Hallo und ein gutes Neues Jahr allen!
Seit ca. drei Wochen hat unsere Tochter am rechten Arm eine trockene Stelle. Die Kinderärztin meinte, es sein nichts bedrohliches und ich solle mit einer Creme die sie verträgt regelmäßig und großzügig eincremen. Ich habe alle möglichen Mittel ausgetestet, konkret: Lanolin, Weleda "Wind und Wetter Salbe" und Hofmann´s Kindercreme. Nichts hat geholfen. :sad:
Zu allem Überfluß habe ich eben festgestellt, dass die Stelle jetzt nicht nur trocken, sondern auch rot ist... Es scheint aber nicht zu jucken.
Wir verwenden übrigends nur Wasser zum Waschen und ölen anschließend mit Mandelöl ein.
Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann?
Kommentare
3,493
3,584
7,772
So eine Stelle hat Lukas auch mal gehabt und ehrlich gesagt, wenn der Arzt sagt das ist ok, das Kind davon nicht gestört wird, dann lass sie doch, das ist doch im Moment mehr ein kosmetisches Problem?
74
Wir ölen unsere Maus NUR nach dem Baden ein. Außnahme bildet der Popo, als das Zähnchen eingeschossen ist und das Gesicht, als es mal kälter war.
Die trockene Stelle habe ich deshalb eingecremt, da sie nicht von alleine wegging und ich mich persönlich auch eincreme, wenn meine Haut zu trocken ist (speziell jetzt im Winter).
Mich beunruhigend es nun etwas, dass die Haut rot ist.
Das mit der MuMi werde ich aber mal ausprobieren!
253