Hab mal ne etwas blöde Frage,
aber hört das stillen von selber auf? Ich mein, dass das Baby von selber nicht mehr will?
Meine Sarah ist jetzt etwas über acht Monate alt und kann nicht ohne meine Brust.
Sobald sie mich oben ohne sieht geht sie auf die Barrikaden nur um irgendwie die Brustwarze in ihren Mund zu bekommen.
Nachst trinkt sie auch immer vor sich hin und wehe ich hab ihr den Rücken zugedreht. (Ich schlaf mitlerweile oben ohne, so ne Art Selbstbedienung...:-) )
Jetzt hat meine Mama gemeint ich soll versuchen das zu unterbinden, sonst nuckelt sie in zwei Jahren immer noch an mir???
Ich geb normal nix auf solche bemerkungen, aber das beschäftigt mich jetzt schon.
Kommentare
1,392
Prinzipiell kannst Du, glaube ich, solange Du Spass daran hast ewig weiterstillen und natürlich wird es nur weniger wenn weniger Nachfrage ;-)
Aber das klingt doch ganz glücklich für beide, ich wäre nicht ewig dazu bereit, aber wenn Ihr beide das so problemlos hinbekommt, solltet Ihr das weiter so handhaben und wirklich nichts auf solche Bemerkungen geben.
59,500
Statt auf ihre Worte zu hören, solltest du ihr lieber einmal sagen, dass die durchschnittliche Stillzeit auf dieser Erde beim Menschen über vier (!!!) Jahre dauert. Nur "dank" unserer ach so tollen Zivilisation sind wir fast soweit gekommen, unseren Babys nicht mehr die natürlichste Sache der Welt zu geben.
Wenn du dich durch unser Forum liest, wirst du feststellen, dass einige Frauen hier sind, die mittlerweile seit weit über zwei Jahren erfolgreich stillen und teilweise sogar mit den nachfolgenden Babys Tandem-Stillen.
Prognosen, wie lange deine Maus stillen will, kann niemand geben. Du solltest es solange tun, wie es euch beiden gefällt und nicht auf Stimmen von außen hören.
:byebye01:
Gisela
3,009
wenn sie beweglicher wird, gibt es mehr zu entdecken und sie wird wieder genügsamer, so war es jedenfalls bei uns.
;-)
3,493
330
1,145
Mein Großer hatte auch diverse Ich-kann-nicht-ohne-Mamas-Brust-Phasen und auch das ist vorrüber gegangen.
Mein Kleiner hat diese Phase allerdings momentan auch, seufz, aber wie alle Phasen geht die auch irgendwann vorbei.
37
Ich will im Februar 2 Tage wegfahren, also Übernacht. Da kann ich sie halt leider überhaupt nicht mitnehmen.
Ich still meine Maus ja wirklich gern, aber ich will da unbedingt mit fahren.
War das bei euch "Langzeitstillerinnen" nicht auch mal irgendwann der Fall dass ihr nicht parrat wart? Oder wollen eure kleinen in der Nacht nix mehr?
Ansonnsten Still ich gern weiter. Is immer wieder ein schöner Grund sich mal ne kurze Auszeit auf´m Sofa zu gönnen
Liebe Grüße
3,493
180
ich werde es auch meiner tochter überlassen, wie lange sie will.
einfach so wegfahren - dass habe ich nicht gemacht.
ist schon ziemlich plötzlich für deine tochter.... würde auf alle fälle milch abpumpen... wobei gerade auch für die älteren babies brust vor allem auch "mama tanken" ist...
45
und meine maus (7. Monate alt) nuckelt zur Zeit ziemlich oft in der Nacht an meiner Brust.. mich stört es nicht..schlafe einfach weiter..
sehr angenehm..
nun hat aber mein mann festgestellt, dass unser kleiner milchvampir manchmal 1 Stunde an mir hängt und meine Brsut sozusagen als Schnuller benutzt und erschrocken gefragt :shock: , ob das gut und normal ist, und dann festgestellt, dass kinder 2-3 jahre einen schnuller hätten und ob ich annika jetzt auch 2-3 jahre nachts nuckel lasse.. :eek:
ich hab gemeint, dass wäre nur so eine phase.. stimmt das? hab ich ihr da etwas "schlechtes" beigebracht? :oops:
@susi: hab gerade gesehen, dass dein beitrag aus dez. 2004 ist.. wie ist es bei euch weitergegangen??
und auf der homepage babyernaehrung steht, dass man sein kind nicht nuckel lassen darf :sad:
1,145
Und: Ein Schnuller ist eine Imitation der Brust, nicht umgekehrt! Also ist es doch nur normal, wenn du sie auch mal nuckeln lässt.
Die Babyernährungsseite finde ich im Hinblick aufs Stillen auf jeden Fall nicht empfehlenswert.
3,009
4,118
37
Ich hab inzwischen abgestillt. Und zwar so, wie man´s eigentlich nicht machen sollte, nämlich von heut auf morgen ganz. Ich musste dringend Medikamente nehmen.
War eine sehr schwere erste Woche für uns alle aber dann war´s auch in Ordnung für Sarah. Jetzt trinkt sie jeden Morgen noch nen Becher Kakao und isst sonst ganz normal mit uns mit!
Das überraschende am abstillen war bei uns allerdings, dass Sarah seit her jede Nacht durchschläft. Sie wollt nur aus Spass und Gewohnheit bei mir nuckeln. Sie hatte eigentlich keinen Hunger.
Euch alles gute
Liebe Grüße
3,009
;-)