Hallo,
An alle die mir so sehr Mut gemacht haben oder an alle Kritikerinnen von "Bin so traurig und mutlos...
Vielen Dank ersteinmal.
Muss jetzt einmal berichten, wie es bei uns weiter ging: Zum einen waren wir bei der Osteopathin und ich muss sagen, seit dem ist Matilda tagsüber wesentlich ausgeglichener und weint nicht mehr so viel... :razz:
Zum anderen waren wir in Köln im Frühförderzentrum Dort gibt es eine kinderärztliche Sprechstunde für eben unsere Probleme. Ich musste 6 Tage lang genaues Protokoll schreiben und dann erhielten wir dort eine intensive Beratung
Ergebnis ist nun ein voll durchstrukturierter Tagesplan mit genauen eEssens- und Schlafzeiten. Den hatten wir zwar vorher auch, aber nun wurden die Schlafenszeiten auf 2 heruntergefahren, Diese finden ausschließlich im Bett statt, da der Schlaf im Kinderwagen nicht als Erholungsschlaf gilt (etwa so, als würden wir in der Bahn schlafen). So fällt zwar mein geliebter Spatiergang weg
aber gut...
Abends auf jeden Fall versuchen Brei ztu füttern, da Matilda so aktiv ist, dass die Mumi bei ihrem Kalorienverbrauch nachts nicht ausreucht und sie ansonsten zu oft trinken muss...stimmt :???:
So, das Ganze versuchen wir seid 3 Tagen umzusetzen, obwohl die Maus total erkältet ist :sad: und ich gerade bei meinen Eltern bin, also eine ungewohnte Umgebeung...Was soll ich sagen? Es klappt sehr gut. Sie schläft morgens etwa eine h
und mittags sogar mehr und das seid 3 Tagen
Zufall oder nicht, es ist toll :biggrin:
Zwar ist der Tag nun echt durchgeplant und durch das "Viele" Schlafen hat man nicht mehr so viel Zeit zum Spielen ;-) Aber ich kan auch mal schlafen, lesen, etc :biggrin:
Also, es scheint etwas gebracht zu haben - anscheinend brauchte Matilda noch mehr Struktur als bisher :idea:
Und nach dem Schlafen ist Matilda aktiver denn je...mit Stehversuchen, Laufversuchen,und auch Krabbelversuchen...alles was Action ist... :biggrin:
Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und hoffe dass es bei uns so weiter geht, vielleicht kann die eine oder andere ja etwas mit diesen Tipps anfangen ;-)
Liebe Grüße Michi und die schlafende matilda
Kommentare
6,187
ich war ja auch in so einer Sprechstunde, als ich die jammerei nicht mehr ausgehalten habe und ich fand es auch sehr hilfreich!
Gerade das Protokoll fand ich sehr hilfreich, weil man mal die Zusammenhänge klat gesehen hat, wann das kind warum jammert.
Bei uns hat der Abendbrei leider nicht wirklich was gebracht, wir geben jetzt nachts sogar noch ein Fläschchen, da Caius immer stundenlang an der Brust nuckeln wollte.
Viel Glück weiterhin!