Probleme beim ersten KS

bearbeitet 1. 01. 2005, 16:40 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

bei meinem ersten KS vor 15 Jahren hatte ich das Problem, dass sich die Fäden, mit denen die Gebärmutter genäht wurde, nicht, wie sie sollten, aufgelöst hatten, sondern einer nach dem anderen "raussuppte", so dass die Wunde 6 Wochen lang offen bleiben musste.

Kann das Probleme für meine jetzige Schwangerschaft bringen? Und: Falls wieder ein KS gemacht werden müsste, ist dann zu befürchten, dass ich die gleichen Probleme wieder bekommen werde oder ist das eher unwahrscheinlich? (Könnte ja sein, dass das "Nähgarn" inzwischen verbessert/verändert wurde)

Danke schon mal für Eure Antworten!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das ist ganz siher kein Problem mehr für die Schwangerschaft.
    Das mit den Fäden ist einfach Pech, aber Du kannst doch auch normal entbinden.
    Ich kann zwar nichts zu diesem Problem schreiben, aber nach 3xKS kann ich Dir echt sagen es heilt jedes Mal anders und irgendwie jedes Mal besser. Dieses Mal war es echt super so gut wie gar keine Schmerzen und keine Klammern mehr wie früher alles selbstauflösenden Fäden.
    Ich dachte, dass evtl. wieder ein KS gemacht wird, weil ich schon so oft gelesen habe, dass bei über 40-Jährigen häufiger ein KS gemacht wird, warum ist mir allerdings auch schleierhaft.

Marlies, Deine Antwort beruhigt mich.

Und Sonnenblume, mit den Klammern, die aussen gesetzt waren, hatte ich auch keine Probleme, nur die innerlichen Fäden wollten sich nicht auflösen. Die gab es damals auch schon, nur haben sie sich bei mir leider nicht aufgelöst, warum auch immer....:-(
    Ja klar, ich wollte Dir damit auch nur schreiben, dass es heutzutage andere Methoden gibt und höchstwarscheinlich auch besseres Material. ;-)
    Danke, das ist lieb von Dir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum