Hallo,
war gestern beim FA zum Ultraschall und habe nun einen Überweisungsschein zum Doppler in der Hand mit der Bemerkung: Verdacht auf Intrauterine Retardierung (=Wachstumsverzögerung) :-(
Bin in der 34.SSW und mein Baby wiegt ca. 1900 gramm...mache mir jetzt natürlich richtig Sorgen das es nicht richtig versorgt wird oder so...zu allem Überfluss kommt noch eine Nierenbeckenerweiterung dazu, weswegen ich nun insgesamt nicht mal mehr einschlafen kann....
Ist es wirklich für diese SSW zu leicht? Beim letzten Ultraschall war doch noch alles i.O. der war vor genau einem Monat und da wog es ca. 1300 gramm.....
ich mache mich jetzt natürlich total verrückt und fühle mich schlecht,habe solche Angst das es meinem Baby nicht gehen könnte.... :-(
Kommentare
648
also ich habe da so ein heftchen, da steht in der 33 SSw hat es ungefähr 2Kilo hat. und deins hat doch ungefähr zwei Kilo. Außerdem kann das gewicht gar nicht so genau bestimmt werden.
Also ich glaube nicht es wäre zu wenig.
LG Martha
59,500
Des Weiteren wachsen Babys bereits im Bauch in Schüben und nicht linear, ein weiterer Faktor, der berücksichtigt werden muss, ist die Genetik - wie soll ein Paar, das nicht gerade groß ist, einen "Riesen" von Baby bekommen?
Ich würde mich an deiner Stelle nicht unnötig verrückt machen, viel wichtiger als diese Vermessungen ist das Wohlbefinden deines Zwerges, das doch zu stimmen scheint? ;-)
Vertrau der Technik nicht soviel, hör lieber auf dein Inneres und deinen Instinkt. Die Natur richtet es schon so, dass alles paßt...
:byebye01:
Gisela
328
Bin jetzt auch schon wieder viel beruhigter, mich musste halt erst jemand wieder "runter" holen.
Jetzt brauch ich nur noch zu hoffen, das die Nierenbeckenerweiterung sich wieder zurückbildet und dann gehts mir wieder richtig gut!
Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir wirklich geholfen wieder klar zu denken ;-)