Verkalkung der Plazenta??!!

bearbeitet 29. 12. 2004, 14:52 in Schwangerschaft
Hi! Bin neu hier und hätte da mal ne Frage an jemanden der sich da auskennt.

Ich bin in der 33. SSW und war gestern beim Ultraschall im KH. Jetzt hat mir der Arzt eröffnet dass meine Plazenta Verkalkungen 2ten Grades aufweist und mein Kind nicht mehr optimal versorgt würde. Da standen mir doch gleich die Haare zu berge.

Meine Frage: Wie kann man dem entgegenwirken, was kann passieren und wie gehts jetzt weiter??????

Vielen Dank im Vorraus

Nicki&Kevin :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie kommt denn dein Arzt darauf, dass dein Zwerg nicht mehr richtig versorgt wird? Wurden CTG und Doppleruntersuchung gemacht, um das festzustellen?

Gegen eine Verkalkung der Plazenta kannst du nichts machen, das ist zum Ende der Schwangerschaft auch vollkommen normal und weder durch gesunde Ernährung noch durch etwas anderes positiv beeinflussbar.

Die Plazenta vieler Frauen weist zum Ende teilweise sehr starke Verkalkungen auf, die Zwerge kommen aber trotzdem kerngesund zur Welt.

Hat der Arzt nichts gesagt, wie weiter vorgegangen werden soll? Welche Untersuchungen evtl. gemacht werden sollen? Oder wurdest du einfach so aus dieser Untersuchung entlassen?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Der Arzt hat nur gemeint ich müsste in 10 Tagen zum Doppler und CTG aber eindeutig war dass er gesagt hat das Kind sei nicht mehr optimal versorgt. Aber das Kind hat normale Größe zur Zeit. Bin mit den Nerven am Ende.

Vielen Dank
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nicki,

also sei mir bitte nicht böse, aber so etwas finde ich einfach nur unmöglich.

Ohne diese Untersuchungen (Doppler, CTG) kannniemand derartige Aussagen tätigen! Außerdem wenn es tatsächlich sooo dramatisch wäre, wie er dir erzählt, dürfte er keine 10 Tage warten bis zu diesen Untersuchungen.

Aber schau, du hast doch selbst geschrieben, dass dein Zwergi vollkommen normal entwickelt ist. Und straft den Aussagen des Arztes Lügen... :grin:

Warum wendest du dich nicht an deinen eigentlichen Arzt? Oder kontaktierst deine Hebamme?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Jetzt bin ich doch beruhigter, dachte schon ich muss vielleicht bald einleiten lassen oder irgendsowas.

Vielen Vielen Dank

Nicki&Kevin

PS: Finde euer Forum Spitze!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum