kein Scheidenausfluss

bearbeitet 31. 12. 2004, 23:31 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

vielleicht hört sich meine Frage ja komisch an, aber ich lese immer wieder, dass es normal sei, dass man in der Schwangerschaft vermehrt mit Ausfluss zu tun hat.

Nun mache ich mir echt Gedanken, weil ich eben diesen vermehrten Ausfluss NICHT habe. Kann mir jemand etwas dazu sagen???

Vielen Dank!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm.... Was denkst du denn, das nicht stimmen könnte?
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Lichterkind,
    bei dem Ausfluss ist es wie bei allen anderen Schwangerschaftszeichen auch: die eine hats, die andere nicht. Nicht jeder Frau ist schlecht, nicht jede ist müde und natürlich hat auch nicht jede mehr Ausfluss.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Gisela und Eowyn,

danke für Eure Antwort.

Gisela, es hätte ja sein können, dass dann irgendetwas nicht ok ist, aber keine Ahnung was *lach*

Eowyn, das wird es wohl sein! Mit Übelkeit habe und hatte ich nicht zu kämpfen.

Ich denke, es ist vielleicht einfach nur die Angst, weil der FA gesagt hat, dass bei über 40-Jährigen ca. 40 % der Schwangerschaften in Fehlgeburten enden, jedenfalls hat es sich so angehört, als ob die Quote dort höher sei als bei den Frauen unter 40.
    Und da ich irgendwo gelesen hatte, dass z.B. Übelkeit auf eine STABILE Schwangerschaft hindeutet, dachte ich, meine sei weniger stabil und vielleicht hätte der fehlende Ausfluss etwas ähnliches bedeuten können.
    Na, jedenfalls waren das die Gedanken, die mir durch den Kopf schossen...

Morgen fange ich die 13. Woche an, ich hoffe, dass sich die Gedanken dann bald mal etwas bessern, obwohl mein FA auch gesagt hat, dass die SS nicht schon ab der 12. SSW als gefestigt angesehen werdenkann, sondern so ab der 14. SSW. *grübel*

Na, Blutungen hatte ich jedenfalls die ganze Zeit nicht, kein Tröpfchen, und beim letzten US war alles zeitgemäß entwickelt. Also fange ich mal vorsichtig an, mich zu freuen.....
  • EowynEowyn

27,156

Na da hast du ja ein besonders tolles Exemplar von Frauenarzt erwischt der alles nur mögliche tut um die zu verunsicher. :roll: Schon mal überlegt zu wechseln?
    Vielleicht suchst du dir auch eine Hebamme, bei der du die Vorsorge genausogut machen kannst. Im Allgemeinen sind die Vorsorge-Untersuchungen bei Hebammen wesentlich persönlicher. Und man wird dort auch nicht so verunsichert wie vom Arzt.
    An und für sich bin ich zufrieden mit dem FA. Zu dem habe ich erst gewechselt, der davor war viel schlimmer, der hat mich mit dem Schwangerschaftstest an der Rezeption bei seinen Arzthelferinnen abgefertigt, mich noch nicht mal ins Sprechzimmer gebeten.

Dieser FA ist sonst ganz nett, er hat mir zwar auch Pränataldiagnostik angeboten, wegen meinem Alter, aber als ich das ablehnte mit der Begründung, auch ein Kind mit Down-Syndrom würde ich nicht abtreiben wollen, hat er mich auch nie wieder damit genervt. Habe eher den Eindruck, er ist ein wenig vorsichtig, mehr nicht.

Eine Hebamme werde ich mir noch suchen, das Problem ist nur, dass ich wahrscheinlich im März hier wegziehe, so dass sie auf jeden Fall nicht die Hebamme sein wird, die bei der Entbindung dabei ist.
  • EowynEowyn

27,156

Das mit dem Umzug ist natürlich schade, aber so schlimm ist es ja auch nicht, wenn man nicht durchgehend von einer Hebamme oder einem Arzt betreut wird. Ist mir auch nicht gelungen, ich hatte eine Hebamme zur Vorsorge, dann die Hebammen in der Klinik, weil es mit der geplanten Geburt im Geburtshaus nichts wurde und dann noch eine Hebamme zur Nachsorge.
    Habe gerade erst gesehen, dass du in Weil der Stadt lebst. Ist ja gar nicht so weit weg von hier. Und wo ziehst du hin? *neugierig frag*
    zurück in meine alte Heimat....bin ein echter Eifel-Yeti *lach*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum