Altersangabe bei Gläschen

mattersmatters

276

bearbeitet 1. 01. 2005, 22:31 in Ernährung
Hallo,

sollte man sich eigentlich an diese Altersangabe bei den Gläschen halten?
Wenn mein Kind z.B. 6 Monate ist und es Gläschen ab dem 4. Monat bekommt? Die Nährstoffe sind wahrscheinlich schon dem Alter angepasst oder?

Gruß
Sanne mit Sophie 14.06.04

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mina bekommt Premilch als Ergänzung zum Stillen (morgens, abends und mittags) und ab und zu Kartoffeln und Pastinaken ab dem 4. Monat. Ich werde das auch nicht ändern.

Zu Fleisch in Gläschen und Alternativen findest Du ganz viel im Forum, auch zum Geschäftssinn der Gläschen-Fabrikanten ;-)

Lass Dich nicht wahnsinnig machen von den Herstellern, Du mußt garantiert nicht nach Angaben auf den Gläschen füttern, ist gar nicht sooo schlau wenn Du Allergiethemen berücksichtigst.[/b]
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Die Altersangaben sind nur deshalb so weil es in Deutschland verboten ist für Kinder unter 4 Monaten Beikost anzubieten.
    Diese Angaben dienen also nur der Industrie.

Mein Felix 9 Monate kann z.B die Stückige Kost der Gläschen ab dem 8. Monat noch gar nicht beißen und schlucken.
    Also bekommt er die nach dem 4. Monat.
  • coracora

6,187

ich glaube, es hat auch gar nichts mit den Nährwerten zu tun, sondern einfach die Stückchen, die Anja schon angesprochen hat, und dann dass später mehr Salz, Zucker, Gewürze etc dazugemischt wird, also alles Sachen, die eigentlich nicht drin sein sollten!

Ich habe auch gehört, dass vielen Kindern die Gläschen ab dem 8 . MOnat nicht schmecken, weil sie mit den Stücken nicht zurechtkommen, nicht weil es Stücke sind, sondern weil diese Gläschcne teilweise fein püriert sind und dazwischen dann Stücke sind. Sie mögen entweder alles stückig oder alles Brei, aber nicht gemixt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    cora schrieb:
    i
    Ich habe auch gehört, dass vielen Kindern die Gläschen ab dem 8 . MOnat nicht schmecken, weil sie mit den Stücken nicht zurechtkommen, nicht weil es Stücke sind, sondern weil diese Gläschcne teilweise fein püriert sind und dazwischen dann Stücke sind. Sie mögen entweder alles stückig oder alles Brei, aber nicht gemixt.
    Stimmt! kann ich auch so bestätigen. Matthias mag die 4-Monats-Gläschen am liebsten bzw. alles fein pürriert. Oder gleich alles zum Kauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum