Bauch noch nicht gesenkt!

Nele207Nele207

59

bearbeitet 16. 01. 2005, 22:16 in Geburt
Hallo!

Erst mal allen: ein glückliches neues Jahr 2005! :laola02:

Ich habe gestern eine Frau getroffen, die mir sagte, dass mein Bauch genauso aussieht wie in ihren beiden Schwangerschaften,- genauso hoch. Die Kinder haben sich bei ihr nicht gesenkt. Und das hat sich auch bis zur Geburt nicht verändert. Daraufhin hatte sie einen Kaiserschnitt.
Muß ich jetzt auch damit rechnen?
Und was kann ich vielleicht tun, damit sich das Kind senkt??? Viel laufen??? :roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vergiß diesen Blödsinn gleich wieder!!!
  • Nele207Nele207

59

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was soll das heißen? :roll:
    Na dass es Blödsinn ist, was sie gesagt hat.
  • KirstenKirsten

3,493

Mir haben bei beiden Schwangerschaften zig Leute gesagt, das es noch ewig dauern wird, bis das Kind käme, da mein Bauch noch zu hoch wäre. Und das bei beiden auch kurz vorm Et. Und beide Kinder kamen "normal" zur Welt...
  • Nele207Nele207

59

@ Marlies:
    Kannst du das als Hebamme vielleicht mal etwas genauer erklären! Ich finde so eine Reaktion unfreundlich!
    Diese Antwort reicht mir nicht! Die Frau hat keinen Blödsinn erzählt, sondern bei ihr war es so und scheinbar war es bei ihr die Begründung für die beiden Kaiserschnitte.

Kirsten,
    danke für deine Antwort! :grin:
    Eigentlich mag ich solche Aussagen nicht kommentieren. Sie kann als Laie nicht beurteilen, was mit Deinem Bauch ist. Kann sein, dass das unfreundlich ist. Einen Kaiserschnitt zu machen, weil der Bauch "hoch" ist, finde ich unmöglich, sofern das stimmen sollte. Und noch unmöglicher sind solche Aussagen gegenüber einer Schwangeren am Termin. Du siehst doch was sie anrichten. Ich kenne weder ihren, noch Deinen Bauch, und verlasse mich auch nicht auf den Augeschein von Dritten.
    Hallo Nele,

es mag ja sein, dass es bei dieser Frau so war, aber ich kenn es auch anders.

Bei keinem meiner vier Kinder hat sich der Bauch gesenkt, im Krankenhaus hiess es auch immer " hmmmmmmmm der Bauch ist aber noch hoch...."

Habe alle vier Kinder normal entbunden, die Kinder rutschen während der Geburt in die richtige Position, also keine Panik ;-) Kind zwei und Kind drei brauchten nur 3 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt, ist also weder Kaiserschnitt nötig noch muss es stunden dauern.

Vertrau in deinen Körper , das wird schon !
  • Nele207Nele207

59

bearbeitet 1. 01. 2005, 12:46
    @Marlies.... aus dem Grund hätte ich ja gerne eine Erklärung, wie sich Kinder senken... dass hier keiner meinen persönlichen Zustand einschätzen kann, ist mir auch klar!

Aber ich kann ja mal meinen FA fragen, habe am 7.1. nochmal einen Termin.

Danke!
  • Nele207Nele207

59

Oh Danke Zickengattin! :razz:

Mit der Aussage kann ich etwas anfangen!

Vielen Dank! :fantasy05:
  • LoreleiLorelei

4,536

Hallo Nele,

mein Bauch hat vor ein paar Wochen mal ne deutliche Senkung mitgemacht und sieht seitdem für mich und mein Umfeld so gut wie identisch aus, also keine ersichtliche Senkung... aber meine FÄ sagte mir am Donnerstag trotzdem, dass der Kopf von meinem Kleinen schon schön weit im Becken liegt und sich gut gesenkt hat... also nicht verrückt machen lassen.

LG, Lorelei
  • Nele207Nele207

59

Hallo Lorelei, :razz:

danke dir! :knutsch01:

Hey du hast es ja schon bald geschafft, nur noch ein paar Tage!

Ich wünsche dir viel Glück für deine Geburt! ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Dankeschön ! :bounce02:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo Nele,

Du hast doch auch so einen riesigen Bauch, da kann das von außen ganz gewiss kaum jemand beurteilen ob der noch "hoch" sitzt oder nicht. Dein Baby füllt den doch sicher auch schon von Schambein bis Rippenbogen komplett aus... . Bei mir wars so, dass der Bauch ein Stück tiefer rutschte und das Fruchtwasser abnahm, da dachte ich der Bauch wäre gesenkt (kannst Du Dich erinnern?). Dann hatte ich auch Gebärmutter wieder 2 Finger breit unterm Rippenbogen. So, dann wuchs das Baby weiter und dann reichte die Gebärmutter wieder bis an den Rippenbogen heran usw. . Da hätte sich selbst bei den paar cm ins Becken hinein sicher optisch nicht mehr viel verändern können.
    Und Du hast eine riesen Kugel, glaube nicht, dass die sich so stark verändert egal wie tief Deine Kleine vielleicht schon ins Becken gerutscht ist.
    Aber Dein Frauenarzt kann bei der Muttermunduntersuchung sicher schon sagen ob der Kopf schon fest sitzt. Und selbst wenn nicht, rutschen die Babys oft wärend der Geburt rein.

Als ich im KH war haben ja die Ärzte auch gesehen, dass die Kleine noch nicht im Becken war, denn sie hatten ja eine Doppler-Untersuchung gemacht 5 Tage nach ET. Und deswegen hat mich kein Arzt auch nur annähernd nervös gemacht, da wurde trotzdem mit einer ganz normalen Geburt gerechnet, eben weil man erst unter der Geburt sieht obs passt.

Und selbst unter der Geburt hat man mir noch lange Zeit gelassen, weil sich auch da jederzeit noch das Becken weiter dehnen kann.

Mach Dir bitte nicht so viele Sorgen, die meisten Babys kommen doch normal zur Welt, warum sollte es Deins nicht tun?

Und sollte Dich mein Verlauf mit verunsichert haben, bei mir hat sich der Umstand dass der Kopf nicht ins Becken gepasst hat, durch viele viele Anzeichen schon vorher abgezeichnet und die hast Du allesamt nicht!
  • klioklio

445

Hallo Nele,

ich stelle mir seit einigen Tagen auch die Frage: hat sich mein Bauch gesenkt? wie sieht das aus? muss er sich immer senken? was, wenn nicht? merk ich das? woran? (Ich glaub ja, mein Bauch ist immer noch oben...) Naja, ein nächster FA-Termin ist übermorgen. Ich werd dann auf jeden Fall mal fragen, ob das Köpfchen fest sitzt. Wenn ich mich recht erinnere, ist es nur dann entscheidend, falls die Fruchtblase zuerst springt und dann das Risiko eines Nabelschnurvorfall bestehen könnte. Ich denke auch, wir sollten uns so kurz vor Termin nicht verrückt machen lassen. Wir wissen ja eh nicht, was auf uns zu kommt und wie wir die Sache meistern. Wird schon schiefgehen.

Liebe Grüße
    und auch dir alles Liebe und Gute für 2005

Simone
    hallo nele,
    während meiner schwangerschaft hab ich einige erfahrungen gemacht. eine ist, lieber nicht auf alle schlau klingenden ratschläge von anderen zu hören. man kann einfach nicht verallgemeinern bei diesem thema, jede frau ist anders, jede schwangerschaft verläuft anders.
    bei mir sagten gleich zwei andere mütter bereits 2 wochen vor dem et dass mein bauch so aussähe, als habe sich das baby schon ganz gesenkt. und dass es wohl sehr bald kommen würde. ich bin dann 5 tage über et gegangen. mein tipp ist, sich nicht verrückt machen zu lassen.

sorry dass ich alles klein schreib, hab greta hier sitzen...
  • halemahalema

126

Hallo Nele!
    Lass dir bitte wegen der Aussagen dieser Frau keinen Kopf machen. Ich habe selber zwei Kinder und beide haben sich nicht vor der Geburt gesenkt. Bei meinem juengsten Sohn haben sie mir waehrend der Geburt noch einen Nasenspray gegeben damit er sich senkt. Trotzdem hatte ich bei beiden keinen Kaiserschnitt und es ist alles super gelaufen.
    Ich wuensch euch alles alles Gute und mach dir keine Sorgen!!!!!!!!
    Liebe Gruesse,
    Karin, Raphael und Jamie
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Bei mir war es so obwohl ich wenig Bauch hatte dass alle sagten dass er schon so weit unten saß,aber während der Geburt sagte die Hebamme sogar dass er ruhig noch ein Stück tiefer sitzen könnte...
  • Nele207Nele207

59

Nochmals vielen Dank für eure Mitteilungen.... das hatte ich hier zwar schon geschrieben, frage mich warum das ohne Kommentar gelöscht wird... finde ich ziemlich unverschämt! :twisted:

Na jedenfalls ist mein Kind inzwischen da, denn ich hatte am 04.01. einen Blasensprung und das Kind lag noch ziemlich weit oben..fast wäre es tatsächlich ein Kaiserschnitt geworden... aber ich hatte das Glück, dass meine Hebi Dienst hatte..... und so hatte ich unter einer PDA letztendlich eine schöne Geburt. :knutsch01:

:laola02:
    Soweit ich weiß ist hier nichts gelöscht worden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier wurde nichts gelöscht... Warum auch? :shock:
  • klioklio

445

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Geburt. Ein süßes Kind.

Wünsche dir eine schöne Zeit des Kennenlernens weiterhin.

Immernoch in der Warteschleife

Simone
  • Nele207Nele207

59

Marlies, Gisela... ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier in den letzten Tagen eine kurze Mitteilung hinterlassen habe, dass ich inzwischen Mutter geworden bin :roll: aber vielleicht habe ich ja auch "Still-Demenz" ;-) :lol:

Hallo liebe Simone, es kann ja jeden Moment bei dir losgehen... bald hast du es auch geschafft :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Nele,

also das wäre hier sicher aufgefallen, wenn du gepostet hättest. Vor allen Dingen hätte es bei dem, was momentan hier los ist, nicht lange gedauert, bis dir jemand gratuliert hätte. Möglich wäre, dass du ein Posting verfaßt hast und es, statt es abzuschicken, nur auf der Vorschau betrachtet hast. Das passiert zumindest mir hin und wieder. :???: :oops:

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch noch zu dem süßen Mäuschen! :laola01:

:byebye01:

Gisela
  • Nele207Nele207

59

Vielen Dank Gisela :knutsch01:
  • HannahNo1HannahNo1

259

auch von mir, herzlichen Glückwunsch zu Deiner hübschen Tochter!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum