Zucker im Urin

marthamartha

648

bearbeitet 1. 01. 2005, 15:36 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe schon mit der Suchfunktion etwas über Zucker im urin nachgelesen aber habe dennoch einige Fragen.
Also bei mir wurde letztesmal ++ bei urin aufgesschrieben, danach noch ein test gemacht 82 (mg/dl?). meine Ärztin meinte das wäre weiter nicht schlimm, der Wert ok!?
Hier habe ich oft von Zuckerbelastungstest gelesen. Ist der Test der bei mir gemacht wurde, es wurde mit einem gerät nur in den Finger gepiekst und gleich gemessen, gleichwertig? Oder ausreichend?
Übrigens wünsche ich allen ein schönes neues Jahr!
LG
Martha

Kommentare

• LailaLaila

26

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marta!
    Ich hatte auch jedes mal Zucker im Urin gehabt. Mein Arzt meinte dass nur "einmal pieksen" nicht reicht, da man daran nicht sehen kann ob ein Schwangerschaftsdiabetis vorliegt oder nicht und unbedingt ein Zuckerbelastungstest gemacht werden soll.
    Es wird 1x nüchtern gemessen, dann bekommt man eine Glukoselösung zu trinken, dann wird noch nach einer und nach zwei Stunden gemessen. Wenn diese Werte dann im "Grünbereich" liegen - ist alles ok, was bei mir der Fall war und ich hatte auch 3x diesen Test gemacht.

Jetzt bin ich in der 40. SSW und ich habe eindeutig kein Diabetis.

Laila
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum