Fehler im Mutterpass / Kinder-Untersuchungsheft

KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 1. 01. 2005, 17:29 in Plauderecke
Kuckuck!!!

Jetzt muss ich mal wieder mit Fragen nerven ;-)
Heute hat unsere Kleine Maus die U2 und deswegen hab ich gerade das U-Heft rausgekramt. Und habe darin FEhler entdeckt. Die selben Fehler wurden auch in den Mutterpass eingetragen, vom Krankenhaus nach der Geburt. Mein Geburtsdatum ist falsch, die Anzahl der Vorsorgeuntersuchungen in der SS, die Risikonummern nach Katalog A/B sind alle falsch, die SSW sind falsch (demnach hätte ich in der 45+2 entbunden!!!) und die Vitamin-K-Gabe wurde falsch eingetragen. Würdet ihr das alles vom KH ändern lassen oder ist das ganze egal???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das beim Kinderarzt ansprechen und dort ändern lassen.

:byebye01:

Gisela
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hach ja, ist bei mir auch passiert. Im Kinderuntersuchungsheft steht das richtige Geburtsdatum, aber die falsche SSW (40. statt richtig 41.). Und im Mutterpass steht das falsche Geburtsdatum (ein Tag früher), dafür aber die fast richtige SSW (40+6 , richtig wäre 41) und falsche Uhrzeit (20 Minuten später). :roll: Im Babypass fehlt widerum der zweite Vorname und die Geburtszeit ist falsch. :roll:
    Wichtig ist aber nur die Geburtsurkunde und da stimmt alles.

Ich hoffe die sind bei den Medikamentegaben an mich sorgfältiger gewesen als beim ausfüllen der Dokumente... werde demnächst mal das Geburtsprotokoll anfordern :twisted: .
  • claudi.1claudi.1

1,799

Bei mir hatten die im Krankenhaus auch was verwechselt beim Eintragen. Ich habe das selbst korrigiert.
  • steffiisteffii

1,316

Und bei mir war so ziemlich alles falsch sogar der Name meines Sohnes. Man hätte fast glauben können, das Teil gehöre jemand anderem. Ich habe das noch im KH korrigieren lassen indem ich mich geweigert habe, das Teil mit nach Hause zu nehmen.
  • KirstenKirsten

3,493

Im Krankenhaus ist mir das ganze leider nicht aufgefallen. Der Kinderarzt hat gestern wenigstens die SSWoche geändert, ansonsten sind für ihn die Daten egal. Und die anderen Dinge hab ich jetzt auch selbst korrigiert....
  • steffiisteffii

1,316

Kirsten schrieb:
    Im Krankenhaus ist mir das ganze leider nicht aufgefallen. Der Kinderarzt hat gestern wenigstens die SSWoche geändert, ansonsten sind für ihn die Daten egal. Und die anderen Dinge hab ich jetzt auch selbst korrigiert....

Wenn allein im Namen 3 Schreibfehler sind und die Adresse bei allerbester Mühe auch nur sehr entfernt etwas mit der eigenen Anschrift zu tun haben kann, dann merkt man es schon und schaut genauer hin :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum