Hat irgendwer einen Tipp für mich?
Timo schläft die erste Nachthälfte total toll und danach fängt das Drama an. Er hat so gegen 1-4 Uhr Hunger, bekommt sein Fläschchen, trinkt es, bäuert brav, schläft sofort wieder ein. Dann wacht er nach höchstens drei Stunden wieder auf, meistens weit weniger, hat kaum Hunger, drückt aber furchtbar angestrengt, schreit und quiekt, sucht wie wild, nuckelt, trinkt drei Schlucke, strampelt, schreit, beruhigt sich nur, wenn ich aufstehe und ihn aufrecht an mich drücke. Sobald ich wieder sitze, fängt das Drama wieder an. Wenn er endlich getrunken und gebäuert hat (bei der Aktion schuckt er natürlich immer tierisch Luft) und ich ihn wieder hinlegen will (er ist vor Erschöpfung derweil schon fast auf meinem Arm eingeschlafen), fängt er wieder an zu drücken, sobald er liegt, und fängt wieder an zu weinen. Schub glaube ich nicht, dafür geht das schon zu lange, und nur zwischen 4 und 8 Uhr morgens.
Ich reibe ihm bei jedem Wickeln den Bauch mit Windsalbe ein, nur nachts halt nicht, da ich ihn nachts nicht wickle. Allerdings weiß ich nicht, ob sich die einmal fehlende Windsalbe gleich so bemerkbar macht. Wenn ich sie tagsüber mal vergesse, reagiert er darauf nicht so. Bauch wärmen bringt auch nichts.
:confused02:
Kommentare
4,530
Also bei uns hilft (manchmal) die Beinchen gegen den Bauch drücken und die Popobacken dabei etwas auseinanderhalten (mache ich dann IMMER). So entweicht oft die quälende Luft aus dem Bäuchlein bzw aus dem Darm und ich kann zusätzlich Kümmelzäpfchen empfehlen. Leider kann ich Dir keine vorbeugenden Tipps geben, außer eventuell die Pre-Milch in Fencheltee machen. Ich mache das nur noch und ich bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist. Aber wir haben dazwischen immer Phasen wo es wieder schlimmer wird. Aber die Phase 4-8 und manchmal auch bis 12 die kenne ich auch nur zu gut. Heute morgen war es auch wieder so. Aber man kann da im Vorfeld glaube ich nichts geben, was es mit Sicherheit vermeidet!
25,096
Schließe mich den Tipps von Marion an.
Fläschchen in Fencheltee kochen,
Kümmelzäpfchen wenn es Nachts gaaanz sclimm wird.
Nuckelt er am Schnuller ?
Das wäre eine MÖglichkeit wenn er beim Flaschetrinken dann nur noch lUft schlluckt und nicht mehr richtig zieht´, weil er eh keinen hunger mehr hat.
3,151
Letzte Nacht war total prima - ich hatte ihm seine Milch mit Fencheltee gemacht und ihm beim Wiedereinschlafen nach dem Füttern um 2 ein warmes Dinkelkissen auf den Bauch gelegt... und er schlief bis 7!
Ich hatte schon ein paarmal das Gefühl, dass er eher wegen Bauchschmerzen als wegen Hunger aufwacht nachts. Mittlerweile hält er nachts echt lange durch... :applause:
Olé olé, super Kind! :biggrin:
116
meiner Meinung nach hilft der auch...zumal ich das gut verstehen kann, meiner hat das 3 Nächte von halb elf bis halb 3 morgens mit mir gemacht...seitdem ich den tee und die Fieberthermometermethode nehme, schläft er von 22 Uhr bis 6 Uhr durch... :razz:
Schnuffie mit Justin 28.10.04
3,151
Tee bringt's leider auch nicht, weil Monsieur der Meinung ist, alles, was nicht Milch ist, ist Verarsche :biggrin: Aber die Milch mit Fencheltee scheint zu wirken.
2,322
Leider hielt er auch von der Fencheflasche gaar nix, da hab ich höchstens 20 ml in ihn reingekriegt und über die normale Flasche ist er dann mit Heißhunger hergefallen.
Sag mal Goldseven: nimmst Du SabSimplex oder Lefax?
Sab hat bei uns ganz gut geholfen, dann natürlich Windsalbe, Gymnastik und Kirschkernkissen. Fliegergriff sowieso (ist auch ohne Bauchweh eine von Lukas Lieblingspositionen).
Fiebermessen soll man nicht (zumindest nicht wegen Blähungen), ich glaub wegen der möglichen Verletzungsgefahr!
3,151
Habe allerdings noch nie festgestellt, ob Sab besser hilft als Lefax... müsste man vielleicht mal testen.
25,096
Also:
Ob Sab oder Lefax ist eigentlich egal. Jedem KInd hlift was anderes besser. Das muß man ausprobieren.
weiß ja nicht, aber ich nehme mal an das der wie alle Kindertees gesüßt ist, und das würde ich den Kleinen noch nicht geben.
Ein guter Fencheltee in der Milchflasche reicht völlig. Im Bauchwohltee ist ja auch nichts anderes drinnen, nur ergänzt mit Anis und Kümmel.
Bitte bitte niemals machen außer der Zwerg hat wirklich fieber.
Der Darm gewöhnt sich so an die mechanische Reizung, und verlehrnt selbst zu arbeiten, und es kommt zu Verstopfungen.
3,151
Die Blähungen sind mit Lefax wirklich nicht das Problem - diese schwere Verdauung macht ihm so zu schaffen. Ein paar Tage Fencheltee haben da auch nicht geholfen.
Soll ich ihn nachts auch wicklen, damit ich ihm auch nachts die Windsalbe drauftun kann (denn die soll ja auch die Verdauungsprozesse unterstützen, und ich habe den Eindruck, tagsüber geht es ihm auch besser)?
Oder sind das noch die Darmprobleme, die Neugeborene so oft haben, und ich muss einfach Geduld haben, dass sein kleiner Darm sich akklimatisiert? Ist das auch eins von den Dingen, die nach 3 Monaten besser werden?
Oder könnte ich eventuell etwa mehr Wasser nehmen, um die Milch anzurühren? Nicht viel - nur statt 5 Löffel auf 150 ml vielleicht 160 ml oder so?
Und noch was, was mich total verwundert - kann es sein, dass er es nicht mag, wenn er mit seinen Füßen irgendwo aufliegt? Kennt das jemand? Wenn ich mit ihm sitze und ihn "hochkant" im Arm halte, fängt er manchmal an zu weinen, bis ich aufstehe, und seine Füße nicht mehr meine Beine berühren. Wenn ich ihn im Tuch habe und mich mit ihm hinsetze, sitze ich immer total breitbeinig (und muss in etwa so breit gewickelt aussehen wie er ). Woran kann das liegen?
Ich hoffe, das legt sich, wenn er krabbeln und laufen lernt
Viele Fragen... ;-)
4,530
Ich denke einen Versuch wäre es wert, wenn es doch tagsüber zu helfen scheint!?
Verstehe ich nicht, was soll das bringen? Ich denke nicht, dass er die Nahrung dadurch besser verdaut. Wenn dann würde ich versuchen zwischendurch ´mal Fencheltee zu geben.
3,151
25,096
Das bring nichts, und die Nährstoffzusamensetzung stimmt dann nicht mehr.
Viel mehr als ihr eh schon tut kann man eigentlich nicht tun.
Außer abwarten bis sie älter werden ;-)
3,151
Ach halt...
Hat irgendwer ne Ahnung, wieso Timo seine Beine gern hängen hat (siehe oben)?
3,151
Das wird nämlich, habe ich den Eindruck, immer schlimmer - ich bin fast nur noch am Stehen hier, bis das Kind im Tuch endlich mal schläft, und dann muss ich mich gaaaaz vorsichtig hinsetzen, damit es nicht aufwacht! :sad: Hat irgendwer auch nur den Versuch einer Erklärung? Weh tun ihm die Füße ansonsten nicht, beim Wickeln darf ich sie anfassen und damit rumspielen und alles, er drückt sich auch total gern auf meinem Schoß hoch...
59,500
:byebye01:
Gisela
3,151
59,500
:byebye01:
Gisela
3,151