Schwangerschaftstest während des Stillens???

bearbeitet 30. 12. 2004, 18:30 in Plauderecke
Hallo,
meine Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt und ich habe immer noch nicht meine Periode. Nun wollen wir aber auf jeden Fall irgendwann ein zweites Kind und verhüten daher nicht. Seit ein paar Wochen bin ich (wie in der ersten Schwangerschaft) dauermüde und mich widert der Geruch von Babygläschen an.... Ich will nicht zum FA, weil ich da immer so lange warten muss (mit Kind doof). Kann ich einen normalen Schwangerschaftstest aus der Apotheke machen oder funktionieren die in diesem Fall (Hormone sind ja noch nicht wieder normal, oder?) nicht???
Ich stille übrigens seit zwei Wochen nur noch morgens.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiß kannst du nen ganz normalen Test machen. Auch wenn die Hormone noch nicht wieder im Lot sind, das Schwangerschaftshormon HCG auf das der Test ja ansprechen soll, müsste nach den vielen Monaten längst abgebaut sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh wie spannend ;-)

Mach mal morgen um 0.00 uhr :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum