Vorwehen ständig und lange anhaltend !!!

CluelessClueless

871

bearbeitet 2. 01. 2005, 14:55 in Schwangerschaft
Hallo,
ich hab mich vor zwei Wochen schon von Euch beruhigen lassen, dass Vorwehen in meinem Stadium (jetzt 34. Woche) ganz normal sind, aber ich muß trotzdem nochmal nachfragen:
Wir waren jetzt 5 Tage in der Schweiz und ich war dort total beunruhigt, weil ich ständig Vorwehen hatte und die haben z.T. sehr lange angehalten. Es war für mich ein entspannter Urlaub, nur ab und zu ein bißchen spazieren und trotzdem wurde mein Bauch meistens mit Verlassen des Hauses steinhart und hat sich erst wieder beruhigt wenn ich wieder auf der Couch lag - und das spazieren war wirklich nicht anstrengend. Auch nachts bin ich dauernd wach geworden und hatte einen harten Bauch - selbst als die Kleine mal zaghaft ihr Füßchen rausgestreckt hat - bumm, sofort wieder alles hart (die Ärmste traut sich bestimmt gar nicht mehr sich zu bewegen !).
Ist das noch normal ? Oder ist meine Gebärmutter total überempfindlich (oder kann ich auf eine einfachere Geburt hoffen, weil sie ja so viel übt ...?) ? Und am wichtigsten: Wie gehts dem Kind bei diesen Vorwehen ? Steht es dabei unter Streß ? Einquetschen kann ich es ja damit hoffentlich nicht, oder ?
Und wie fühlen sich eigentlich Senkwehen an - ist der Unterschied deutlich ?
Magnesium nehme ich übrigens nach Rücksprache mit meinem Doc - er ist nur momentan in Urlaub und als ich letztes Mal bei ihm war, war es noch bei weitem nicht so schlimm.
Außerdem hat die Kleine 2-3x am Tag Schluckauf - ist das auch ok ?
Tausend Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Liebe Grüße
Astrid

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dem Kind macht das nichts aus.
    Kannst Du sagen, wie oft am Tag Du das hast?
  • CluelessClueless

871

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela,
    wie oft kann ich nicht wirklich sagen - es war ganz unterschiedlich. Nachts bin ich 2-3x davon wach geworden und tagsüber zwischen 15 und 30x vielleicht - aber manchmal eben ganz lange anhaltend - so 10 Minuten vielleicht.
    Heute während der Heimfahrt und jetzt zu Hause ist es wieder ganz ruhig - den ganzen Tag lang vielleicht 10x und so wie vor dem Urlaub auch - 1 Minute und weg ist es wieder.
    Vielleicht war es der "Streß" des nicht-zuhause-sein ?!
    Ich will nicht jammern, es geht mir wirklich nicht um das unangenehme daran - ich möchte nur sicher gehen das das noch "normal" ist und ich nicht vielleicht irgendwelche Anzeichen übersehe !
    Danke vorab und übrigens
    FROHES NEUES JAHR 2005 AN ALLE !
    Astrid
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...ich heiße Marlies :biggrin:
    Ungefähr 20mal am Tag ist okay.
  • kerstinjkerstinj

2,322

...und die Sache mit dem Schluckauf ist auch ok und oft ganz normal.
    Lukas hickste mehrmals täglich, und das so ab der 30. Woche oder so.
    Das nervt zwar (vorallem im Endstadium hat mich dieses hüpfende Kind im Bauch wahnsinnig gemacht, ganz besonders, wenn ich gerade versuchte einzuschlafen), kommt aber wohl vom Fruchtwassertrinken, das üben die Zwerge ja schon mal.
  • CluelessClueless

871

UUUUUPPSS, sorry Marlies :oops: !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum