zu großer Kopf

bearbeitet 30. 12. 2004, 13:26 in Schwangerschaft
Hallo,
gestern wurde beim 3. US-Screening bei 28+5 ein BPD von 8,4 festgestellt. Mein FA meinte das würde der 33. SSW entsprechen und er würde ein Glukosebelastungstest empfehlen (der auch Dienstag gemacht wird). Alle anderen Werte waren wohl ok!
KU 30
ATD 7,8
AU 25
FL/FH 5,7
Ich mache mir jetzt Sorgen und frage mich wie der weitere Verlauf sein wird und was, wenn die Zuckerwerte in Ordnung sind? Mach mich ganz verrückt das was nicht stimmt! Gruss Tanja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt immer wieder Differenzen in den Messungen. Wenn die Kinder größer werden kann man nur noch "stückweise" schallen, und das ergibt oft sehr ungenaue Werte. Es ist sicher nicht falsch zu kontrollieren, aber ganz bestimmt gibt es keinen Grund sich verrückt zu machen.
  • LinusLinus

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt, ich kann mich Marlies nur anschließen. Unsere "kleine" Maus wurde bei 37+6 auf ein Gewicht von 3900 gr geschallt. Da mußte ich dann auch zum Zuckerbelastungstest. War natürlich nix mit Zucker. Nur das Gewicht war richtig. 2 Tage später wog Dana bei der Geburt dann 3990 gr.

Also laß dich nicht verrückt machen. Bis auf wenige Außnahmen (grins) sind Ultraschallmeßwerte wenig aussagekräftig.

Tanja/Linus mit Dana
    * 15.11.04
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wegen des Gewichtes oder der allgemeinen Grösse mach ich mich ja auch nicht verrückt hab nur Angst, die Werte hören sich so nach einen riesen Kopf an!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guck mal hier: ;-)

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 019#133019

:byebye01:

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Und selbst wenn dein Kind einen großen Kopf hat, muss das nicht schlimm sein. Timo hat auch einen hohen Kopfumfang, und der Arzt bei der U3 hat dann festgestellt, dass er den von mir hat. ;-) Trotzdem hatte ich keine Probleme mit dem Kopfumfang bei der Entbindung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum