Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun seit heute in der 17 Woche. Nun bin ich ja vom körperlichen her nicht gerade zart wie Bambi, wollte aber mal wissen, ab wann man denn so im Schniit das Babybäuchlein sieht( die Frage richtet sich ebend auch an die stabileren Damen unter uns )
So dann rutscht mal nicht so dolle.
Diana
Kommentare
27,156
ich glaube da gibt es mal wieder nur die Standardantwort: das ist bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft anders. :???:
Ich selber bin nicht nur stabil sondern fett :oops: und ich hab den Bauch so ab der Mitte der Schwangerschaft gemerkt, wobei es wohl da für Mitmenschen die mich nicht gut kannten und nichts von der Schwangerschaft wussten noch lange nicht offensichtlich war. Aber das ist wirklich bei jeder Frau anders und muss gar nichts mit der Figur zu tun haben. Meiner Schwägerin, die eher ein Strich in der Landschaft ist, hat man auch im Entstadium ihrer ersten Schwangerschaft so gut wie nichts angesehen. Also sie mit Wehen ins Krankenhaus kam, hat man ihr erst kaum glauben wollen, dass sie schon ihr Kind bekommt.
Aber warte mal ab, das kann auf einmal ziemlich schnell gehen, dass man den Bauch richtig sieht.
viele Grüße
Eowyn
95
Hoffe hilft Dir etwas....
Guten Rutsch
1,660
ich bin auch 17.SSW und bei mir sieht man seit ca. 3 Wochen was, inzwischen auch für andere erkennbar. Ich hab' allerdings erst 1 kg. zugenommen. Ich habe aber auch bei Freundinnen gesehen, dass das wirklich extrem unterschiedlich sein kann.
Frohes Neues Jahr
Carolin
405
Bin glaube ich so ein "Mittelding" nicht schlank aber auch nicht dick. bis zur ca 24 SSW war nicht viel zu sehen. Den kleinen Ansatz von einem Bauch konnte ich unter weiten Hemden verstecken. Danach ging es immer stückchenweise weiter. Bis zur ca. 34 SSW. Ab da explodierte mein Bauch. Ich habe alles nach vorne getragen und hatte das Gefühl ich platze. Mein FA meinte nur das wäre normal. Erstens wird es kein kleines Kind und zweitens ist da ne riesige Menge Fruchtwasser. Ich habe ausgesehen wie ein Ballon. Alle haben mich immer gefragt ob ich sicher bin, dass da nur ein Kind drin ist.
2 Wochen vor dem Termin kam dann unsere Dana mit 3990 gr und 53 cm auf die Welt (KU 37 aber KS).
Auch die Fruchtwassermenge war gewaltig. Mein Mann, der bei dem KS dabei war erzählte mir hinterher (hatte Vollnarkose), dass das Wasser beim Schnitt aus meinem Bauch geschossen kam und der Auffangsack zwischen meinen Beinen viel zu klein war. Die Hälfte lief rechts und links daneben her. Mein Bauchumfang war 3 Wochen vor Termin 131 cm. Danach habe ich aufgehört zu messen.
Absehen kann man also nie, wie groß der Bauch wird oder wann man was sieht. Jede Frau ist anders. Laß dich einfach überraschen ;-)
Viel Spaß beim wachsen und Umfang messen.
Tanja/Linus mit Dana
* 15.11.04
2,322
Ich nahm in der SS auch nur 5 kg zu, aber ab dem 8./9. Monat hatte ich das Gefühl zu explodieren!
Allerdings gab es da eine ignorante Nachbarin, die mich absolut anstaunte, wo denn das Kind herkäme? (Na aus meinem Bauch! Ach, wann waren Sie denn schwanger? Bis vor drei Wochen :roll: )
Es scheint also nicht wirklich jedem aufgefallen zu sein :cool:
409
Ich bin 'normal' gebaut (denke ich), Ende der 11. Woche, und sehe jetzt schon aus wie meine Freundin (zierlich) erst im 5. Monat war! Habe eine richtige Plautze gekriegt bei nur 1,5 kg Gewichtszunahme und bin echt froh über die 2 Umstandshosen, die ich jetzt bekommen habe. Von meinen 'vor-Schwangerschafts-Hosen' kriege ich noch 3 im stehen zu, im sitzen geht gar nix mehr.
Aber da meine Mam sagt, das wäre bei ihr ganz genauso gewesen, ist das wohl in der Erbmasse ;-)
Frohes Neues u. liebe Grüße
1,729
Ich bin sehr schlank und da müsste man ja denken dass man schneller was sieht ,aber Pustekuchen :???:
Als ich in der 32. Woche wegen vorzeitiger Wehen im KH war dachten alle ich spinne ich hatte sogar noch eine Hüfthose an :cool:
Ab der 34. Woche sah man etwas sogar die in meiner Klasse dachten ich spinne und würde nur rumspinnen dass ich schwanger bin (hab ja auch nicht jedem die US Bilder gezeigt)!
Als ich dann zu Entbindung anrückte dachten sie alle die ist ja noch nicht soweit und ich bekam ein mitleidendes " oh sie müsswen ja noch ein bißchen und ich habs wahrscheinlich heute Nacht geschafft " von einer werdenden Mami-übrigens hatte ich es in 4 Stunden geschafft und sie lag am nächsten Tag noch im Kreissaal :biggrin:
Und Max hatte ganz normale Maße und ich sah aus als wnn ich einen kleinen Ball verschluckt hatte...