Risiken und Nebenwirkungen beim Epilieren????

bearbeitet 30. 12. 2004, 21:19 in Schwangerschaft
Da wünsch ich mir zu Weihnachten einen Epilierer (denke an die kommende Kugel und dass ich dann nicht dauernd rasieren mag) und lese in der Gebrauchsanleitung, dass das Teil in der Schwangerschaft nur mit Rücksprache des Arztes angewendet werden darf...

auch an den Beinen?
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht...
Ist es das Brummen? Dann darf ich jetzt nicht mehr staubsaugen oder wie? Und rasieren auch net...
Oder das Ziepen? Aber wieso?

Kann ich das getrost abhaken oder ist da was dran?

LG Eure Sonnenblume
14+5

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe festgestellt daß ich während der SS etwas schmerzempfindlicher beim Epilieren war...

Aber ansonsten wüßte ich nicht was dagegensprechen sollte !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich auch nicht...man kann ja wirklich alles übertreiben. :roll:
  • LeahLeah

409

Ich glaube, die schreiben sowas mittlerweile zu allen Elektrogeräten, nur zur Absicherung.
    Wir haben vor einiger Zeit so eine Waage mit Körperfett-Anzeige gekauft, da steht auch in der Bedienungsanleitung, dass man sie nicht in der Schwangerschaft benutzen soll.
    Ich war dann etwas überrascht, dass die Arzthelferin mich bei der VU auf einem ganz ähnlichen Gerät wiegen wollte. Sie meinte nur, die benutzen sie schon immer.
  • EowynEowyn

27,156

Öhm, also ich hab meinen Epilierer auch in der Schwangerschaft benutzt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das nicht angeraten ist. Nur in den letzten Wochen hab ich dann nicht mehr epiliert, da war ich einfach zu unbeweglich um noch gescheit an meine Beine zu kommen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Prima, dann werd ich mein neues Gerät mal ausprobieren! hoffentlich ziept es nicht so dolle!

Ich hab es eigentlich auch als Schwachsinn abgetan, aber man weiß ja nie.....
  • KathrinKathrin

400

Oh, was für eine interessante Fragestellung... :lol:
    Da wär ich ja NIE drauf gekommen!!!
    Als ich mich vorletzte Woche epiliert hab, hab ich nix aussergewöhnliches gemerkt... Okay, es tat etwas mehr weh als sonst, aber das kann auch davon gekommen sein, dass ich es schon länger nicht gemacht hab...

Wie wäre es dann denn bei einem elektrischen Massagegerät? Das vibriert ja ziemlich doll... ?!? :confused01:

@Leah:
    Wie funktioniert eigentlich so eine Körperfett-Waage, sendet die irgendwelche Strahlen aus, oder was?!? :oops:
  • handjeryhandjery

1,392

soweit ich weiß sendet die waage strom, der widerstand ist sozusagen das körperfett. ich habe mich während der schwangerschaft nicht draufgestellt, da war mir das auch egal solang ich nicht aussah wie 3malich :razz:

aber epilieren? komisch komisch, sollte man auf die koteletten des babys aufpassen??? ;-)
  • KathrinKathrin

400

handjery schrieb:
    sollte man auf die koteletten des babys aufpassen???

-> :idea: :biggrin: :biggrin:

Hm, Strom... dann wuerde ich mir das mit dem Wiegen auch wohl eher sparen... :lol:

Weiss noch jemand was zum Massagegerät zu sagen?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum