Hallo
meine kleine ist nun 23 Tage alt und das stillen macht mich zu schaffen,wie lange sollte man stillen was ist gut fürs Kind?Ich weiß das stillen gut ist aber ich weiß nicht wie lange ich das noch mit mache :sad: ,ich weiß hört sich komisch an aber ich finde das sehr anstrengend.(Fläschen machen ist bestimmt genau so anstrengend aber da kann mein Mann mir ja helfen).
Ich Damke Euch jetzt schön für eure Antworten
Lg Eskargo
Kommentare
1,709
lies dir mal im stillforum die oberen "wichtig" beiträge durch , da findest du eine menge antworten.
Ansonsten kann man kurz sagen 6Monate Vollstillen, wenn die eltern allergien haben besser 8 monate vollstillen
Wieso macht dir das stillen denn zu schaffen ?
welche probleme habt ihr ?
hast du eine Hebamme ?
45
Lg Eskargo
59,500
Ich kann dir noch den Tipp geben, dich überhaupt etwas durchs Stillforum zu lesen. Ich kenne hier keine Frau, die im Lauf der Stillzeit nicht irgendwelche Probleme hatte. Und gerade die Frauen, die anfangs die größten Probleme hatten, entwickelten sich im Lauf der Zeit zu wahren "Langzeitstillmamas".
Halte durch für deine Maus, die Stillzeit ist die kürzeste, aber wichtigste Zeit in ihrem Leben!
:byebye01:
Gisela
27,156
Wenn du mit irgendwas unsicher bist, kannst du dich auch jederzeit an deine Hebamme wenden. Sie ist für Stillprobleme immer zuständig, egal wie lange du schon stillst und ob die normale Nachsorge schon abgeschlossen ist.
45
Meine Hebamme meint 2 std. aber manchmal schreit die kleine schon anch 1 std.was soll ich machen? Ihr dann schon die Brust geben????
ich hoffe meine fragen sind nicht zu blöde!? :oops:
Lg Eskargo
952
27,156
blöde Fragen gibt es nicht. Blöd ist es höchstens, wenn man seine Fragen nicht stellt ;-) Also immer nur her mit deinen Fragen!
Gib ihr die Brust so oft wie sie eben Hunger hat oder nuckeln will. Damit kannst du nichts verkehrt machen.
3,151
Vergewissere dich vorher bitte, ob er das auch vorhat!!
Meine Entscheidung, abzustillen, war anders bedingt, wurde mir aber versüßt durch die Aussicht, die Nachtschichten nicht mehr allein machen zu müssen. Wie sich nach dem Abstillen herausstellte, war das meinem Mann allerdings im Traum nicht eingefallen (siehe Kummerkasten).
Und ich trauere dem Stillen immer noch hin und wieder nach, weil es einfach so wunderbar unkompliziert ist.