhergegangenen w-schübe hab ich kaum wahrgenommen.sorry wegen dem langen text.

Kommentare

• LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bezüglich krank oder nicht, kann ich natürlich schlecht was sagen - aber vom Alter her müsste sie momentan so in der 29.Woche sein. Um diese Zeit entdecken die Kleinen, dass Mama weggehen und es zurücklassen kann (neue Fähigkeit, also Fortschritt). Möglicherweise ist das der Grund, weshalb sie etwas quengeliger - auch verbunden mit dem leichten verschnupft sein - ist.

Wobei es vielleicht auch noch vom vorherigen Schub, der bis in die 26.Woche gehen kann. Glaube, so genau kann man das mit den Wochenangaben ohnehin nicht sehen.
  • tesuntesun

1,709

morla schrieb:
    kam die mir mit den zähnen(wo aber auch nicht im entferntesten was von zu sehen is)

Was willste denn da sehen ?
    Das zahnen dauert oft sehr lange bevor man einen zahn sehen kann, meine Tochter zahnt seit 3 monaten und es ist noch keiner richtig durch ;-)
  • morlamorla

514

ja schon,aber der kieferkamm ist weder etwas verbreitert,noch rot,noch geschwollen und beisring mag sie auch überhaupt nicht.sie ist übrigens 25 wo alt.danke für eure antwort.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich tippe auf 26er Schub und Zähne. Die von dir beschriebenen Symptome beim Zahnen können auftreten, müssen dies aber noch lange nicht. Im Gegenteil, oftmals ist es so, dass das "Einschießen im Kiefer" schmerzhafter als die ganze andere Zahnungsprozedur ist.

:byebye01:

Gisela
  • morlamorla

514

hi gisela!
    na,das is ja ma ne böse kombi.siehste,ich dachte immer,dass das zahnen beim durchbrechen erst schmerzt.also kein wachstumsschub?!
    auf jeden fall is das bisher der heftigste schub.hoffentlich steigert sich das nicht noch sehr viel mehr bei den kommenden.
  • JulikaJulika

111

Richie ist genauso alt und trinkt so häufig, daß in stillen Momenten schon die Sorge durchbrach, die Milch könne nicht mehr reichen und ich müßte mit Zufüttern anfangen. :???: Zum Glück bin ich durch das Forum gewappnet....
    Seit 2 Tagen hat er das auch mit dem schreiend aufwachen, zuerst als ich nicht da war und wir dachten, daß wäre weil mama fehlt, aber gestern war es auch so, von daher liegt der Schub-Verdacht seeeeehr nahe.
    Er ist auch viel wacher und interessierter geworden und kann sich auf den Bauch drehen- das kann so einen kleinen Menschen schon beunruhigen.
    Ich hatte deswegen sogar schon erwogen, was im Kummerkasten zu posten... :oops:
  • morlamorla

514

hi julika!
    bauch rollen macht mein kleiner "rollmops" jetzt auch seit nen paar tagen.gut dann find ich mich auch mal mit schub ab.aber da dein sohn ja genauso alt is,haben wir s ja vielleicht bald geschafft. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum