Hilfe ! Kinderwunsch ist riesig - aber ich traue mich nicht

KnufflKnuffl

8

bearbeitet 18. 01. 2005, 22:25 in Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben !

Ich habe ein riesen Problem und nehme jetzt einfach mal meinen ganzen Mut zusammen um darüber zu schreiben, da ich weiß, dass dieses Problem Kopfschütteln hervorrufen wird. Haltet mich bitte nicht für verrückt !!
Ich setze mich seit einiger Zeit mit dem Thema Astrologie und Astromedizin auseinander und habe mir letzten Jahres von einem bekannten Astrologen ein Horoskop erstellen lassen. U.a. hatte ich auch die Frage nachgefragt, ob sich irgendwann der Kinderwunsch bei uns einstellen wird. Als Antwort bekam ich zurück: "Auf Kinder sollten sie verzichten! Die Gefahr ist zu groß für Sie und für das Kind". Wir waren absolut vor den Kopf gestossen. Ich hatte nochmals per E-Mail rückgefragt was die Gründe dafür sein sollen. Als Rückantwort bekam ich zu lesen, dass wir in der Krankheitsgeschichte bei uns und in unseren Familien die Antwort finden würden. Ich muß zugeben, dass wir geschockterweise versucht haben dies so hinzunehmen. Allerdings sehe ich das heute anders. Der Kinderwunsch ist enorm groß und ich möchte mich mit so einer Aussage nicht zufriedengeben. Allerdings sitzt mir natürlich die Angst im Nacken.
Zu sagen sei, dass ich mit einem Herzfehler auf die Welt kam. Ich wurde operiert und hatte noch nie Probleme damit. Meine Mutter starb an Lungenkrebs, mein Vater hatte 1 Herzinfarkt, 2 Schlaganfälle und ist Diabetiker. In der Familie meines Mannes ist nur bekannt, dass sein Vater MS hat und ebenfalls Diabetiker ist.

Was kann mir die Angst nehmen ???
Wie kann ich trotzallem im Vorfeld Vorsorge tragen, dass keine Risikoschwangerschaft bestehen würde ???
Ich möchte und kann diesen Aussagen von diesem sogenannten Astrologen nicht glauben und möchte davon auch Abstand nehmen. Aber die Angst und Verunsicherung ist groß und nicht wegzudenken.

Meinem FA traue ich mir erst garnicht diese Geschichte zu erzählen...

Danke für Euere Hilfe.

Liebe Grüße

Knuffl

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Rückfrage...stellst Du Dein ganzes Leben und alle Entscheidungen darauf ein?
  • KnufflKnuffl

8

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein. Ich richtige nicht mein Leben nach der Astrologie. Natürlich kann man diese Aussage jetzt schon als Antwort auf mein Problem geben.
    Es gab allerdings schon Gegebenheiten in meinem Leben, die sich nach einer astrologischen Auswertung bewahrheitet haben. Normalerweise bin ich ein Mensch, der nicht mit dem Glauben an astrologische Vorhersagen durchs Leben geht. Sondern lasse es auf mich zukommen, weil ich eben nicht 100&-ig davon überzeugt bin. Allerdings muß ich sagen, dass mir dieser Punkt Angst einjagt.
    Ich wußte, dass mir diese Frage gestellt werden würde. Das meinte ich auch damit, dass man mein Problem mit einem Kopfschütteln lesen wird. Nur damit ist mein eigentliches Problem nicht gelöst.. Und mir fällt es mit Sicherheit verdammt schwer darüber zu schreiben..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn es nach der familiären Anamnese ginge, dürfte der weitaus größte Teil der Menschen keine Kinder bekommen und die Menschheit würde langsam aber sicher aussterben.

Dem ist aber nicht der Fall, die Menschen vermehren sich (zu Recht) weiter und der mit Abstand größte Teil der Babys kommt gesund zur Welt. Weil die Natur im Grunde genommen sehr weise ist und Babys, die nicht überlebensfähig wären, nicht weiter entwickeln läßt.

Schenke dir und deinem Körper das nötige Vertrauen und du könntest möglicherweise in nicht allzu ferner Zukunft einen kleinen, gesunden Zwerg in deinen Armen halten.

:byebye01:

Gisela
    Das war nur eine Rückfrage, aber Gisela hat mir das Wort aus dem Mund genommen.
  • KnufflKnuffl

8

Danke für Euere Antworten.

@Marlies
    Ich habe die Frage nicht als Angriff verstanden - auch wenn es vielleicht so rüberkam. Es fällt mir nur wirklich nicht leicht darüber zu schreiben.

Zu sagen wäre noch, dass ich 35 Jahre alt bin und mitten im Leben stehe. Ich lasse mich auch normalerweise nicht kleinkriegen, verliere nicht die Realität aus den Augen und mußte auch schon viele steinige Wege in meinem Leben bezwingen. Vom naturell bin ich ein absoluter Optimist. Warum diesbezüglich die Angst aber trotzdem in mir steckt weiß ich nicht.
    Vielleicht hinzukommend, da ich letzten Jahres eine Fehlgeburt hatte. Und dies war vor diesem astrologischen "Ratschlag".
    Ich sehe nur das Dein Kinderwunsch wohl sehr stark ist und dann rate ich Dir "mach es lass es auf Dich zukommen und denk positiv" mir haben die Ärzte vor 5 Jahren gesagt "nie wieder ein Kind" jetzt habe ich eins, hatte riesige Angst aber bin überglücklich.

Eine FG hatte ich auch das ist wirklich schrecklich, ABER sie hat mir auch gezeigt, das wirklich kranke Babys leider gar nicht so groß werden das es zur Geburt kommt.

Ich wünsche Dir fürs Jahr 2005 das Du mit Baby im Arm ins Jahr 2006 rutscht.... :knutsch01:
  • steffiisteffii

1,316

Ich würde mir an Deiner Stelle noch eine andere Frage stellen: Möchte ich es zulassen, dass eine fremde Person (die z.B. ein Astrologe sein kann) derartige Macht über mein Leben erhält, dass er derartig wichtige Entscheidungen wie die für oder gegen ein Kind für mich trifft bzw. treffen darf?
  • handjeryhandjery

1,392

Dann weißt Du ja sicherlich auch, dass solche "Wahrsager" mit Dingen aus der Vergangenheit arbeiten, um die Zukunft "vorherzusagen".

Lass Dich weder verunsichern noch verwirren, v.a. wenn es um so eine Entscheidung geht!
  • KnufflKnuffl

8

:fies101: <--- Genau das hätte man mit mir schon längst tun sollen..

Ich habe mir heute den ganzen Tag den Kopf über mein Posting zerbrochen. Mein Ergebnis ist folgendes: :fies02:

Mein Problem wäre wohl im psychologischen Bereich besser angesiedelt gewesen. Allein der Satz von Marlies und das Posting von Gisela gaben mir enorm zu denken. Keine Ahnung was der tatsächliche Grund meiner Angst ist.
    Sicher ist auf jeden Fall, dass die medizinsche Versorgung in Deutschland hervorragend ist. Also - wovor Angst haben ?
    Ich würde mir am liebsten jetzt ein Loch in den Boden schaufeln und den Kopf hineinstecken. Und das in meinem Alter...

Danke !!!

Liebe Grüße

Knuffl :byebye01:
  • CriosaCriosa

2,598

Hi Knuffl,

Eine Frage kam mir bei deinem Posting noch... nimm sie mir nicht übel. Könnte es vielleicht auch sein, das es noch eine andere Sorge gibt, die dir Angst macht beim Kinderwunsch? Ich bin keine Psychologin, aber da du selbst schreibst, das du dein Leben nicht nach dem Astrologen richten wüderst, kam mir das in den Sinn. Vielleicht Arbeits Sorgen oder ähnliches? (Da du schreibst, das du voll im Leben stehst. Die Sorge haben doch sicherlich viele Frauen, die sich ein Kind wünschen.)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute bei deiner Entscheidung. :)

Viele Grüße
    Christiane
  • KnufflKnuffl

8

Hallo Criosa !

Zuerstmal nehme ich Dir Deine Frage nicht übel. Ich bin eigentlich absolut keine empfindliche Person. Allerdings mein Posting hier hineinzustellen hat mir schon einiges Bauchweh bereitet. Ich konnte mir im Vorfeld die Antworten schon denken.
    Natürlich habe ich auch lange genug mit meinem Mann über diese astrologische Aussage diskutiert. Bevor wir zusammenkamen hatte er mit Astrologie nix am Hut und hielt alles für Humbug. Bis es allerdings Gegebenheiten gab, die sich nach der Horoskoperstellung tatsächlich ereignet hatten. Wohlgemerkt wußte der sogenannte Astrologe nichts von meinem Vorleben oder Umfeld. Er hatte nur meine Uhrzeit, Geb.-Ort und Geb.-Datum. Das Horoskop ließ ich aus Neugierde erstellen, um zu sehen was an der Astrologie dran ist und ließ die Dinge auf mich zukommen. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
    Wir standen da wie die Ochsen vor dem Berg. Was sollten wir tun ?
    Darüber hinweg sehen war zu diesem Zeitpunkt schwierig..

Ich wollte oder will diese Aussage nicht einfach so hinnehmen.
    Deswegen bin ich hier. Auch mit der Hoffnung von (medizinisch) erfahrenen Müttern zu hören "Mädel, auch wenn es diese Vorerkrankungen in Deiner Familie und bei Dir gab, Du eine FG hattest und schon in diesem Alter bist brauchst Du dir keine Sorgen machen."

Ich wollte die Meinung von neutralen Menschen hören. Und zurückbekommen habe ich :fies101: Was auch gut so war.

Um auf Deine Frage zurückzukommen. Arbeitssorgen habe ich nicht. Ich möchte nicht sagen, dass ich einen sicheren Arbeitsplatz habe - denn was ist heutzutage schon sicher. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass sich das in nächster Zeit ändert.
    Privat gab es einige schwere Schicksalsschläge letzten Jahres, die mein Leben verändert haben. Nichts aber mit meiner Angst zu tun haben.

Nun hoffe ich aber mal, dass ich nicht als komplett bekloppt abgestempelt werde und weiter hier sein darf, um normale Fragen zu stellen und mir Ratschläge abholen darf.

Liebe Grüße

Knuffl :byebye01:
  • CriosaCriosa

2,598

Hi Knuffl,

Ich glaube nicht das dich jemand für bekloppt hält. ;-) Wir sind ja auch grade erst am Planen, und die ganzen Sorgen, die man sich da macht, kann ich gut verstehen. Daher kam auch meine Frage.

Ich würde auf den Astrologen nicht hören. Da kann man auch gleich sagen: "Ich will kein Kind, weil es Kriege auf der Welt gibt." oder "Weil es durch die Umweltverschmutzung immer schwieriger wird zu leben.", die Menschen vergessen dabei, das es die nächsten Generationen sind, die daran vielleicht etwas ändern könnten, wenn wir nur versuchen, ihnen die nötige Liebe und Erziehung zu geben, und die Chance, etwas an "ihrer" Welt zu tun.

Liebe Grüße
    Christiane
  • KathrinKathrin

400

Hallo Knuffl!
    Hey, stell doch Dein Licht nicht gleich unter den Scheffel (oder wie das heisst!?)
    Ich hab mir auch mal aus Spass und Langeweile im Radio die Karten legen lassen und zwar um zu "beweisen", dass die nicht "wissen" kann, dass ich meinen Job kündige, meinen Hausstand verjubele und ins Ausland auswandere... :lol:
    Hat sie aber DOCH "gewusst"... :shock:
    Für mich war die ganze Schose allerdings unterhaltsam, sicher wäre ich wie Du auch verunsichert, wenn sie mir plötzlich gesagt hätte: "egal, was sie in Zukunft vorhaben, gehen sie nicht ins Ausland, das wäre ihr Untergang..." :shock:
    So eine Vorhersage kann jedem passieren, der sich auf sowas einlässt und ich find es total in Ordnung, dass Du da mal nachfragst, wie es eigentlich ist, mit familiären Vorgeschichten...
    Hierzu haben ja auch schon die anderen gesagt, dass da ein mehr oder weniger grosses Risiko bei jedem besteht und die medizinische Versorgung in Deutschland ja aber ziemlich gut ist!
    Überleg mal, wie viele Kinder in Deutschland gesund geboren werden... ;-)
    So. Und nun viel Spass und Erfolg beim Nachwuchs zeugen!!! :fun52:
  • NeelieNeelie

18

Morgen Knuffl,

auch ich möchte etwas sagen. Eine Freundin von mir hat Astrologie gelernt, dabei legt sie auch Karten und schwingt ihren Pendel-.............. :roll: , Sie hat mal an mir geübt , so dass sie sozusagen nicht aus der Übung kommt... :grin::grin::grin::grin: und einiges erzählt was nun garnicht stimmt. Vorallem ich sollte am besten in den Zeitraum 19.12 und irgendwann im August empfänglich sein. Da ich am 19.12 nicht in der sog. "Heissenphase" mehr war konnte ich auch an diesem sog. Tag nicht shcwanger werden. Ausserdem meinte sie, ich würde niemals schwabger werden, würde einen Mann haben der schon Kinder hätte Eigene Kinder wären für mich nicht wichtig etc. Woher sollte Astrologie und Karten erkennen, wann ich mein Eisprung habe oder sind Kinder für mich wichtig. Dass man da gewissen Tendenzen sehen kann, gibt es. Aber mein Freund hat keine eigenen Kinder und er möchte auch eigene haben, so wie ich. Also schieb keine Panik, alles wird gut.
    Wir sind am üben, und hoffen, dass es noch dieses Jahr klappt. :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:
    Habe auch diese gewisse Freundin gefragt, was sie mit dem 19.12 schwanger werdennun meint, die Antwort erspare ich,

Ich wünsche dir vom Herzen viel Erfolg und gebe Bescheid wenn es klappt.

LG Jutta
  • KnufflKnuffl

8

Hallo Neelie,

danke für Deine Antwort.
    Ich gebe zu, dass ich beinahe auf diesen "Astrologen" hereingefallen wäre. Ich habe mittlerweile Erkundigungen eingeholt, ob man Komplikationen in der Schwangerschaft durch die Astrologie ersehen kann. Die Antwort natürlich: Kann man nicht. Ich bin wütend auf diesen super "Astrologen", auf mich - wie blöd ich war, mich verrückt machen habe lassen und dafür auch noch Geld zum Fenster hinausgeschmissen habe. :twisted:
    Meine bzw. unsere Entscheidung steht fest. Ich werde die Pille absetzen. Und vorallem mich auf solch einen Schrott nicht mehr einlassen.
    Ich könnte heute noch für dieses Posting meinen Kopf in den Sand stecken. :oops:

Liebe Grüße

Knuffl
  • NeelieNeelie

18

Knuffel,

nicht den Kopf in den Sand stecken. Es ist gut, dass du "soetwas" gefragt hast, es haben bestimmt viele beim Kartenlegen oder ähnliches schon nachgefragt.
    Leider vergessen die Kartenleger und Astrologen, dass sie eine verdammt große Verantwortung für solchen Aussagen nehmen.
    Ich habe auch meine Freundin gefragt, wíe eigentlich eine Astrologie die Regel "ausrechnet"........................ ;-) ;-) ;-) ;-) und jetzt meint sie, neneneneneeeeeeeee, sie meinte nur, dass der Termin mit Pille absetzten super wäre. Ich kann aber es ihr schwarz auf weiss zeigen wie sie es geschrieben hat. Ach schwamm drüber.
    Viele von diesen Kartenlegern oder Astrologen sind einsam, manche sogar ohne Partner, (meine Freundin auch, die wünscht sich so sehr eine Partnerschaft, wo sie natürlich auch die Astros und Karten mit ins Spiel nehmen kann.) Kann sie gerne, aber nicht bei mir.

Ich habe auch die Pille abgesetzt und wollen "loslegen". Meine Angst ist nur, dass ich das zu sehr mir wünsche und dabei mich verkrampfe und es lange nichts wird. Dazu beneide ich meinem Freund. Der nimmt es locker (äußerlich schon!!!!!!!! innerlich ???????).

Halte mich auf dem laufenden, würde mich interessieren!
    Und schäm deswegen nicht.

Ganz Lieben Gruß Jutta
    ps, aber sie ist sonst eine super freundin (auch wenn sie manchmal den boen der Tatsache verloren hat)

Die noch nicht schwanger ist :razz:
  • wedahexwedahex

30

Zum Thema Kinderwunsch und Astrologie kann ich auch was beisteuern...

Eine Bekannte hatte für mich ein Horoskop bestellt, wie's bei mir so aussehen würde und was denn noch kommen würde. Sehr ausführlich und wirklich interessant waren die 1,5 DIN A4 Seiten nicht, aber ich hatte mich mit der Astrologin später noch unterhalten und da ging's dann auch etwas mehr in die "Tiefe".

Lt. ihrer Aussage wären bei mir keine Kinder zu sehen und mir fiel erstmal die Kinnlade runter. Aber, na ja, gut, mal sehen... und wir haben uns weiter unterhalten. Als ich sie fragte ob sie denn auch Vergangenes einschneidendes sehen könnte, da war die Antwort: Ja, klar kann ich das!
    Ok... ist denn auch mein Autounfall vor ein paar Jahren im Horoskop zu sehen? Sie schaut... schaut nochmal... schaut etwas bedröppelt und meint dann: Nein, da seh ich nichts. Ahja meinte ich, dachte mir meinen Teil und hab die Astrologie dahin gepackt wo sie für mich hingehört: Es kann interessant sein was man da erzählt bekommt, es können teilweise Denkanstösse für Dinge sein die man irgendwie übersieht oder die einem nicht wichtig sind, es kann auch schon mal helfen Zusammenhänge besser zu verstehen... ABER weder Astrologie noch Kartenlegen (und was sonst noch so alles in diesen Bereich gehört) kann mein Leben bestimmen, beeinflussen oder mir vorschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe!

Übrigens... genau diese Astrologin hatte vor ein paar Monaten einen Autounfall. Auto totalschaden und sie u.a. eine gebrochene Hand... und auch genau diese Astrologin erstellt sich für jeden Tag ein genaues Tageshoroskop.... soll ich noch mehr schreiben?

lg
    wedahex die auch ohne grosse astrologischen Kenntnisse vorhersagen kann: "Nachts ist's dunkel und so ziemlich jede Schwangere (mich eingeschlossen) dreht öfter mal etwas durch" ;-)
  • AurianeAuriane

74

Zur Astrologie möchte ich auch meine Erfahrungen beschreiben. Ich glaube, daß diese Deutungen (zumindest die, die ich bekommen habe) nur eine Art Bild sind mit dem man sich noch weiter beschäftigen muß, die sozusagen nicht unbedingt wortwörtlich zu nehmen sind. Damit meine ich: mir wurde 2003 u.a. prognostiziert, daß ich ein sehr glückliches Leben führen werde, aber keine Kinder kriegen werde. Zu diesem Zeitpunkt überschattete mich eine unglückliche Beziehung, daß ich mir gar nicht vorstellen konnte, wirklich ein glückliches Leben führen zu können. Hatte irgendwie auch schon abgeschlossen und mir gesagt, "ok es wird kein anderer mehr kommen". Als mir das bewußt war und ich somit nicht mehr weiter suchte, oder hoffte, völlg unbedarft war, trat der Wahnsinnsmann in mein Leben, dem aber prognostiziert war, er könne keine Kinder zeugen. Ich denke für mich nun, daß das sozusagen ein Bild war. Ob wir wirklich Kinder kriegen oder nicht liegt in Gottes Hand und ist (fast...) sekundär. Konnte man das verstehen, was ich sagen wollte?
  • nininini

142

Hi, auch noch mal von mir was zur familiären Vorgeschichte :lol: :
    - mein Großmutter mütterlicherseits starb an Leukämie
    - mein Großvater väterlicherseits starb an Lungen-und Darmkrebs
    - meine Mutter hat eine Fehlfunktion der Schilddrüse
    - mein Vater hat schwere Athrose
    - mein Schwiegervater hat zwei Bypässe
    - mein Großvater mütterlicherseits hat drei Bypässe
    - mein Onkel hat ALS

aber das wäre für mich nie ein Grund gewesen kein Kind zu bekommen!!! Ernsthafter darüber nachgedacht hätte ich wahrscheinlich bei vererbbaren Gendefekten - aber ansonsten hätte mich nichts davon abhalten können - und meine Tochter ist kerngesund!!
  • KnufflKnuffl

8

Hallo Nini !
    Schön, dass Du Dich von Nichts und Niemandem beeinflussen läßt. Ich habe es getan, obwohl es nicht meinem Naturell entspricht.
    Es mag sein, dass mein Posting hier von einigen belächelt wurde. Mir war es allerdings nicht zum Lachen. Im Gegenteil. Auf der einen Seite diese wahnsinns Angst. Und auf der anderen der Kinderwunsch.
    Keine Ahnung woher die usrpünglichen Ängste kamen. Fakt ist, dass sie da waren und aber auch der Gedanken einen so kleinen Knopf in den Armen zu halten mir diese Angst nicht nehmen konnten.
    Ich habe mir wohl zu viel Gedanken darüber gemacht und mich in etwas hineingesteigert. Hinzukam, dass ich mich durch meine Gefühle verleiten habe lassen und den Fehler begangen mich an eine falsche Adresse zu wenden.
    Ich habe mir meinen Kopf zermartert über meine Ängste, diesen Irrsinn und meine Ängste hinter mich gebracht, die Pille abgesetzt und sitze hier mit einem Himbeerblättertee.

Mehr brauch ich dem wohl nicht mehr hinzuzufügen. ;-)

Liebe Grüße

Knuffl
  • KathrinKathrin

400

:fun52: Na dann mal Prost und alles Gute!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum